Geteilte Kalender nicht einrichtbar

Diskutiere und helfe bei Geteilte Kalender nicht einrichtbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin kürzlich auf einen Dell Laptop mit Windows 10 umgestiegen. Leider war auch die Demo von Office 365 vorinstalliert. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bll Gts, 13. März 2019.

  1. Bll Gts
    Bll Gts Gast

    Geteilte Kalender nicht einrichtbar


    Hallo zusammen,


    Ich bin kürzlich auf einen Dell Laptop mit Windows 10 umgestiegen. Leider war auch die Demo von Office 365 vorinstalliert. Nachdem eine einfache Deinstallation und das von Microsoft zur Verfügung gestellte Tool zur "vollständigen" Deinstallation von Office 365 es mir nicht erlaubte meine eigene Version von Office 2016 zu installieren, habe ich das Problem delegiert. Die beauftrage Person hat nach eineiger Recherche den Rat gefunden bestimmte verbleibende Registry Einträge zu löschen. Leider erinnert sich die Person nicht mehr daran, welche Einträge dies waren. Natürlich ist eine Editierung der Registry nie optimal und ich wäre sehr froh gewesen, hätte man das Problem mit einer einfachen Deinstallation lösen können.

    Office 2016 wurde allerdings erfolgreich installiert. Nun kann ich nur keine freigegebene Kalender hinzufügen. Statt der Schaltfäche in der entsprechende erscheint nur ein nicht interaktiver Text. Eine Neuinstallation von Office hat das Problem nicht behoben. Muss ich nun Windows 10 neu installieren, um das Problem zu beheben oder gibt es eine weniger aufwendige Lösung?

    An dieser Stelle möchte ich auch zum Ausdruck bringen, dass mich die Situation nicht gerade für Microsoft begeistert. Als zahlender Kunde, sollte ich nicht Stunden nach einer Lösung für ein völlig unnötiges Problem suchen müssen. Für die Art und Weise, wie versucht wird Office 365 zu verkaufen, kann ich gelinde geasgt nur als Drückermethode beschreiben. Darüber hinaus betrachte ich jede Software, die sich nicht durch eine reguläre Deinstallation entfernen lässt, als Malware. Alles wie gesagt sehr unnötig.

    Sollten weitere Angaben notwendig sein, bitte spezifizieren, welche Angaben nötig sind.

    Vielen Dank im Voraus.


    Bll


    PS: Eigene Kalender kann ich erstellen.
     
  2. Gijs_H Win User

    Geteilte Kalender nicht einrichtbar

    Hallo Bll Gts,

    Ich werde versuchen, Ihre Fragen zu beantworten.

    1) Die beauftragte Person hat Office wahrscheinlich manuell installiert. Die Vorgehensweise wird in

    diesem Link
    erklärt.

    2) Aus Ihrer Beschreibung geht hervor, dass die Option zum Hinzufügen des Kalenders ausgegraut ist. Ist das richtig? Eine mögliche Erklärung ist, dass Sie kein Exchange-Konto, sondern ein IMAP-Konto haben. Welches Protokoll verwenden Sie für die E-Mail?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Peter L.Thalmayr Win User

    smartphone-problem: emails windows live und outlook.com funktionieren. nicht jedoch kalender beider produkte.

    Danke für die Antwort.



    Punkte 1-3 erledigt. Outlook.com-Kalender weiterhin nicht einrichtbar. Mittlerweile Zugriff auf eMail Outlook.com nur über Webbrowser. Ist das ok? Dort erhalte ich die Erinnerungen.



    Smartphone-Modell Samsung Wave 723 mit Bada 1.1-Version.



    Viele Grüße

    Peter
  4. Cimba_de Win User

    Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

    Da kann ich noch zur weiteren Verwirrung glatt beitragen ;) : bei uns funktioniert ein geteilter Kalender vom alten Konto im neuen Konto einwandfrei, nur umgekehrt (geteilter Kalender im neuen Kalender in einem alten Konto) nicht.
  5. Peter.Star Win User

    neuer Account mit Domain Live.com nicht mehr moeglich?

    Hallo,

    es gibt nur noch diese drei Domains. Live.com/de ist nicht mehr einrichtbar. Du kannst gerne Feedback dazu abgeben Posteingang -> Zahnrad.

    Gruß

    Peter
  6. Gerts-Answers Win User

    Hinzufügen bzw. Entfernen von verschiednen Kalendern

    Ein neuer Kalender kann auch in einer verbundenen Applikation (LiveMail oder der WIN8 Kalender APP) erstellt sein. Kalender können auch geteilt werden.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Kalender nicht einrichtbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geteilte Kalender nicht einrichtbar - Similar Threads - Kalender einrichtbar

Forum Datum

Microsoft 365 - geteilter Kalender zeigt nicht alle Termine

Microsoft 365 - geteilter Kalender zeigt nicht alle Termine: Hallo,wir haben aktuell bei unseren 365-Konten das Problem, dass bei den freigegeben Kalendern nicht alle Termin-Einträge synchronisiert werden. Der User der sein Kalender teilt, hat ein...
Outlook.com Gestern um 16:22 Uhr

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender: Hallo,seit einiger Zeit werden in Outlook ich nutze das "klassiche" Outlook unter Windows 10 nur noch ganztägige Serientermine wie Geburtstage aus meinem abonnierten Google Kalender angezeigt -...
Outlook.com Montag um 13:22 Uhr

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender: Guten Morgen Ich habe festgestellt, dass trotz der Haken bei den Mitarbeitern gesetzt ist "Termine im Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" nicht immer aber teilweise im Kalender trotzdem...
Microsoft Office Montag um 07:02 Uhr

Eintrag im iCloud-Kalender synchronisiert mit Outlook. Umgekehrt aber nicht.

Eintrag im iCloud-Kalender synchronisiert mit Outlook. Umgekehrt aber nicht.: Windows 11, Outlook in Office 365.Ferner erscheint iCloud in der Outlook-Symbolleiste nicht.Habe die Installation von iCloud mehrmals durchgeführt und alle möglichen Internet-Vorschläge...
Outlook.com Freitag um 16:32 Uhr

Eintrag im iCloud-Kalender synchronisiert mit Outlook. Umgekehrt aber nicht.

Eintrag im iCloud-Kalender synchronisiert mit Outlook. Umgekehrt aber nicht.: Windows 11, Outlook in Office 365.Ferner erscheint iCloud in der Outlook-Symbolleiste nicht.Habe die Installation von iCloud mehrmals durchgeführt und alle möglichen Internet-Vorschläge...
Microsoft Office Freitag um 16:03 Uhr

Kalender Gruppen können in lokaler App nicht entfernt oder ausgeblendet werden

Kalender Gruppen können in lokaler App nicht entfernt oder ausgeblendet werden: Hallo zusammen, ich hatte mal einen Windows Rechner und das passende o365 Office Paket, dort hatte ich Kalendergruppen angelegt. Ich bin vor einem halben Jahr auf einen Mac umgestiegen und es...
Outlook.com Freitag um 13:53 Uhr

Geteilte Kalender nicht einrichtbar

Geteilte Kalender nicht einrichtbar: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich auf einen Dell Laptop mit Windows 10 umgestiegen. Leider war auch die Demo von Office 365 vorinstalliert. Nachdem eine einfache Deinstallation und das von...
Microsoft Office 13. März 2019
Geteilte Kalender nicht einrichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.