Gesendete Mails erscheinen nicht im richtigen Ordner "gesendete Elemente"

Diskutiere und helfe bei Gesendete Mails erscheinen nicht im richtigen Ordner "gesendete Elemente" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,viele User bei uns im Haus haben ihr Outlook so eingerichtet, das sie die Möglichkeit haben, von zwei oder mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT Support HR-Group, 9. Juni 2021.

  1. Gesendete Mails erscheinen nicht im richtigen Ordner "gesendete Elemente"


    Guten Tag zusammen,viele User bei uns im Haus haben ihr Outlook so eingerichtet, das sie die Möglichkeit haben, von zwei oder mehreren unterschiedlichen Mail-Adressen Mails zu verschicken.Sagen wir mal, ein User hat seinen persönlichen Account, nutzt dann aber noch einen für den Versand und einen für den Einkauf.Wenn dieser User dann eine Mail mit einem der Zweit-Accounts verschicken möchte, dann wählt er diesen über den "von" Button aus und schickt sie dann weg. JEDE Mail, egal von welchem Account sie verschickt wurde erscheint dann allerdings als gesendetes Element im persönlichen Ordner! Un
     
  2. HerbertBrenner Win User

    Gesendete Objekte ODER Gesendete Elemente - WO speichert outlook die gesandten emails

    Danke Mario,

    Der Standardordner für gesendete Mails in Outlook 2010 ist Gesendete Elemente. Wenn dir der Ordner
    Gesendete Elemente nicht in der Ordnerstruktur angezeigt wird, drück einmal die Tastenkombination[Strg] + [6],
    dann sollte der Ordner zu sehen sein.

    Hab ich gemacht - siehe

    Es gibt wie schon oben erwähnt nur den Ordner "Gesendete Objekte" - NICHT DEN ORDNER Gesendete Elemente
    und in dem sind eben NICHT alle Gesendeten mails drinnen - WARUM?

    Herzliche Grüße Herbert
    Brenner
  3. Wuschba Win User

    Outlook 2010 und IMAP: gesendete Elemente manchmal hier und manchmal dort...

    Danke für die Antwort. Ja, so klappt es: Wird die Mail per "Neu"-Knopf erstellt, landet sich im richtigen Ordner "gesendete Elemente".
  4. MelanieBöhm Win User

    Office 2016 Postausgangserver leert sich nicht bzw überträgt nicht in den "Sent"-Ordner

    Hallo Pauline,

    vielen Danke für deine Antwort. Ich habe deine Lösung befolgt und ein Teilerfolg ist auch da. Die Email verschwindet aus dem Postausgang. Es hat sich nun ein neuer Ordner geöffnet "Gesendete Elemente". Dieser erscheint auch auf dem Smartphone jetzt neu.
    Das heißt Mails, die über Outlook verschickt wurden erscheinen in diesem Ordner. Mails, die über T-online bzw. das Smartphone verschickt wurden erscheinen im Ordner "Sent". Kann man das vielleicht noch zusammenführen. Trotzdem bin ich jetzt erstmal glücklich,
    dass ich jetzt wenigstens sehe, wenn was gesendet wurde und es aus dem Postausgang verschwindet. Danke

    Schöne Grüße

    Melanie
  5. fritz5 Win User

    Probleme nach Import von pst-Datei aus Outlook 2007 in outlook 2013

    Auch nach Ausführen der vorgeschlagenen Reparatur hat sich nichts geändert. Die Lage hat sich inzwischen sogar "verschärft": Gesendete e-mails erscheinen nicht mehr im ordner "gesendete .." - die merkwürdigen ordnerzusatzbezeichungen (Nur dieser Computer"
    sind bei "Entwürfe", "Gesendete Elemente" und "Gelöschte Elemente" geblieben - letztere sind nicht umbennbar oder löschbar - wie der Ordner Posteingang und Junk-E-Mail1; löschbar ist nur der zweite "Entwürfe"-Ordner (ohne Zusatzbezeichung). Auch im Post-Ordner
    gibt es einige mit der o.g. Zusatzbezeichnung. Im "Kalender" finden sich zwei Kalender, einer ist leer und hat ebenfalls den Zusatz, der andere enthält meine Termine : hier werden nur in der Übersicht, nicht aber rechts in der Tagesansicht erscheinen diese
    aber nicht. ÄHnliche Ungereimtheiten finden sich in den Kontakten ...
  6. SolveighCalderin Win User

    Fehler in Microsoft Outlook 2013

    Weiteres:

    Ich habe aus Outlook eine Mail versandt und dann diese Nachricht erhalten:

    Fehler (0x80040119) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht im Ordner 'Gesendete Elemente' des IMAP-E-Mail-Kontos gespeichert werden, da Outlook offline ist oder auf diesem E-Mail-Server kein Speichern
    von Elementen im Ordner 'Gesendete Elemente' zulässig ist."

    Dieser Ordner fehlt tatsächlich und so liegt die bereits ordnungsgemäß gesendete Nachricht noch immer im Ordner "Postausgang".

    Kann mir einer erklären, was das ist?

    Und noch einmal die Frage: Erwarten mich solche "Weihnachtsüberraschungen" auch bei allen anderen Office-365-Programmen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesendete Mails erscheinen nicht im richtigen Ordner "gesendete Elemente" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesendete Mails erscheinen nicht im richtigen Ordner "gesendete Elemente" - Similar Threads - Gesendete Mails erscheinen

Forum Datum

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente: Hallo,ich habe momentan das Problem, dass meine E-Mails zwar rausgehen und auch empfangen werden, jedoch landen die gesendete E-Mails nun im Postausgang. Ich muss sie momentan manuell von...
Outlook.com 24. November 2021

Gesendete Nachrichten werden nicht im Ordner "Gesendete Elemente" gspeichert

Gesendete Nachrichten werden nicht im Ordner "Gesendete Elemente" gspeichert: Guten Tag, Seit nun ca. 4 Wochen nutze ich Outlook 2019. Heute Vormittag hatte ich über längere Zeit das Problem, das gesendete Nachrichten nicht mehr im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Mails werden im Ordner " Gesendete Elemente" nicht angezeigt

Mails werden im Ordner " Gesendete Elemente" nicht angezeigt: Habe Windows 10 und das normale Mail Programm; Folgendes Problem: ab 17.12. 2018 werden im Ordner "Gesendete Elemente" Mails mit Anhang nicht angezeigt. Sie erscheinen für ca. 10 sec. und...
Windows Live Essentials 28. Dezember 2018

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden: Ich habe folgendes Problem: ich verwende Outlook 2013 Windows 10 Provider Telekom IMAP Mails Der Ordner mit den gesendeten Emails ist nicht mehr da (auch nicht verschoben). Folgendes...
Microsoft Office 26. Dezember 2016

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden: Ich habe folgendes Problem: ich verwende Outlook 2013 Windows 10 Provider Telekom IMAP Mails Der Ordner mit den gesendeten Emails ist nicht mehr da (auch nicht verschoben). Folgendes...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Gesendete Mails erscheinen nicht im richtigen Ordner "gesendete Elemente" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.