Gesendete Mail mit BCC nicht auffindbar

Diskutiere und helfe bei Gesendete Mail mit BCC nicht auffindbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, liebe Mitarbeiter von Microsoft/Outlook, vor kurzem habe ich eine Rundmail an mehreren Personen als BCC versendet. Allerdings ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dr.MaP, 21. März 2018.

  1. Dr.MaP
    Dr.MaP Gast

    Gesendete Mail mit BCC nicht auffindbar


    Liebe Community, liebe Mitarbeiter von Microsoft/Outlook,


    vor kurzem habe ich eine Rundmail an mehreren Personen als BCC versendet. Allerdings ist diese derzeit unter der Kategorie "Gesendete Elemente" nicht auffindbar. Habe diese Problematik bereits seit längerem beobachtet. Sobald man eine Mail als BCC ohne Hauptadressaten versendet, wird sie einem nicht angezeigt.


    Meine Frage / Bitte ist daher: Wie kann ich diese Mails doch aufrufen? Und: Wie kann ich dieses Problem anderweitig lösen?


    Vielen Dank für ihre baldige Hilfe,


    Dr.MaP
     
  2. Vlado_D Win User

    Gesendete Mail mit BCC nicht auffindbar

    Hallo Dr.MaP,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du noch einige Angaben machen.

    Welches Outlook verwendest Du?

    Handelt es sich um Outlook.com welches Du durch den Browser erreichst?

    Oder ist es Office Outlook das als Applikation auf Deinem Rechner installiert ist?

    Nutzt Du ein Verbundens Konto?

    Erhälts Du eine Fehlermeldung welche Du uns als Screenshot zur Verfügung stellen kannst?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. JennyBildchen Win User

    Es werden in Outlook keine gesendeten Elemente gespeichert.

    Hallo Olivia,
    <br />ich habe etwas ausprobiert (anderen Wiederherstellungspunkt zurückgesichert auf Outlook 2010, aber das lief nicht mehr wegen dem Schlüssel und somit eine Zurücksicherung mit Office 2019 gemacht) und jetzt wieder die Mails probiert.
    <br />Und siehe da ich habe folgendes beobachtet:
    <br />Wenn ich bei dem Konto v....@t-online v....@t-online.de in BCC setze, dann kommt die Mail im Ordner gesendete Elemente. Zuvor habe ich festgestellt, dass es heute morgen auch schon mal ohne BCC geklappt hat aber ich kann nicht sagen weshalb, denn es sind nicht alle Mails gespeichert worden. Aber die BCC-Mails kommen nicht im normalen Maileingang an sondern nur im Ordner gesendete Elemente. Also diese verschwinden jetzt eigentlich noch immer. Und bei der zweiten Mail von b....@t-online.de werden die Mails weiterhin nicht gespeichert. (Dabei ist in der Telekom-Mail zu sehen, dass alle gesendeten Mails vorhanden sind. Diese werden einfach nicht gespeichert.) Aber bei der Hauptmail würde es wenigstens über Umwege klappen.
    <br />Hier die mit BCC gesendeten Testmails, die fast alle in den gesendeten Elementen zu sehen sind.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Zusammenfassung meiner Mailfunktionen:
    <br />vh = an bv und BCC an vh = Mail kommt bei bv an und wird in gesendeten Elementen unter Outlook gespeichert
    <br />bv = an vh und BCC an bv = Mail kommt bei vh an und wird im Posteingang von bv gespeichert = keine Speicherung in gesendeten Elemente
    <br />Jetzt habe ich mal eine weitere Frage: Kann man das Feld BCC nicht automatisch ausfüllen lassen? Dann würde wenigstens die Hauptmailanschrift klappen ohne sich weitere Gedanken zu machen. Die zweite email geht nicht. Da funktioniert weder das BCC und die Mail verschwindet noch immer.
    <br />Erst dachte ich das würde mit der Lesebestätigung zusammenhängen. Aber diese habe ich jetzt gelöscht und es hat sich nichts dabei geändert. Unter den e-Mail-Anschriften werden auf jeden Fall keine gesendeten Elemente angezeigt. Aber zur Not könnte man ja direkt in T-Online diese Dinge noch finden.
    <br />Jetzt sind im Online-Programm outlook.com keine Nachrichten mehr von der zweiten Mailadresse zu sehen, weder im Aus- noch im Eingang. Aber dort will ich eigentlich nicht nachschauen. Aber der Posteingang in Outlook klappt wenigstens. Nur der Ausgang bleibt auch mit Tricks leer. (Den Zugang für die erste Mail habe ich nicht mehr, da ich mich nicht mehr an das Kennwort erinnere und ich es heute schon zu oft versucht habe.) Somit kann ich die zweite Mailanschrift eigentlich nicht mehr benutzen.
    <br />Das ist jetzt die Zeit sich zu fragen, ob man nicht auf ein anderes Programm umsteigen soll. Aber ich war jetzt über 30 Jahre mit meinem Outlook sehr zufrieden und es würde mir schon irgendwie fehlen. Aber das Programm sollte ja eigentlich auch funktionieren.
    <br />Haben Sie eine Idee, weshalb BCC jetzt in den gesendeten Elementen von Outlook kommt und nicht unter den angegebenen Mailanschriften? Und wie kann man BCC bei einer neuen Mail automatisch ausfüllen lassen?
    <br />Ich werde mich schon noch einige Zeit mit dem Programm befassen. Aber irgendwann muss ich mich entscheiden: google, Telekom oder outloook. Sehr Schade. Word und Excel laufen ja wenigstens und das ist erfreulich.
    <br />Danke für Ihre Mühe.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Jenny
    <br />
  4. AndreasBerger11 Win User

    Anzeigen von BCC-Empfängern in gesendeten Nachrichten

    Hallo Pauline

    Das hat leider nichts geholfen.

    Aber im Zuge meiner Versuche habe ich folgendes herausgefunden:

    1) Ich habe beruflich auch ein Exchange-Konto (einen Exchange Email Server bei der Firma Domainfactory zum Preis von ca. Euro 13 pro Monat) Wenn ich von diesem Konto aus Mails mit BCC verschicke, dann sehe ich die Bcc-Empfänger auch in den gesendeten Mails
    in meinem lokalen Outlook

    2) Ich habe meinen privaten Mailaccount mit meinem LIVE-Konto verknüpft (ich glaube das geht mit Exchange ActiveSync). In meinem lokalen Outlook sehe ich die Bcc-Empfänger nicht. wenn ich aber mein Outlook.com aufrufe, also mein Online-Outlook, dann werden
    dort die Bcc Empfänger angezeigt.

    Hilft Dir diese Information irgendwie?

    Gruß

    Andreas
  5. CAH_83 Win User

    Gesendete Mails nicht auffindbar

    Ich nochmal. Das Problem hat sich gerade verändert: Ich sehe gerade, dass beim Ordner "Posteingang" eine Scrollfunktion angeboten ist. Hier drunter sind die Ordner Entwürfe / Gesendete und Gelöschte Elemente gelistet. ABER sie sind LEER. Wo sind meine Mails
    gespeichert

    Danke für Weiterhilfe

    C. Arras-Hoch
  6. Allangua Win User

    Anzeigen von BCC-Empfängern in gesendeten Nachrichten

    Bei mir steht zwar die Bcc Adresse Christina Ellinger oben bei den Namen., aber es steht nirgendwo, dass sie Bcc ist.

    Ich habe in der Ansichtdes Ordners "Gesendet" eine Spalte Bcc zugefügt. Da sehe ich, wer Bcc ist.

    Wenn man auf das Dreieck rechts neben den Namen klickt, dann kommt nur der Empfänger und der Cc. Bcc müsste da auch stehen. Das ist ein Programmfehler. Ob wohl schon jemand bei Microsoft davon Kenntnis erlangt hat?

    Gibt es eigentlich jemanden im Forum, der solche Fehler weiterleitet?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesendete Mail mit BCC nicht auffindbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gesendete Mail mit BCC nicht auffindbar - Similar Threads - Gesendete Mail BCC

Forum Datum

E-Mail aus Vorlage gesendet - nicht im Ordner "Gesendete Elemente" auffindbar

E-Mail aus Vorlage gesendet - nicht im Ordner "Gesendete Elemente" auffindbar: Hallo,ich habe von meiner Desktop-App Outlook aus einer Vorlage E-Mails versendet Start - Neue Elemente - Weitere Elemente - Formular auswählen - Vorlagen im Dateisystem.Die E-Mails scheinen...
Outlook.com Montag um 11:22 Uhr

E-Mail in bcc erhalten. Möchte wissen an welche meiner Adressen gesendet wurde.

E-Mail in bcc erhalten. Möchte wissen an welche meiner Adressen gesendet wurde.: Hallo Zusammen,in meiner Firma gibt es diverse Verteiler für Kollegen mit verschiedenen Zuständigkeiten. Ich muss leider in diversen Verteilern enthalten sein. Die Anforderungen von Kunden und...
Outlook.com 26. Februar 2024

BCC Adressen, warum wird die E-Mail nicht gesendet?

BCC Adressen, warum wird die E-Mail nicht gesendet?: Hallo, ich muss für unseren Verein eine Einladung zur Jahreshauptversammlung versendet.Das möchte ich mit BCC Adressen machen. Leider kommt dann immer der Hinweis, dass diese E.Mail einen oder...
Outlook.com 3. Februar 2024

BCC Feld in gesendeten Mails "im Auftrag von" gesendet

BCC Feld in gesendeten Mails "im Auftrag von" gesendet: Postfach B ist als zusätzliches Postfach on Postfach A eingebunden. Wenn ich nun eine Mail im Auftrag von Postfach B schreibe, taucht die Mail in beiden Postfächern unter "gesendete Elemente" auf,...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Gesendete Google mails nicht auffindbar

Gesendete Google mails nicht auffindbar: Hallo Ich kann meine gesendeten Google mails nicht mehr finden. Bei Google sagt man mir, es liegt an einem Fehler im Microsoft ubdat. Können Sie mir helfen meine gesändeten Mails wieder zu...
Apps 22. April 2021

Warum keine BCC-Adressen sichtbar bei gesendeten mails?

Warum keine BCC-Adressen sichtbar bei gesendeten mails?: Hallo, ich verschicke ab und an mails mit mehreren Empfängern unter BCC. Letztens wollte ich im "gesendet"-Ordner nachsehen, an welche Empfänger eine solche mail ging. Zu meiner großen...
Apps 25. September 2020

Gesendete Emails aus .ost nicht auffindbar

Gesendete Emails aus .ost nicht auffindbar: Hallo Microsoft Ich habe eine Email-Vorlage als .ost gespeichert. Wenn ich sie brauche eröffne ich die Datei im Explorer (Outlook 2016 ist bereits offen, Win10), gebe die Email-Adresse ein und...
Microsoft Office 20. Juni 2018
Gesendete Mail mit BCC nicht auffindbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.