Gesperrte Formatvorlagen duplizieren

Diskutiere und helfe bei Gesperrte Formatvorlagen duplizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 2013, Word 2016Ich habe eine Dokumentvorlage, in der wurden die Formatvorlagen angepasst, vor allem die mit den Standardnamen wie "Titel",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter2XJ, 21. Juni 2022.

  1. Peter2XJ
    Peter2XJ Gast

    Gesperrte Formatvorlagen duplizieren


    Word 2013, Word 2016Ich habe eine Dokumentvorlage, in der wurden die Formatvorlagen angepasst, vor allem die mit den Standardnamen wie "Titel", "Überschrift", "Fussnote" usw.Jetzt möchte ich das zwecks Eindeutigkeit umbenennen auf z.B. "mein Titel", "mein Überschrift", "mein Fussnote" usw. Das geht aber mit den Standardnamen nicht, er erzeugt dann den Doppelnamen "Titel; mein Titel". Und mit "Formatvorlagen organisieren - neue Formatvorlage" geht es auch nicht, weil er nicht die bestehende FV als Ausgang nimmt, sondern irgendwas.Also: Wie erzeugt man z.B. aus der FV "Titel" ein identisches Du
     
  2. Peter2XJ Win User

    (Gesperrte) Formatvorlagen duplizieren

    Danke, Lisa
    <br />damit dürfte ich weiterkommen.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    (Gesperrte) Formatvorlagen duplizieren

    Hallo,
    <br />erstens kannst du Word-eigene Formatvorlagen modifizieren, umbenennen und dann in den Optionen des "Formatvorlagen"-Aufgabenbereichs festlegen, dass die integrierten Namen ausgeblendet werden:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Zweitens kannst du neue Formatvorlagen erstellen (die nicht unbedingt die integrierte Funktionalität nachbilden) und auf integrierten Formatvorlagen basieren lassen, damit sie zunächst deren Eigenschaften übernehmen, und - bei Bedarf - anschließend ändern:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Peter2XJ Win User

    (Gesperrte) Formatvorlagen duplizieren

    Äh - das Menü ist mir bekannt. Aber die beschriebene Umbenennung nicht. Bitte präziser oder Bildchen ..
    <br />Danke.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    (Gesperrte) Formatvorlagen duplizieren

    Kontextmenü/Minisymbolleiste: Formatvorlagen
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Peter2XJ Win User

    (Gesperrte) Formatvorlagen duplizieren

    Meinst du, dass ich aus einer angewandten! FV eine neue erstellen kann?
    <br />Das wäre mir klar, aber das will ich aus Fehlergründen (Vermischung Zeichen und Absatz usw.) eher vermeiden; dreifache Arbeit ist es auch. Darum würde ich gerne direkt aus den Definitionen Kopien erstellen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesperrte Formatvorlagen duplizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesperrte Formatvorlagen duplizieren - Similar Threads - Gesperrte Formatvorlagen duplizieren

Forum Datum

Formatvorlagen vermehren duplizieren sich von alleine MO365

Formatvorlagen vermehren duplizieren sich von alleine MO365: Hallo liebe Community,ich wollte mir im Outlook die Formatvorlagen personalisieren, habe aber das Problem dass sich die Formatvorlagen, welche sich komplett selber erstellt habe, nun jedes Mal...
Outlook.com 23. Februar 2023

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte einer selbsterstellten Formatvorlage für Tabellen die Priorität 1 geben, damit sie weit oben in der Liste angezeigt wird. Aber: In dem...
Microsoft Office 20. April 2021

Fehler bei Datensatz duplizieren

Fehler bei Datensatz duplizieren: Access / Datensatz duplizieren / Fehlermeldung Dieser Befehl oder die Aktion "Einfügen" ist zurzeit nicht verfügbar
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Duplizieren von Gruppenformularen MS Forms

Duplizieren von Gruppenformularen MS Forms: Ist es möglich ein Gruppenformular, dessen Master-Excel auf dem SharePoint der Gruppe liegt zu kopieren, um sie als Vorlage für die Gruppe zu verwenden? Viele Grüße, Markus
Microsoft Office 19. Juli 2018

Kontakte duplizieren sich

Kontakte duplizieren sich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich Kontakte duplizieren. Ich verwende Outlook 2016 for Mac, Outlook.com, Outlook for iOS und die native iOS integration. Nachdem ich...
Outlook.com 1. Februar 2017
Gesperrte Formatvorlagen duplizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.