Gestapelte Balken direkt mit Prozent versehen

Diskutiere und helfe bei Gestapelte Balken direkt mit Prozent versehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, habe einige Diagramme zu erstellen, zu denen ich momentan nur die absoluten Werte habe. Möchte diese in einem gestapelten Balkendiagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WD_90, 5. Februar 2018.

  1. WD_90
    WD_90 Gast

    Gestapelte Balken direkt mit Prozent versehen


    Hi,


    habe einige Diagramme zu erstellen, zu denen ich momentan nur die absoluten Werte habe. Möchte diese in einem gestapelten Balkendiagramm darstellen, allerdings bekomme ich dort auch nur die absoluten Werte angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, mir relativ unkompliziert neben den absoluten Werten auch die prozentualen der jeweiligen Gruppe anzeigen zu lassen?


    Gruß


    Hier ein Beispiel. Im Idealfall sollte dann beispielsweise neben der "51" direkt auch die Prozentzahl stehen, "64,6%". Finde dazu aber leider keine Option.


    [​IMG]
     
  2. Leo_L Win User

    Gestapelte Balken direkt mit Prozent versehen

    Hallo WD90,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du, dass eine bestimmte Zahl (z.B. Personen) auch als Prozent angebeben wird.

    Je nachdem, wie genau das nachher aussehen soll, kannst du in diesem Artikel Hilfe dazu finden:

    Berechnen eines Prozentwerts für Teilergebnisse in einer PivotTable

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. acimot Win User

    Balken in einem gestapelte Balken Diagramm unsichtbar

    Hi Andreas,

    vielen Dank für den Hinweis. Hat prima geklappt. Das ist das erst Mal. dass ich in meiner 30-jährigen Excel-Karriere diese Diagramm-Symbolleiste benutzt habe. Bisher konnte ich alles durch Klicken irgendwo auf das Diagramm oder über den Menupunkt „Tabelle“
    bewerkstelligen. Es ist aber komisch, dass man mit einem Klick auf die Stelle, wo der unsichtbare Balken ist, das Dropdown-Menu mit Datenreihen formatieren nicht aktivieren kann.

    Beste Grüsse

  4. Andreas Thehos Win User

    Balken in einem gestapelte Balken Diagramm unsichtbar

    Hallo,



    In Excel 2003 hast Du ja die Symbolleiste Diagramm. Dort kannst Du ganz links die entsprechend gewünschte REIHE auswählen und anschließend auf die Schaltfläche Datenreihe Formatierne (Symbol mit dem Finger daneben).



    Viel Erfolg

    Andreas
  5. Claus Busch Win User

    Ergänzung: Datenbeschriftung gestapelte Balken

    Hallo Babette,

    danke für diese Information.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. babette86 Win User

    Ergänzung: Datenbeschriftung gestapelte Balken

    Hallo Claus,

    tut mir leid, ich kenne mich wirklich nicht so gut aus mit sowas. Aber jetzt habe ich es hoffentlich hinbekommen.

    http://www.daten-hoster.de/file/details/446716/BalkendiagrammXY.xlsx

    Ich arbeite übrigens mit einem Mac. Gestern habe ich schonmal in einem anderen Forum nachgefragt und da stellte sich heraus, dass es ein PC-Nutzer keine Probleme mit meiner Datei hatte.

    Vielleicht fällt dir ja etwas auf. Danke schonmal!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gestapelte Balken direkt mit Prozent versehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gestapelte Balken direkt mit Prozent versehen - Similar Threads - Gestapelte Balken Prozent

Forum Datum

100 Prozent Datenträgerauslastung

100 Prozent Datenträgerauslastung: Hallo,ich habe mir vor kurzem Windows 11 auf dem Pc installiert, die Festplatten vorher auch komplett formatiert, also alles neu.Ich habe das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen Laufwerk C...
Apps 10. Februar 2022

100 Prozent Datenträgerauslastung

100 Prozent Datenträgerauslastung: Hallo,ich habe mir vor kurzem Windows 11 auf dem Pc installiert, die Festplatten vorher auch komplett formatiert, also alles neu.Ich habe das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen Laufwerk C...
Games und Spiele 10. Februar 2022

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Säulendiagramm erstellen, bei dem insgesamt vier Säulen dargestellt sind, zwei Säulen allerdings jeweils gruppiert. Jede einzelne Säule soll außerdem...
Microsoft Office 29. März 2021

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse: Hallo, kann mir eventuell jemand weiter helfen? Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit 7 Säulen. Die Werte der ersten Säule sind deutlich höher als die der anderen. Wie kann ich eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung: hallo, wenn ich die Zahl in einem Feld im Prozent-Format formatiert habe zeigt mir bei bedingter Formatierung mit Datenbalken der Datenbalken immer 50% an, egal welcher Wert im Feld steht. Es ist...
Microsoft Office 19. März 2017

Prozent in Excel 2007

Prozent in Excel 2007: Hallo, ich arbeite mit Excel 2007. Wenn ich in Zelle A1 eine 8 eintrage und diese als Prozent formatiere, macht Excel daraus automatisch 800%. Jetzt habe ich herausgefunden das Excel automatisch...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Balken

Balken: Was sind das denn für Balken da unterm Ava?? Hab ich was verpeilt? :S
Offtopic 19. Mai 2008
Gestapelte Balken direkt mit Prozent versehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.