Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse

Diskutiere und helfe bei Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir eventuell jemand weiter helfen? Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit 7 Säulen. Die Werte der ersten Säule sind deutlich höher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sab.sch, 18. Oktober 2020.

  1. sab.sch
    sab.sch Gast

    Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse


    Hallo, kann mir eventuell jemand weiter helfen?


    Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit 7 Säulen. Die Werte der ersten Säule sind deutlich höher als die der anderen.

    Wie kann ich eine zweite y-Achse einfügen, auf die sich die Säulen 2-7 beziehen?
     
  2. Tomi_5678 Win User

    Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse

    Doppelklick auf eine Datenreihe, Reihenoption, Sekundärachse und

    [​IMG]
    .
  3. Andreas Killer Win User

    Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse

    Das ist nicht möglich.

    Die Sekundärachse bezieht sich immer auf eine komplette Datenreihe, d.h. alle Säulen.

    Ich würde es mit einem 2ten Diagramm lösen:


    [​IMG]


    Oder das 2te Diagramm über das erste schieben:


    [​IMG]


    Andreas.
  4. Berni2010 Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Pauline,



    besten Dank für die Antwort. Ich benutze hier ein Säulendiagramm, und da kann man nur die Y-Achse verändern, habe ich irgendwo gelesen. Wenn ich also mit Rechts auf die X-Achse klicke, dann auf Achsenoptionen, habe ich leider bei mir nicht die Auswahl Werte
    einzugeben. Bei der Y-Achse geht das. In einem XY-Diagramm auch, aber leider nicht im Säulendiagramm.

    Das Problem habe ich aber noch nicht gelöst, da ich in einem Säulendiagramm die Werte der X-Achse verändern muß. Wahrscheinlich muss man diese Werte auch aus der Tabelle entnehmen?



    Für einen Tipp bin ich immer dankbar!



    Viele Grüße



    Berni
  5. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm von oben "herabhaengend"

    Hallo Corinna,

    erstelle ein normales Säulendiagramm, Rechtsklick auf y-Achse => Achse formatieren => Werte in umgekehrter Reihenfolge.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Diagramm von oben "herabhaengend"

    Säulendiagramm, Rechtsklick auf y-Achse => Achse formatieren => Werte in umgekehrter Reihenfolge.
    Herrje, was bin ich manchmal doch blind. :)))

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse - Similar Threads - Gestapeltes Säulendiagramm zweite

Forum Datum

Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘?

Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich heiße Noemi Caspersen und benötige Hilfe. Ich habe ein Problem mit ,,PowerPoint‘‘. Nach einer Anleitung diese geht von der Schule aus, da wir hier das Fach...
Microsoft Office 13. März 2024

Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse?

Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse?: Guten Tag, Ich habe zwei Kategorien für ein 3D Balkendiagramm. Ein 3D Balkendiagramm kann ich erstellen mit einem Datensatz. Was mir nicht gelingt, ist mehrere Datensätze in dem einen Diagramm zu...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Säulendiagramm mit zwei Achsen

Säulendiagramm mit zwei Achsen: Liebe communityIm Excel kann man ein Säulendiagramm so wählen, dass man zwei Achsen bekommt: Diagramm Typ ändern, Kombi. Wenn man für beide Datensätze die Gruppierten Säulen wählt, werden die...
Microsoft Office 21. August 2023

Achse Option

Achse Option: Hallo zusammenIch kann meine Achsenoption nicht mehr ändern. Wollte bei Grenzen statt 860 jetzt 900 eintragen. Geht aber nicht. Springt immer wieder auf die 860. Was kann das sein?. Habe das...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Drehen von Achsenbeschriftungen der Kategorie-Achse (y) bei Beschriftungen in mehreren Ebenen

Drehen von Achsenbeschriftungen der Kategorie-Achse (y) bei Beschriftungen in mehreren Ebenen: Hallo zusammen, das Problem ist glaube bekannt: Ein Balkendiagramm wird erstellt, bei dem die Achsenbeschriftung der Kategorie-Achse mehrere Ebenen enthält. Man kann allerdings nur die Texte der...
Microsoft Office 8. Januar 2019

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen: Guten Morgen liebe Community, ich möchte gerne herausfinden wie ich meinen Netzplan in MS Project verknüpfen/ synchronisieren kann, um in meinem konkreten Fall eine Kostenganglinie oder auche...
Microsoft Office 9. Februar 2018

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen: Guten Morgen liebe Community, ich möchte gerne herausfinden wie ich meinen Netzplan in MS Project verknüpfen/ synchronisieren kann, um in meinem konkreten Fall eine Kostenganglinie oder auche...
Microsoft Office 9. Februar 2018
Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.