Gesperrte Formatvorlagen duplizieren

Diskutiere und helfe bei Gesperrte Formatvorlagen duplizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 2013, Word 2016Ich habe eine Dokumentvorlage, in der wurden die Formatvorlagen angepasst, vor allem die mit den Standardnamen wie "Titel",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter2XJ, 21. Juni 2022.

1. Peter2XJ
    Peter2XJ Gast

Gesperrte Formatvorlagen duplizieren

Word 2013, Word 2016Ich habe eine Dokumentvorlage, in der wurden die Formatvorlagen angepasst, vor allem die mit den Standardnamen wie "Titel", "Überschrift", "Fussnote" usw.Jetzt möchte ich das zwecks Eindeutigkeit umbenennen auf z.B. "mein Titel", "mein Überschrift", "mein Fussnote" usw. Das geht aber mit den Standardnamen nicht, er erzeugt dann den Doppelnamen "Titel; mein Titel". Und mit "Formatvorlagen organisieren - neue Formatvorlage" geht es auch nicht, weil er nicht die bestehende FV als Ausgang nimmt, sondern irgendwas.Also: Wie erzeugt man z.B. aus der FV "Titel" ein identisches Du

2. kart672 Win User

Wie erstelle ich bei Excel 2008 für Mac eine Diagrammvorlage?

Vielen Dank.

Aber da kann ich ja anscheinend nur Farben und Schriftart definieren, richtig?

Kann man denn auch ne Formatvorlage erstellen, bei der man noch weitreichendere Veränderungen speichern kann, wie z.B. Farbe bzw. Sichtbarkeit der Gitternetzlinien, Schriftgröße der Achsenbeschriftung und Breite der Balken beim Balkendiagramm, und so weiter?

Ich würde es gerne einfach so machen wie hier: http://office.microsoft.com/de-at/excel-help/andern-des-layouts-oder-der-formatvorlage-eines-diagramms-HA001234169.aspx

Oder ist die Mac Version in der Hinsicht beschnitten und es bleibt mir nur, ein Diagramm zu duplizieren und einen anderen Datenbereich auszuwählen?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abschnittsumbruch bei gesperrten Formatvorlagen

Hallo Nadine,

aber ich kann in dem Organizer für Bausteine leider nur zwei Word-Vorlagen auswählen (bei "Speichern in"), wohin ich den Schnellbaustein hinverschieben kann. Und zwar die Normal.dotm und die Building Box.dotx.

Obwohl in dem Templates-Ordner auf den Word zugreift eigentlich viel mehr Vorlagen liegen. Wie bekomme ich denn nun den Schnellbaustein in eine andere Vorlage verschoben?
    ich gehe davon aus, dass du die Registerkarte "Entwicklertools" eingeblendet hast. Wähle dort "Vorlagen | Dokumentvorlage | (Registerkarte) Vorlagen | Hinzufügen". Lade alle Vorlagen, mit denen du Bausteine austauschen willst.

Nun stehen diese aktivierten Vorlagen zur Verfügung, wenn man über "Einfügen | ... | Organizer für Bausteine" Eigenschaften bearbeitet. Wichtig: Die geladenen Vorlagen müssen bereits mindestens einen Schnellbaustein enthalten!

Umständlich, aber leider nicht zu ändern.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Nadine,

Wie kann ich diesen Schnellbaustein auf weitere Dokumentnvorlagen kopieren bzw. dort auch zur Verfügung stellen? Über Formatvorlagen organisieren geht das nicht, oder?
    nein, das geht leider nicht. Falls du die Schnellbausteine sowieso global (also für sämtliche Dokumentvorlagen) zur Verfügung stellen willst, kannst du sie natürlich in die Building Blocks.dotx verschieben und diese wiederum zentral verfügbar machen.

Damit hätten die Anwender allerdings keine Möglichkeit mehr, ihre eigenen Bausteine darin zu verwalten.

Ansonsten kannst du aus einer Kopie der ersten Dokumentvorlage deren Bausteine über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" in andere Dokumentvorlagen
    verschieben.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Nadine,

Einen Seitenumbruch kann man einfügen, ich brauche aber einen Abschnittsumbruch, da wir bei unseren Dokumenten öfters zwischen Hoch- und Querformat in einem einzigen Dokument hin- und herwechseln müssen.
    wenn ich recht verstehe, geht es um eine Dokumentvorlage (*.dotx) für eine bestimmte Art von Dokumenten. In dieser kannst du ja auch Schnellbausteine/AutoTexte speichern. Speichere also beispielsweise je einen hoch- und einen querformatigen Abschnitt (=
    jeweils 2 Abschnittswechsel mit den zugehörigen Kopf- und Fußzeileninformationen), als Bausteine, den die Mitarbeiter per Kürzel + F3 schnell einfügen können.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. SiDe2016 Win User

Hallo Lisa,

ich stehe gerade vor genau diesem Problem und habe versucht, den oben beschriebenen Weg umzusetzen.

Leider funktioniert das bei mir nicht.

Wären Sie so nett und würde das ein klein bißchen ausführlicher beschreiben? Das würde mir sehr helfen.

Was ich bisher gemacht habe:

- Template im Hochformat erstellt, mit Kopf- und Fußzeile

- auf der ersten Seite einen Abschnitssumbruch eingefügt und die darauffolgende Seite als Querformat eingestellt

- Am Ende der neuen Querseite wieder einen Abschnittsumbruch eingefügt

- Auf der Querseite habe ich ganz oben "Neuer Abschnitt" geschrieben

- Dann habe ich "Neuer Abschnitt" inkl. den eingeblendeten Abschnitsswechsel markiert und als Schnellbaustein abgespeichert

Wenn ich das nun nutze will, schreibe ich auf der ersten Seite (Hochformat) "Neuer Abschnitt" und bestätige mit Enter. Dann passiert Folgendes: die erste Seite wird Quer, die danach bleibt im Hochformat.

Letztendlich müsste ich es umgedreht machen, aber man kann ja direkt nach einem Abschnittswechsel nichts schreiben, das rutscht ja dann automatisch auf die nächste Seite.

Irgendwo ist ein Denkfehler.

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesperrte Formatvorlagen duplizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesperrte Formatvorlagen duplizieren - Similar Threads - Gesperrte Formatvorlagen duplizieren

Forum Datum

OneNote - Notizbücher duplizieren

OneNote - Notizbücher duplizieren: Ich habe mehrere Notizbücher, wo ich die Abschnitte duplizieren möchte. Ich möchte gerne in einem Abschnitt in einem Notizbuch schreiben und dieser Abschnitt soll aber auch automatisch im anderen...
Microsoft Office 23. August 2021

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte einer selbsterstellten Formatvorlage für Tabellen die Priorität 1 geben, damit sie weit oben in der Liste angezeigt wird. Aber: In dem...
Microsoft Office 20. April 2021

Fehler bei Datensatz duplizieren

Fehler bei Datensatz duplizieren: Access / Datensatz duplizieren / Fehlermeldung Dieser Befehl oder die Aktion "Einfügen" ist zurzeit nicht verfügbar
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Duplizieren von Gruppenformularen MS Forms

Duplizieren von Gruppenformularen MS Forms: Ist es möglich ein Gruppenformular, dessen Master-Excel auf dem SharePoint der Gruppe liegt zu kopieren, um sie als Vorlage für die Gruppe zu verwenden? Viele Grüße, Markus
Microsoft Office 19. Juli 2018

Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Powerpoint Referentenansicht duplizieren: Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer...
Microsoft Office 30. November 2017

Adressen in Outlook 2016 duplizieren sich von selbst

Adressen in Outlook 2016 duplizieren sich von selbst: Hallo , Gestern habe ich einen Versuch gestartet meine tausenden Adressen zu bereinigen: 1. ich habe alle Adressen in Outlook 2016 auf dem PC gelöscht. Die Löschung wurde auf den server...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Kontakte duplizieren sich

Kontakte duplizieren sich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich Kontakte duplizieren. Ich verwende Outlook 2016 for Mac, Outlook.com, Outlook for iOS und die native iOS integration. Nachdem ich...
Outlook.com 1. Februar 2017
Gesperrte Formatvorlagen duplizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.