Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren

Diskutiere und helfe bei Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community,Ich habe vor kurzem eine *.odt Datei von einem Windows-Betriebssystem auf mein MacBook geschickt bekommen. Ganz normal konnte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vanessa_647, 16. Januar 2022.

  1. Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren


    Hallo Liebe Community,Ich habe vor kurzem eine *.odt Datei von einem Windows-Betriebssystem auf mein MacBook geschickt bekommen. Ganz normal konnte ich diese öffnen, bearbeiten und auf meiner Festplatte speichern. Als ich das nächste Mal wieder auf diese Datei zugreifen wollte, bekam ich eine Microsoft-Fehlermeldung, dass die Datei nicht mehr abrufbar/beschädigt sei. Anschließend wurde die .odt Datei aus der Liste „zuletzt benutze Objekte“ in Word und in meinen Dateien/Finder entfernt und ist somit nicht mehr auf meinem Mac zu finden. Entstanden sind dann im selben Ordner der eigentlichen Dat
     
  2. JaPe771 Win User

    Dialogfeld "Farben"

    Hallo Svetlana,

    "Veröffentlichungslayout" gibt es unter "Ansicht nicht. Wie beschrieben, arbeite ich mit Word 2016 für Mac (es könnte daran liegen).

    Eine vergleichbare Möglichkeit gibt es unter dem Reiter "Entwurf" > "Farben". Aber auch hier das Problem: Ändere ich die Layout-Farben, wird dies nur für das geöffnete Programm gespeichert. Bei Neustart von Word geht diese Einstellung wieder verloren; es
    gilt dann wieder nur die Standardeinstellung.

    Es bleibt also ungeklärt, warum "Word 2016 für Mac" keine Einstellungen dauerhaft speichern kann. In "Word 2011 für Mac" ging das problemlos.

    Gruß – JaPe
  3. Stef.Gru Win User

    Microsoft Prof auf Pc schon vorhanden beim Kauf, Lizenz nicht mehr aktuell. Hilfe

    Bitte entschuldige meine dumme Frage, aber meine gespeicherten Word-Dokumente und Excel-Dateien gehen nicht verloren, wenn ich die eine Office Version lösche und die neue Aufspiele, oder?

    Sorry für die doofe Frage
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User
  5. Pauline R. Win User

    *.odt lässt sich ohne Internetverbindung nicht öffnen?

    Hallo,

    wo sind die Dateien denn gespeichert? Lokal auf dem Mac oder auf OneDrive? Wenn auf OneDrive, dann müssen diese dort heruntergeladen werden, dazu ist eine Internetverbindung erforderlich. Wenn die Dateien lokal gespeichert sind, sollten diese direkt mit
    Word geöffnet werden - so ist es jedenfalls bei Word für Windows. Ein Konverterplugin ist hier nicht nötig.

    Möglicherweise unterstützt Word for Mac *.odt-Dateien aber auch nicht nativ, in diesem Fall ist dann eine Konvertierung notwendig. Ob es ein Konverter gibt, den man lokal auf dem Mac installieren kann, weiß ich nicht. Für genauere Informationen frage dazu
    bitte nochmal im offiziellen Office for Mac Forum nach (nur auf englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  6. NikolinoDE Win User

    Diplomarbeit, Seiten weg trotz automatischer Speicherung

    Wiederherstellen eines verlorenen, nicht gespeicherten oder beschädigten Word-Dokuments
    <br />In diesem Artikel/Link wird beschrieben, wie Sie ein verloren gegangenes, nicht gespeichertes oder beschädigtes Microsoft Word-Dokument wiederherstellen können.
    <br />Wussten Sie?
    <br />Sie können die Häufigkeit aktualisieren, mit der Microsoft Word Ihre Dokumente automatisch speichert.
    <br />Klicken Sie auf Datei> Optionen> Speichern und ändern Sie die Anzahl der Minuten,
    <br />um sicherzustellen, dass Sie eine wiederherstellbare Version aller Ihrer Dokumente zur Verfügung haben, f
    <br />alls Sie in Zukunft Word-Dokumente wiederherstellen müssen.
    <br />Wiederherstellen von Word-Dokumenten nach einem Absturz
    <br />
    <br />Das Wiederherstellen von Word-Dokumenten, die nicht gespeichert wurden, ist nicht immer auf Benutzerfehler zurückzuführen. Unabhängig davon, ob Ihr System unerwartet ausgefallen ist oder Microsoft Word abgestürzt ist, können Word-Dokumente wiederhergestellt werden, wenn Sie schnell nach den verlorenen Dateien suchen, bevor andere Dateien ihren Speicherplatz belegen können.
    <br />
    <br />a) Wenn Ihr System wieder online ist, öffnen Sie Microsoft Word erneut. Das Programm stellt in den meisten Fällen automatisch nicht gespeicherte Word-Dokumente wieder her.
    <br />
    <br />b) Wenn Ihr Dokument nicht in der AutoWiederherstellungsliste angezeigt wird, klicken Sie auf "Datei", dann auf "Optionen" und dann auf "Speichern".
    <br />
    <br />c) Kopieren Sie den Dateipfad für den AutoRecover-Dateispeicherort und fügen Sie ihn in den Datei-Explorer ein.
    <br />
    <br />d) Öffnen Sie den Ordner mit dem Namen Ihres Dokuments und kopieren Sie die ASD-Datei mit dem Datum und der Uhrzeit der letzten Änderung.
    <br />
    <br />e) Kehren Sie zu MS Word zurück, klicken Sie auf Datei, dann auf Öffnen, scrollen Sie zum Ende der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente und klicken Sie auf Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen.
    <br />
    <br />f) Kehren Sie zu MS Word zurück, klicken Sie auf Datei, dann auf Öffnen, scrollen Sie zum Ende der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente und klicken Sie auf Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren - Similar Threads - Gespeicherte Word Datei

Forum Datum

Word Datei nicht gespeichert

Word Datei nicht gespeichert: Hallo, wie kann ich eine Word Datei auffinden, die versehentlich nicht von mir gespeichert wurde? Am 18. März habe ich automatisches Speichern aktivert. Anscheinend wurde daraufhin eine Kopie in...
Microsoft Office 7. April 2024

wie kann ich eine verlorene word Datei wiederherstellen?

wie kann ich eine verlorene word Datei wiederherstellen?: Guten Tag Ich habe eine wichtige Word-Datei verloren, weil das Word plötzlich abgestürzt ist. Leider finde ich diese Datei nicht mehr.
Microsoft Office 15. Januar 2024

Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert

Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert: Moin, habe nur diesen alten Thread gefunden, letzte Antwort 2018 - gibt es hier noch aktuellere Infos zu? Bei meinem Freund ist aktuell das Problem aufgetreten, und zweimal sind Dateien mit...
Microsoft Office 8. September 2022

Word Datei verloren

Word Datei verloren: Liebe Community, ich habe heute den gesamten Tag an einem Word Dokument gearbeitet und habe es aus versehen in einem OneDrive Ordner abgespeichet. Fun Fact - ich war gar nicht in OneDrive...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert: Hallo, ich hoffen hier endlich Hilfe zu bekommen. Habe leider seit 2 Tagen das Problem, dass Dateien nicht gespeichert werden. Sobald ich das Fenster schließe ist die Datei auf dem PC...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017
Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.