Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse

Diskutiere und helfe bei Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir eventuell jemand weiter helfen? Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit 7 Säulen. Die Werte der ersten Säule sind deutlich höher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sab.sch, 18. Oktober 2020 um 12:32 Uhr.

  1. sab.sch
    sab.sch Gast

    Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse


    Hallo, kann mir eventuell jemand weiter helfen?


    Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit 7 Säulen. Die Werte der ersten Säule sind deutlich höher als die der anderen.

    Wie kann ich eine zweite y-Achse einfügen, auf die sich die Säulen 2-7 beziehen?
     
  2. Berni2010 Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Pauline,



    besten Dank für die Antwort. Ich benutze hier ein Säulendiagramm, und da kann man nur die Y-Achse verändern, habe ich irgendwo gelesen. Wenn ich also mit Rechts auf die X-Achse klicke, dann auf Achsenoptionen, habe ich leider bei mir nicht die Auswahl Werte
    einzugeben. Bei der Y-Achse geht das. In einem XY-Diagramm auch, aber leider nicht im Säulendiagramm.

    Das Problem habe ich aber noch nicht gelöst, da ich in einem Säulendiagramm die Werte der X-Achse verändern muß. Wahrscheinlich muss man diese Werte auch aus der Tabelle entnehmen?



    Für einen Tipp bin ich immer dankbar!



    Viele Grüße



    Berni
  3. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm von oben "herabhaengend"

    Hallo Corinna,

    erstelle ein normales Säulendiagramm, Rechtsklick auf y-Achse => Achse formatieren => Werte in umgekehrter Reihenfolge.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Diagramm von oben "herabhaengend"

    Säulendiagramm, Rechtsklick auf y-Achse => Achse formatieren => Werte in umgekehrter Reihenfolge.
    Herrje, was bin ich manchmal doch blind. :)))

    Andreas.
  5. Berni2010 Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Claus,

    hat alles nichts gebracht, bei der Y-Achse geht das, in einem XY-Diagramm auch bei beiden Achsen, aber leider nicht in einem Säulendiagramm.

    Wahrscheinlich muss man die Werte auch aus der Tabelle nehmen, ist mir aber aber auch noch nicht gelungen.

    Für einen Tipp bin ich weiterhin dankbar!

    Viele Grüße

    Berni
  6. Berni2010 Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Claus,



    habe jetzt die Lösung gefunden:



    Man muss die Beschriftung der X-Achse auch aus einer Tabelle holen. Wenn man es kennt eigentlich ganz einfach.

    Die X-Werte in Spalte A, die Y-Werte in Spalte B. Beide Spalten markieren -> Einfügen -> Diagramm einfügen -> Säulendiagramm -> und fertig.

    Bloß warum kann man bei einem Säulendiagramm die X-Achse nicht in den Achsenoptionen verändern? Bei anderen Diagrammen geht das doch auch!



    Besten Dank,



    Berni
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse - Similar Threads - Gestapeltes Säulendiagramm zweite

Forum Datum

Drehen von Achsenbeschriftungen der Kategorie-Achse (y) bei Beschriftungen in mehreren Ebenen

Drehen von Achsenbeschriftungen der Kategorie-Achse (y) bei Beschriftungen in mehreren Ebenen: Hallo zusammen, das Problem ist glaube bekannt: Ein Balkendiagramm wird erstellt, bei dem die Achsenbeschriftung der Kategorie-Achse mehrere Ebenen enthält. Man kann allerdings nur die Texte der...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Tastatur: wenn ich zurücktaste drücke kommt y

Tastatur: wenn ich zurücktaste drücke kommt y: Hallo zusammen Wenn ich die Zurücktaste drücke, dann kommt ein y. Danke für die Feedbacks. Gruss Petra
Microsoft Office 17. Mai 2018

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen: Guten Morgen liebe Community, ich möchte gerne herausfinden wie ich meinen Netzplan in MS Project verknüpfen/ synchronisieren kann, um in meinem konkreten Fall eine Kostenganglinie oder auche...
Microsoft Office 9. Februar 2018

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen: Guten Morgen liebe Community, ich möchte gerne herausfinden wie ich meinen Netzplan in MS Project verknüpfen/ synchronisieren kann, um in meinem konkreten Fall eine Kostenganglinie oder auche...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Gestapelte Balken direkt mit Prozent versehen

Gestapelte Balken direkt mit Prozent versehen: Hi, habe einige Diagramme zu erstellen, zu denen ich momentan nur die absoluten Werte habe. Möchte diese in einem gestapelten Balkendiagramm darstellen, allerdings bekomme ich dort auch nur die...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Eine X-Y-Kurve darstellen

Eine X-Y-Kurve darstellen: Hallo, ich verwalte mit einer Excel-Tabelle z.Z. 4 Aktien-Portfolios und gebe die Kurse täglich ein. Je Portfolio erhalte ich in einer Zelle die Summe aller Werte des jeweiligen Portfolios. Ich...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen

Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen: Hallo! Ich möchte gerne mehrere Datensätze in gruppierten Säulendiagrammen ausgeben lassen und sie dann alle in einem 3D Diagramm kombiniert sehen, also quasi X- und Y- ergeben meine Werte und...
Microsoft Office 7. Juni 2017
Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.