Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich egal ob online im Browser oder über Outlook eine Mail über Outlook.com versende, dann wird die zwar bei den Empfängern zugestellt, steht aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulisbs, 23. November 2016.

  1. Ulisbs
    Ulisbs Gast

    Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com


    Wenn ich egal ob online im Browser oder über Outlook eine Mail über Outlook.com versende, dann wird die zwar bei den Empfängern zugestellt, steht aber anschließend nicht in "Gesendete mails". Stattdessen sieht man kurz, dass sie in "Entwürfe" steht, scheinbar so als wäre das der Ordner "Postausgang" und dann verschwindet sie und ist außer bei den Empfängern in keinem meiner Ordner mehr zu finden. Sieht für mich so aus, als wäre da etwas mit der Ordnerstruktur auf dem Server durcheinander.


    Hat das noch jemand außer mir?


    Oder gar eine Lösung?
     
  2. Andreas_SL Win User

    Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

    Hallo Ulisbs,

    das Synchronisieren von Kalendern und Kontakten geht eigtl. nur über MS-Konten.

    Bitte gehe -auch was den Posteingangs- und -ausgangsserver angeht- vor wie in
    diesem bereits bereitgestellten Artikel
    um IMAP einzurichten und lass uns anschließend wissen wie es sich verhält.

    Das Problem mit den zeitversetzten Mails, besteht das nur mit Strato oder schon immer (falls du schon mal andere Mail-Hoster verwendet hast)?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Ulisbs Win User

    Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

    Danke Sarah,

    du gibst mir das Gefühl, dass endlich mal jemand liest, was man mühevoll schreibt und nicht nur eine Antwort heraus haut. Danke dafür, erst mal.

    Inzwischen habe ich ein Update für dich. Ich hatte telefonischen Kontakt mit Microsoft und die haben die Lösung ein Stück näher gebracht. Meine Strato-Mailadresse habe ich ja als Alias meiner outlook.com Mailadresse zugeordnet.

    Das problem bestand, so lange ich versucht habe mein Outlook-Konto in der Desktop App mit der Stratomailadresse einzurichten. Wenn stattdessen die Verbindung mit meiner Oulook.com Mailadressen hergestellt wird, dann werden auch die gesendeten Mails richtig
    abgelegt.

    Allerdings habe ich nachträglich festgestellt, dass die Outlook.com mailadresse auch als Absender gezeigt wird, was natürlich unschön ist. Eine Möglichkeit den bereits eingestellten Alias (Strato - Mailadresse - als Standard im Microsoft Konto markiert)
    scheint es nicht zu geben.

    Früher, vor der großen Umstellung von Microsoft, hat das aber jahrelang funktioniert.

    Mal sehen, vlt bekomme ich diese letzte Unschönheit noch korrigiert!

    Gruß Uli
  4. Sarah_Sa Win User

    Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

    Hallo Ulisbs,

    Soweit ich es nun verstanden habe, hast du ein Drittanbieter Konto bei Outlook.com erstellt. Nun kannst du online auf
    https://outlook.live.com/owa emails verschicken, aber diese werden nicht im gesendeten Ordner angezeigt. Das selbe Problem hast du auch mit der Desktop Office app. Habe ich es richtig
    verstanden?

    Wenn ja, dann kann ich dir mitteilen, das dieses ein normales Verhalten ist, da du dein Strato Konto als Microsoft Konto erstellt hast. Diese einstellungen werden dann auf der Desktop App übernohmen, da du es als Microsoft Konto hinzugefügt hast. Wenn du
    das Konto mit den Einstellungen von Strato zu Office hinzufügst, dann solltest du dort die gesendeten Emails auch sehen aber bei Outlook.com wird es nicht so sein.

    Bei weiteren Fragen, melde dich einfach wieder.

    Gruß,

    Sarah
  5. Ulisbs Win User

    Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

    Hallo Andreas,

    das Syncrosnisieren von terminen und Kontakten ist das Einzige was schnell und zuverlässig funktioniert.

    Ich benutze ja auch einen Microsoft Account aber eben mit einer Nicht-Microsoft-Mailadresse. Wenn du erstmals einen Microsoft-Account anlegen möchtest, dann wirst du ja gefragt ob du hierzu eine neue oder eine vorhandene Mailadresse verwenden möchtest.

    Das Problem beschränkt sich nicht auf Strato, sondern ist bei anderen Providern das Gleiche.

    Was dein Hinweis betrifft, ich solle "nach dem bereits bereitgestellten Artikel" verfahren drehen wir uns im Kreis.

    Wenn ich mein Postfach in Outlook als IMAP einrichte, dann habe ich ja die Syncronisation nicht mehr und dann macht es auch keinen Sinn den Weg über Outlook.com zu gehen, sondern dann greife ich direkt auf meinen Mailprovider zu....

    Ich benutze Outlook.com nicht weil ich eine zusätzliche Mailadressen von Microsoft möchte oder weil ich kein Programm habe um Mails zu bearbeiten.

    Ich schleuse meine langjährige, private Mailadresse bereits seit Jahren über Outlook.com, um die Exchangefunktionalität nutzen zu können, was auch wunderbar (neben dem Zeitversatz des Mailempfangs) funktioniert hatte, bis zu der kürzlichen stattgefundenen
    Microsoftänderungen (Umstellung/Update), mit der alle User aufgefordert wurden, ihre Anbindung an das Microsoftkonto neu zu erstellen.

    Seither habe ich das eingangs beschriebene Problem, dass meine gesendeten Mails nicht im Ordner "Gesendete Mails" abgelegt werden.

    Vielen Dank!

    Uli
  6. Ulisbs Win User

    Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

    Ja ich kann es versuchen :)

    Es gibt die Webseite: https://outlook.live.com/owa.

    Hier habe ich die Möglichkeit viele der Outlookfunktionen zu nutzen, die ich auch im Desktop Outlook habe, welches man auf dem PC installieren kann.

    Als Mailadresse verwende ich hier meinen Microsoft Account. Mein Microsoft Account besteht jedoch nicht aus einer typischen Microsoft Mailadresse, sondern aus meiner eigenen, persönlichen Mailadresse, die mir von Strato im Rahmen meines Webpacketes zur Verfügung
    gestellt wird.

    Um es in "https://outlook.live.com/owa" zu integrieren, verwende ich die Funktion verbundene Konten.

    Hier habe ich die Stratoserver für IMAP und SMTP hinterlegt, mit denen "https://outlook.live.com/owa" kommuniziert, wenn ich entweder die Weboberfläche "https://outlook.live.com/owa" verwende und Mails zu schreiben oder zu beantworten oder mein Desktop -
    Outlook auf dem PC oder mit meinen mobilen Geräte das Postfach über Exchange (eas.outlook.com) synchronsiere. Dies hat nämlich den Vorteil, dass ich damit auch die Kontakte und Termine zwischen allen Geräten synchron halten kann, ohne einen eigenen Exchangeserver
    oder kostenpflichtige Anwendungen anschaffen zu müssen.

    Das Ganze hat problemlos funktioniert, bis ich von Microsoft eine Mail erhalten habe, ich möchte die Einrichtung löschen und erneut vornehmen, weil ein Updates dies erfordert. Seit dieser Zeit funktioniert alles wieder wie zuvor mit einer Ausnahme: Egal
    ob ich das Webfrontend https://outlook.live.com/owa oder Outlook auf meinem PC oder ein mobiles Gerät verwende um Mails zu senden, die gesendete Mail steht in der Webanwendung kurz im Ordner Entwürfe, bis sie versendet ist und verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen.
    Normalerweise sollte sie im Ordner Outbox stehen, bis sie verwendet ist und dann in den Ordner gesendete Elemente verschoben werden, wo sie jederzeit nachgeschaut werden kann.

    Die Mails kommen alle beim Empfänger an, sind aber in https://outlook.live.com/owa oder im Outlook oder in den mobilen Geräten nicht mehr wiederzufinden.

    Ich hoffe meine Erklärungen sind so, dass sie zu verstehen sind :)

    Vielen Dank!

    Ach ja und um die Verwirrung komplett zu machen: Ich habe mein Mailadresse nun temporär in dem Desktop Outlook und meinen mobilen Geräten nicht mehr als Exchangepostfach mit dem Server (eas.outlook.com) hinterlegt, sondern wieder als IMAP, um die gesendeten
    Mails wieder zu haben, wenn damit auch die Synchronisation von Terminen und Kontakten entfällt. In diesem Fall stehen hin und wieder auch die gesendeten Mails wieder in https://outlook.live.com/owa, wenn auch zeitlich sehr stark versetzt und nur in nicht von
    mir nachvollziehbaren Einzelfällen.

    Das Thema mit dem zeitlichen Versatz besteht schon immer, dass alles was über https://outlook.live.com/owa geroutet wird, zwar zeitnah versendet wird, der Empfang aber Stunden dauert, weil https://outlook.live.com/owa die verbundenen Konten nur sehr selten
    abfragt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com - Similar Threads - Gesendete Mails verschwinden

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Mails gesendet an meine outlook.com Adresse verschwinden

Mails gesendet an meine outlook.com Adresse verschwinden: Ich habe eine Weiterleitung meiner eigenen 1&1-eMailadresse an outlook.com eingerichtet, um sie dort bequemer zu handhaben. Neuerdings kommt keine der Mails mehr dort an, wobei ich sichergestellt...
Outlook.com 11. Dezember 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Gesendete Mails verschwinden.

Gesendete Mails verschwinden.: Hallo, ich nutze Outlook (auf Basis von Office 365) und zwar einmal mit meiner ...@t-online.de Adresse und einmal (wegen des Handys) mit einer ...@outlook.de Adresse. Seit circa 1 Woche...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Mails werden in Gesendete Elemente angezeigt und verschwinden dann plötzlich

Mails werden in Gesendete Elemente angezeigt und verschwinden dann plötzlich: Guten Tag Folgendes Problem: Wenn ich E-Mails versende werden diese zuerst im Ordner gesendete Elemente angezeigt. Danach verschwinden diese plötzlich und sind nicht mehr auffindbar. Diese...
Outlook.com 29. Januar 2018

Ordnerverwirrung in Outlook.com oder gesendete Mails verschwinden

Ordnerverwirrung in Outlook.com oder gesendete Mails verschwinden: Wenn ich egal ob online im Browser oder über Outlook eine Mail über Outlook.com versende, dann wird die zwar bei den Empfängern zugestellt, steht aber anschließend nicht in "Gesendete mails"....
Microsoft Office 22. November 2016
Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.