Gesendete Mails: Empfänger statt Absender anzeigen im neuen Outlook

Diskutiere und helfe bei Gesendete Mails: Empfänger statt Absender anzeigen im neuen Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich im neuen Outlook einstellen, dass bei gesendeten Emails der Empfänger angezeigt wird und nicht ich als Absenden? Ist ja klar, dass ich der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von U.Schm., 1. Oktober 2024.

1. U.Schm.
    U.Schm. Gast

Gesendete Mails: Empfänger statt Absender anzeigen im neuen Outlook

Wie kann ich im neuen Outlook einstellen, dass bei gesendeten Emails der Empfänger angezeigt wird und nicht ich als Absenden? Ist ja klar, dass ich der Absender der Mails in meinem Postfach bin. Wenn ich aber sehen möchte an welchen Empfänger ich eine Nachricht geschrieben habe miss ich mich mühsam durchklicken und sehe es nicht schon in der Vorschau

2. StefanHuck Win User

Darstellung von Empfänger und Sender in einer einzigen "Wer"-Spalte wie in Lotus Notes

Vielen Dank, Gijs, für diese Antwort. Sie ist allerdings nicht die Lösung, die ich suche.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob meine Frage richtig verstanden wurde. Ich versuchs nochmal:

1. Ich betrachte einen Ordner, der sowohl gesendete als auch empfangene E-Mails enthält

2. Bei gesendeten E-Mails interessiert mich der Empfänger (An) und bei empfangenen E-Mails der Absender (Von)

3. Wenn ich die beiden Spalten (An) und (Von) nebeneinander anzeigen lasse, sehe ich zwar die Informationen,

die ich möchte, benötige aber dazu 2 Spalten (An) und (Von)

4. Von Lotus Notes bin ich gewöhnt, dass es eine Spalte (Wer) gibt. In dieser steht bei gesendeten E-Mails der

Empfängername (An) und bei empfangenen E-Mails der Absender (Von)

5. Frage: Gibt eine solche Ansicht auch in MS Outlook möglich?

Herzliche Grüße

Stefan
  3. Pichiger Win User

Outlook 2010 gesendete Objekte

hier eine genauere Beschreibung des Problems:

ich erstelle ein neues Mail und ändere den Absender (=VON). Nach dem Senden habe ich das Mail im Postausgang; hier passt der Absender noch. Nach dem tatsächlichen Versenden ist das Mail unter gesendete Objekte. Jetzt wird als Absender der Defaultabsender
    (=EMail Adresse aus Mailkonto) angezeigt und nicht der tatsächlich eingestellte.

Der Empfänger des Mails bekommt aber den richtien / geänderten Absender.

Problem: man kann nicht mehr nachvollziehen mit welchen Absender man das Mail verschickt hat.

Habe das auf mehreren PC's probiert.

Systemumgebung: Win7, Outlook 2010 ohne ExchangeServer

Danke

4. ro_bi Win User

Neues IMAP-Konto eigerichtet - Mails werden nicht gesendet und empfangen

Hallo Peter,

danke, das funktioniert wunderbar. Mails können gesendet und empfangen werden. Allerdings werden gesendete Mails jetzt im (durch die Aktion neu angelegten) Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert statt im Ordner "Sent", der synchronisiert wird. Kann ich
    das irgendwie ändern?

Vielen Dank!

Robert
  5. Pichiger Win User

Outlook 2010 gesendete Objekte

Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.

Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.

Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.

lG
  6. Siegmar Strehlau Win User

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

Hallo Michalina.

Auch ich kann beim neuen Outlook.com (jetzt ja Outlook-Mail) PDF-Anhänge und auch JPG-Bilder nicht im Vorschau ansehen und auch das Herunterladen funktioniert nicht.

Ja, es passiert mit jedem Anhang von jedem Absender.

Auch kann
    ich sogar
    die selbst gesendeten Anhänge nach dem senden nicht mehr öffnen.

Aber die von mir gesendeten Anhänge kommen beim Empfänger an und können auch vom Empfänger geöffnet und gelesen werden.

Mit dem alten Outlook.com hat es funktioniert, erst nach dem update auf das neue Outlook-Mail trat das Problem auf.

Bitte Hilfe - mit freundlichen Grüßen : Siegmar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesendete Mails: Empfänger statt Absender anzeigen im neuen Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gesendete Mails: Empfänger statt Absender anzeigen im neuen Outlook - Similar Threads - Gesendete Mails Empfänger

Forum Datum

mails können nicht empfangen aber gesendet werden

mails können nicht empfangen aber gesendet werden: Hallo an alle, ich versuche nach langer Zeit über outlook.com meinen Firmen Mailaccount zu bearbeiten. Hier meine Frage: ich kann Mails versenden aber nicht empfangen. Irgendwo scheint etwas zu...
Outlook.com 12. Juli 2024

Empfange von einigen Absendern die Mails nicht

Empfange von einigen Absendern die Mails nicht: Hallo, seit 2 Jahren empfange ich von einigen Sendern die Mails nicht. Sendet der Absender das Mail an meine andere Adresse, empfange ich die Mails. Das nervt.
Outlook.com 8. Juli 2020

Outlook im Web: Empfänger statt Absender

Outlook im Web: Empfänger statt Absender: In meinem Postausgangsordner steht bei allen meinen Mails der Absender statt dem Empfänger, was aus meiner Sicht mehr Sinn machen würde. Leider finde ich keine Möglichkeit dies umzustellen. Weiß...
Outlook.com 11. Juni 2020

Kein Empfang von Mails bestimmter vor allem neuerer Absender

Kein Empfang von Mails bestimmter vor allem neuerer Absender: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit etwa 8 Monaten bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner ist grundsätzlich leer. Ich habe dies auch schon in...
Outlook.com 13. Mai 2020

Kein E-Mail empfang von neuen Absendern

Kein E-Mail empfang von neuen Absendern: Guten Abend. Mein Problem ist folgendes. Ich bekomme von neuen Absendern, keine E-Mails mehr. Mails von Absendern, von denen ich schon vor längerer Zeit mails empfangen habe kommen weiterhin an,...
Outlook.com 30. April 2020

Meine Mails werden nicht gesendet und ich kann keine neuen Mails empfangen

Meine Mails werden nicht gesendet und ich kann keine neuen Mails empfangen: Hallo zusammen, ich könnte gerade gut HIlfe gebrauchen: Seit heute erhalte ich keine Emails mehr und alle Versuche, Emails an verschiedene Adressaten zu senden sind gescheitert. Ich verwende...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook zeigt mehrere Absender in gesendete E-Mails die nicht als Empfänger angegeben waren

Outlook zeigt mehrere Absender in gesendete E-Mails die nicht als Empfänger angegeben waren: Hallo, ich sende ein E-Mail an einen Empfänger. unter gesendete E-Mails finde ich das E-Mail und es zeigt bei einigen, also nicht immer, 1 zusätzlichen Empfänger an, den ich nicht ausgewählt...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Gesendete Mails: Empfänger statt Absender anzeigen im neuen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.