Geteilte Kalender nicht einrichtbar

Diskutiere und helfe bei Geteilte Kalender nicht einrichtbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin kürzlich auf einen Dell Laptop mit Windows 10 umgestiegen. Leider war auch die Demo von Office 365 vorinstalliert. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bll Gts, 13. März 2019 um 13:42 Uhr.

  1. Bll Gts
    Bll Gts Gast

    Geteilte Kalender nicht einrichtbar


    Hallo zusammen,


    Ich bin kürzlich auf einen Dell Laptop mit Windows 10 umgestiegen. Leider war auch die Demo von Office 365 vorinstalliert. Nachdem eine einfache Deinstallation und das von Microsoft zur Verfügung gestellte Tool zur "vollständigen" Deinstallation von Office 365 es mir nicht erlaubte meine eigene Version von Office 2016 zu installieren, habe ich das Problem delegiert. Die beauftrage Person hat nach eineiger Recherche den Rat gefunden bestimmte verbleibende Registry Einträge zu löschen. Leider erinnert sich die Person nicht mehr daran, welche Einträge dies waren. Natürlich ist eine Editierung der Registry nie optimal und ich wäre sehr froh gewesen, hätte man das Problem mit einer einfachen Deinstallation lösen können.

    Office 2016 wurde allerdings erfolgreich installiert. Nun kann ich nur keine freigegebene Kalender hinzufügen. Statt der Schaltfäche in der entsprechende erscheint nur ein nicht interaktiver Text. Eine Neuinstallation von Office hat das Problem nicht behoben. Muss ich nun Windows 10 neu installieren, um das Problem zu beheben oder gibt es eine weniger aufwendige Lösung?

    An dieser Stelle möchte ich auch zum Ausdruck bringen, dass mich die Situation nicht gerade für Microsoft begeistert. Als zahlender Kunde, sollte ich nicht Stunden nach einer Lösung für ein völlig unnötiges Problem suchen müssen. Für die Art und Weise, wie versucht wird Office 365 zu verkaufen, kann ich gelinde geasgt nur als Drückermethode beschreiben. Darüber hinaus betrachte ich jede Software, die sich nicht durch eine reguläre Deinstallation entfernen lässt, als Malware. Alles wie gesagt sehr unnötig.

    Sollten weitere Angaben notwendig sein, bitte spezifizieren, welche Angaben nötig sind.

    Vielen Dank im Voraus.


    Bll


    PS: Eigene Kalender kann ich erstellen.
     
  2. Peter L.Thalmayr Win User

    smartphone-problem: emails windows live und outlook.com funktionieren. nicht jedoch kalender beider produkte.

    Danke für die Antwort.



    Punkte 1-3 erledigt. Outlook.com-Kalender weiterhin nicht einrichtbar. Mittlerweile Zugriff auf eMail Outlook.com nur über Webbrowser. Ist das ok? Dort erhalte ich die Erinnerungen.



    Smartphone-Modell Samsung Wave 723 mit Bada 1.1-Version.



    Viele Grüße

    Peter
  3. Cimba_de Win User

    Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

    Da kann ich noch zur weiteren Verwirrung glatt beitragen ;) : bei uns funktioniert ein geteilter Kalender vom alten Konto im neuen Konto einwandfrei, nur umgekehrt (geteilter Kalender im neuen Kalender in einem alten Konto) nicht.
  4. Peter.Star Win User

    neuer Account mit Domain Live.com nicht mehr moeglich?

    Hallo,

    es gibt nur noch diese drei Domains. Live.com/de ist nicht mehr einrichtbar. Du kannst gerne Feedback dazu abgeben Posteingang -> Zahnrad.

    Gruß

    Peter
  5. JochenBaierlein Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    Das ist interessant das du die Funktion hast.

    wie hast du das eingestellt?

    wir reden von Outlook.de bei einem geteilten Kalender - also Termine die nicht per Teilnehmer Einladung geteilt werden

    jochen
  6. Gerts-Answers Win User

    Hinzufügen bzw. Entfernen von verschiednen Kalendern

    Ein neuer Kalender kann auch in einer verbundenen Applikation (LiveMail oder der WIN8 Kalender APP) erstellt sein. Kalender können auch geteilt werden.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Kalender nicht einrichtbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geteilte Kalender nicht einrichtbar - Similar Threads - Kalender einrichtbar

Forum Datum

Farben Kalender OL365 und App

Farben Kalender OL365 und App: Hallo, in OL 2016 habe ich die meisten Kalendereinträge farbig unterlegt (rot = wichtig, blau = Termin usw). Diese Farben werden leider nicht in der Android App im Kalender angezeigt. Dort ist...
Outlook.com Gestern um 21:18 Uhr

Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar

Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar: Hallo Community, wir haben ein sehr merkwürdiges Phänomen. Auf unseren RDS-Arbeitsplätzen (Windows Server 2016) sind zum Großteil die Office 365 Gruppen in Outlook nicht sichtbar. In meinem...
Microsoft Office Gestern um 07:23 Uhr

OneNote Windows 10 Excel Tabelle und Kalender

OneNote Windows 10 Excel Tabelle und Kalender: Hallo, ist es möglich, in OneNote (Windows 10) eine Excel Tabelle einzufügen und zu bearbeiten? In der Vorgängerversion hat das ja funktioniert. Eine weitere Frage: Gibt es vorgefertigte...
Microsoft Office Samstag um 23:33 Uhr

Kalender Einladungen mit Office365 Home mit Outlook

Kalender Einladungen mit Office365 Home mit Outlook: Ich habe ein Office365 Home. Habe alle meine E-Mail Konten in Outlook eingebunden und den Haupt Alias ausgewählt. Das Problem: Termin Einladungen Empfangen und bestätigen oder Termin Einladungen...
Microsoft Office Samstag um 21:33 Uhr

Kalender veröffentlicht als html - Termine nur 6 Monate sichtbar

Kalender veröffentlicht als html - Termine nur 6 Monate sichtbar: Hallo Wir binden einen veröffentlichten Kalender unter https://www.randa.ch/gemeinde/infrastruktur/ ein, damit Interessenten der Infrastruktur sich informieren können, ob diese belegt oder...
Microsoft Office Freitag um 10:43 Uhr

Kalender veröffentlicht als html - Termine nur 6 Monate sichtbar

Kalender veröffentlicht als html - Termine nur 6 Monate sichtbar: Hallo Wir binden einen veröffentlichten Kalender unter https://www.randa.ch/gemeinde/infrastruktur/ ein, damit Interessenten der Infrastruktur sich informieren können, ob diese belegt oder...
Outlook.com Freitag um 09:35 Uhr

Geteilte Kalender nicht einrichtbar

Geteilte Kalender nicht einrichtbar: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich auf einen Dell Laptop mit Windows 10 umgestiegen. Leider war auch die Demo von Office 365 vorinstalliert. Nachdem eine einfache Deinstallation und das von...
Microsoft Office Mittwoch um 14:22 Uhr
Geteilte Kalender nicht einrichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.