gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

Diskutiere und helfe bei gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe heute den ganzen Tag an der Hausarbeit für die Uni gesessen. Natürlich habe ich zwischendurch gespeichert, dann gerade beim letzten Mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jumanndi, 5. März 2020.

  1. jumanndi
    jumanndi Gast

    gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt


    Hi,

    ich habe heute den ganzen Tag an der Hausarbeit für die Uni gesessen.

    Natürlich habe ich zwischendurch gespeichert, dann gerade beim letzten Mal für heute Speichern schließt sich das Dokument auf einmal ganz. Ich öffne es normal über den jeweiligen Dateipfad und siehe da: alles komplett zurückgesetzt. Also alles, was ich heute geschafft habe, ist auf dem Stand von gestern Abend!


    Sehr ärgerlich!

    Was kann man da tun? Kann man das ganze hoffentlich wieder zurücksetzen?


    Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!


    Ich habe das Macbook Air und diese Frage auch schon in der Community von Apple gestellt, diese hat mich aber auf diese Seite weitergeleitet. Hoffentlich ist hier jemand, der mir helfen kann!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

    Hallo Julia,

    wo hast du auf dem Mac denn eingestellt, dass automatisch Sicherheitskopien nach jedem Speichern erstellt werden?

    Dann müsste zumindest noch eine Datei namens "Sicherungskopie von <ursprünglicher Dateiname>.wbk" im Ordner des Originals existieren.

    Hast du auf dem Rechner nach ASD-Dateien gesucht? Das sind die Wiederherstellen-Infos, die - je nach Einstellung - alle 10 Minuten erstellt werden. Allerdings werden sie wieder entfernt, wenn man Word ordnungsgemäß beendet.

    Da du die Cloud erwähnst: Hast du eventuell ein automatisches Synchronisieren aktiviert und dabei ist etwas schiefgelaufen?

    Arbeite möglichst ausschließlich auf der Festplatte. Speichere zwischendurch auch mal unter anderem Namen ab, z. B. Dateiname plus Zahl oder Uhrzeit:
    Dateiname_01, Dateiname_02, … oder Dateiname_15Uhr10,
    Dateiname_15Uhr45, ...

    In der Cloud solltest du besser nicht arbeiten, sondern lediglich Kopien für den Transport hinterlegen, wenn du an einem anderen Ort/Rechner weiterarbeiten musst.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

    Hallo,

    deine Hilflosigkeit lässt darauf schließen, dass du leider keine Sicherungskopien erstellt hast (Kopien unter anderem Namen oder auf anderem Laufwerk speichern).

    Warum nun bei dir alles zurückgesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen. Hast du auf der Festplatte gearbeitet, auf OneDrive, auf einem Stick?

    Möglicherweise bietet auch die Mac-Version die Option, auf nicht gespeicherte Dokumente zuzugreifen:

    Datei | Öffnen | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen.

    Alternative: im Datei-Explorer nach allen Dateien vom Typ *.asd suchen und die aktuellste Variante öffnen.

    Ansonsten helfen eventuell weitere temporäre Dateien im Ordner des Originals weiter.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. jumanndi Win User

    gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

    Hallo Lisa,

    so sehen meine Speicheroptionen aus; der zweite Punkt besagt "Sicherungskopie immer erstellen".

    Die Zwischenspeicherung von cmd + s hat auch immer funktioniert, bis auf (scheinbar) gestern...

    Als ich dann - wie bereits beschrieben - das Dokument vor Feierabend erneut speichern (und mir per Mail zur Sicherheit schicken wollte), habe ich das Dokument nicht gefunden -> ich habe Word nicht selbst geschlossen. Also hab ich das Dokument wieder auf
    normalem Weg geöffnet und dann bemerkt, dass der ganze Prozess von gestern nicht mehr da war, sondern die Version von vorgestern vorhanden ist, obwohl man bei "zuletzt verwendet" den gestrigen Prozess (Uhrzeiten) sehen konnte...


    [​IMG]


    Jetzt werde ich wohl alles mehrfach unter einem neuen Dateinamen zwischenspeichern, aber seltsam, dass das vorher nicht das Problem war, sondern es urplötzlich aufgetreten ist.
  5. jumanndi Win User

    gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

    Hi,

    erst einmal "danke" für deine Rückmeldung!

    Also, ich habe das so eingestellt, dass der Mac automatisch Sicherheitskopien nach jedem Speichern erstellt. Das war bisher auch nie ein Problem.

    Nur gestern auf einmal, schloss sich das Dokument, als ich das letzte Mal speichern und Feierabend machen wollte (zwischengespeichert habe ich den ganzen Tag über). Darum verstehe ich es auch nicht, dass das Dokument die Änderungen von gestern gar nicht
    übernommen hat. Sowohl auf dem Mac selbst als auch in der Cloud war die alte Version vom Vortag vorhanden. Gearbeitet habe ich auf dem Mac (direkt bei Word). Leider ist die Option, die du vorschlägst, bei mir nicht angezeigt worden.... :(

    Jetzt mache ich mir natürlich viele Gedanken, ob das Problem heute auch auftritt und wie man dieses zukünftig vermeiden kann. Denn ärgerlich ist es schon...

    Grüße,

    Julia
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

    Hallo,

    habe soeben noch folgenden Artikel gefunden:

    https://www.easeus.com/file-recovery/fix-word-document-blank.html

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt - Similar Threads - gespeichertes Word Dokument

Forum Datum

Änderungen meines Dokuments wurden mit Auto-Speichern nicht in word gespeichert

Änderungen meines Dokuments wurden mit Auto-Speichern nicht in word gespeichert: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und habe mein Dokument in one drive durch die Funktion Auto-Speichern immer gespeichert. Ich verwende die Word app auf meinem Mac book und bisher...
Microsoft Office 5. März 2023

Warnung oder Psychoterror? "Das Dokument wurde von Word nicht gespeichert. ~WRA3601"

Warnung oder Psychoterror? "Das Dokument wurde von Word nicht gespeichert. ~WRA3601": Seit einiger Zeit werde ich ständig alle 5 Minuten "gewarnt", dass Word meine Änderungen nicht speichern konnte, doch wenn ich sie speichere, sind sie gespeichert. Wolfgang
Microsoft Office 2. März 2022

Neues Word-Dokument kann nicht gespeichert werden

Neues Word-Dokument kann nicht gespeichert werden: Hallo zusammenAktuell habe ich das Problem, dass ich ein neues Word-Dokument Word Vorlagen > Leeres Dokument nicht mehr speichern kann.Word aktuellste Version reagiert einfach nicht.Wenn ich das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Word online Dokument nicht gespeichert

Word online Dokument nicht gespeichert: Guten Tag, vor einigen Tagen schrieb ich an einer Hausarbeit online. Diese werden eig. automatisch gespeichert, nun versuchte ich heute darauf zuzugreifen doch konnte die Datei nicht mehr...
Microsoft Office 25. März 2021

Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt /...

Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt /...: Liebe Community, ich arbeite mit der Word für Mac Version 16.16.6 (190114) und habe ein schwerwiegendes Problem. Eine sehr wichtige Datei für mein Masterstudium wurde trotz Aktivierung des...
Microsoft Office 6. September 2019

Word Datei wurde nicht gespeichert.

Word Datei wurde nicht gespeichert.: Ich habe folgendes Problem: Zurzeit arbeite ich an einer riesigen Zusammenfassung, wo ich seit dem 22.12.18 dran bin. Gestern habe ich auch dran gearbeitet und automatisch Speichern war...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!: Hallo!! Wie kann ich ein gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen auf eine ältere Version. Das heißt, eine Version, die ich schon vor ca. 1 Woche abgespeichert habe. Und zwar auf One-Drive.....
Microsoft Office 26. Oktober 2016
gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.