Gesicherter Mailversand TLS (SSLv3) - Outlook Express -> Windows Mail

Diskutiere und helfe bei Gesicherter Mailversand TLS (SSLv3) - Outlook Express -> Windows Mail im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, anbei eine nervige Sache beim versuchten sicheren Mailversand... Vista-Version: x64 SP 1 Prozessor: -In diesem Fall irrelevant-... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stefan, 22. März 2008.

  1. Stefan
    Stefan New Member
    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gesicherter Mailversand TLS (SSLv3) - Outlook Express -> Windows Mail


    Hallo Forum,

    anbei eine nervige Sache beim versuchten sicheren Mailversand...

    Vista-Version: x64 SP 1
    Prozessor: -In diesem Fall irrelevant-
    Mainboard: -In diesem Fall irrelevant-
    Grafikkarte: -In diesem Fall irrelevant-
    Andere installierte OS(ggf. Partitionierung beschreiben): -In diesem Fall irrelevant-
    Firewall: Deaktiviert
    Antivirensoftware: Deaktiviert

    Fehlerbeschreibung:
    Ich versuche eine simple eMail zu versenden. Versucht habe ich es mit Windows Mail und Windows Live Mail (oder wie es heißt).
    Die eMail soll mit TLS verschlüsselt versandt werden. Diese Einstellungen kann man auch wunderbar vornehmen.

    Beim Versand der eMail wird einem geschrieben, dass der Server kein SSL unterstützt. (Blödsinn!)
    Im Outlook Expess unter Windows XP klappt es wunderbar!

    Per SMTP- Hardcore habe ich dann herausgefunden, dass VISTA eine Zeile vom Server frist/ ignoriert oder wie auch immer... Seht den Vergleich.

    Vergleich
    Kommandozeile:
    telnet dummyserver.net 25

    Windows XP:

    220 dummyserver.net ESMTP MAILMASTER
    Meine Eingabe: EHLO dummyserver.net
    250-dummyserver.net
    250-PIPELINING
    250-SIZE 10485760
    250-VRFY
    250-ETRN
    250-STARTTLS
    250-ENHANCEDSTATUSCODES
    250-8BITMIME
    250 DSN
    Meine Eingabe: QUIT
    221 2.0.0 Bye

    Alles in Ordnung bei XP! TLS funktioniert.

    Windows VISTA:
    220 dummyserver.net ESMTP MAILMASTER
    Meine Eingabe: EHLO dummyserver.net
    250-dummyserver.net
    250-PIPELINING
    250-SIZE 10485760
    250-VRFY
    250-ETRN
    250-ENHANCEDSTATUSCODES
    250-8BITMIME
    250 DSN
    Meine Eingabe: QUIT
    221 2.0.0 Bye

    Wo bleibt 250-STARTTLS???

    Nur bei Vista erhalte ich die Angabe 250-STARTTLS nicht!

    Kein Wunder das Windows Mail bzw. Windows Live Mail schreiben: Server unterstütz kein SSL bei... fehlendem 250-STARTTLS!
    Ich .... krieg .... zuviel X( :cursing: :evil:


    Vielleicht hat ja Jemand hierzu eine Idee...


    PS: Das Problem tritt nur bei Windows Vista x64 auf!

    MfG,
    Stafan RegtSichAuf

    Rechtschreibfehler verschönern den Text.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesicherter Mailversand TLS (SSLv3) - Outlook Express -> Windows Mail - Software

Die Seite wird geladen...

Gesicherter Mailversand TLS (SSLv3) - Outlook Express -> Windows Mail - Similar Threads - Gesicherter Mailversand TLS

Forum Datum

Windows 11 und MSSQL Express

Windows 11 und MSSQL Express: HalloMein Windows hat sich auf Windows 11 geupdatet. Leider scheint MSSQL Express 2014 nicht zu laufen und somit meine CAD Programme nicht. Gibt es eine Lösung?
Games und Spiele 5. Februar 2022

Wie übertrage ich alle E-Mails und Anhänge von Outlook Express nach Outlook?

Wie übertrage ich alle E-Mails und Anhänge von Outlook Express nach Outlook?: Wir alle wissen, dass sowohl Outlook Express als auch Outlook zu Microsoft Outlook gehören. Aber aus vielen Gründen müssen Benutzer Outlook Express-Dateien in das Outlook-Dateiformat übertragen....
Allgemeines 13. Januar 2022

Outlook TLS 1.3 supported?

Outlook TLS 1.3 supported?: Does anybody know if TLS 1.3 is supported by Outlook?
Outlook.com 12. August 2021

TLS Sicherheitseinstellungen

TLS Sicherheitseinstellungen: Hallo . Bräuchte euere Hilfe. Habe ein Lenovo Miix worauf Mcafee Antivirus / Firewall vorinstalliert ist. Die Test version ist jetzt abgelaufen. Bin mit dem Internet verbunden kann aber nichts...
Windows Security 6. Oktober 2018

TLS Sicherheitseinstellungen

TLS Sicherheitseinstellungen: Hallo . Bräuchte euere Hilfe. Habe ein Lenovo Miix worauf Mcafee Antivirus / Firewall vorinstalliert ist. Die Test version ist jetzt abgelaufen. Bin mit dem Internet verbunden kann aber nichts...
Windows Security 14. September 2018

outlook express oder outlook unter windows 10

outlook express oder outlook unter windows 10: also ganz früher bei windows 95 hatte ich outlook express das war gratis dabi . das outlook mussteste bezahlen .. .. jetzt habe ich windows 10 und finde unter mail oder so kein outlook mehr. oder...
Outlook.com 28. Februar 2018

Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr

Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr: Ich habe immer alle Mails auch von anderen Accounts auf der Provideradresse auf OE gelesen und bearbeitet bzw archiviert. Seit Yahoo vor einigen Wochen eine Paßwortänderung verlangt hat und ich...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Gesicherter Mailversand TLS (SSLv3) - Outlook Express -> Windows Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.