Geteilte Links werden nur sporadisch an meine E-Mail-Empfänger zugestellt

Diskutiere und helfe bei Geteilte Links werden nur sporadisch an meine E-Mail-Empfänger zugestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten in OneDrive for Business Dateien und Ordner an externe und interne Mitarbeiter freigeben und den Link per E-Mail versenden. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nowak Ralf, 21. März 2018.

  1. Nowak Ralf
    Nowak Ralf Gast

    Geteilte Links werden nur sporadisch an meine E-Mail-Empfänger zugestellt


    Hallo,


    wir möchten in OneDrive for Business Dateien und Ordner an externe und interne Mitarbeiter freigeben und den Link per E-Mail versenden.

    Das Versenden von Links an externe Mitarbeiter sowie an interne Mitarbeiter ist im O365 tenant freigegeben und funktioniert auch sporadisch!


    Das heißt, dass die E-Mail "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" mit dem Link zu meiner Freigabe in einen von zehn Fällen beim Empfänger ankommt.

    Das ist sehr frustrierend, da man nie weiß ob der Empfänger den Freigabelink per E-Mail erhalten hat oder nicht.


    Auch wenn ich den Freigabelink an zwei E-Mail-Adressen versende kommt es vor, dass ein Empfänger die E-Mail erhält und der andere nicht.


    Eine "MessageTracking" am E-Mail-Gateway hat ergeben, dass keinerlei E-Mail am Gateway ankommt! Somit landet die E-Mail auch nicht im SPAM oder Junk Ordner. Sie wird einfach nicht von Microsoft versendet! Wieso!?


    Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler schnell zu beheben?


    Danke für jede nützliche Antwort!
     
  2. Helmut Dr. Lang Win User

    Löschung der Mitteilung "E-Mail konnte nicht zugestellt werden"'

    Eine Bekannte hat mir eine E-Mail geschickt, zusammen mit zwei Bildern. Diese habe ich weiterleiten wollen. Das hat aber nicht geklappt. Ich habe mindestens 100 Meldungen erhalten, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte und der Empfänger ebenfalls.
    Das geht jetzt seit einigen Tagen so. Was kann ich (und der Empfänger meiner weitergeleiteten Mail) tun, damit die Mail endgültig gelöscht wird. Unabhängig davon habe ich natürlich die empfangene Mail und die von mir weitergeleitete Mail gelöscht. Ich hatte
    jedoch keinen Erfolg. Die Meldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, habe ich allein heute 30x empfangen. Mein Betriebssystem und auch das E-Mail-Programm ists Windows Microsoft Office 365. Wer kann mir helfen?

    Im Voraus besten Dank!

    Helmut Lang

    ****** Rufnummer gelöscht ******

    E-Mai.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus-Anfrage

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Zurücksetzungscode kann nur an die jeweilige E-Mailadresse zugestellt werden.

    Wende dich an deine Bildungseinrichtung, um die E-Mail noch empfangen zu können.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Bjoernerik Win User

    Office 365 Gruppe E-Mails von extern funktioniert nicht

    Ich erhalte u.a. folgende Antwort, wenn ich auf die oben genannte E-Mail Adresse eine E-Mail von extern schicke:
    [table][tr][td]Ihre Nachricht an die Office 365-Gruppe "infoL: @DOMAIN.com" konnte nicht zugestellt werden.[/td][/tr][tr][td]Die Gruppe "info" ist nicht für den Empfang von Nachrichten von (E-Mail Adresse) eingerichtet.[/td][/tr][/table]
  5. Galin Karlovv Win User

    Problem Office 365 und externen Domäne

    Hallo Kalle,



    Wenn du die Domäne bei Microsoft Office 365 registriert und bestätigt hast, dann hast du auch die MX Eintrag von Office 365 Eingegeben, und die E-Mails werden empfangen.

    Wenn du auch andere Mails mit dem gleichen Domäne hast.

    Du kannst die Option
    Internal Relay
    prüfen. E-Mails werden an bekannte Empfänger in Office 365 zugestellt oder an deinen eigenen E-Mail-Server geleitet, wenn die Empfänger Office 365 unbekannt sind.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Nowak Ralf Win User

    Freigabelinks über OneDrive for Business werden nicht oder nur sporadisch per E-Mail aus OneDrive for Business zugestellt

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Ausführliche Antwort!

    Mit "Eine "MessageTracking" am E-Mail-Gateway"?" meine ich, dass ich an meinem E-Mail-Gateway den Empfang von E-Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** überprüft habe. Leider ist nur eine E-Mail bis jetzt an meinem Gateway angekommen... dabei sollten es
    mehr als drei sein...

    Habe eine Nachrichtenablaufverfolgung über das O365 Administratorkonto für meine E-Mail-Empfänger in den letzten 7 Tagen laufen lassen.

    Ebenso habe ich die Nachrichtenablaufverfolgung nur auf den Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingegrenzt, aber ich erhalte gar kein Suchergebnis in der Nachrichtenablaufverfolgung (Siehe Screenshot) - Auch wenn ich keine Einschränkung vornehmen erhalte ich kein
    Sucherergebnis.

    Obwohl gestern ein paar E-Mail-Empfänger den geteilten Link über OneDrive for Business von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten haben.

    Ist unser O365 Exchange defekt?

    Wenn wir den Link aus OneDrive for Business kopieren und über unseren lokalen Outlook-Client versenden, erhalten alle Empfänger sofort die E-Mail mit dem Link. Wir verwenden diese Funktion als Workaround.

    Es handelt sich bei den Benutzern um unterschiedliche Benutzer. Teilweise haben diese die gleiche Domäne sowie aber auch eine unterschiedliche Domäne. Für die Benutzer wurden unterschiedliche Elemente in OneDrive for Business freigegeben.

    Meine Domänenuser finde ich unter Office 365 Admin Portal unter Benutzer / Aktive Benutzer im Format *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    [​IMG]


    Gruß

    Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Links werden nur sporadisch an meine E-Mail-Empfänger zugestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Links werden nur sporadisch an meine E-Mail-Empfänger zugestellt - Similar Threads - sporadisch Mail Empfänger

Forum Datum

Es werden nicht alle E-Mails zugestellt.

Es werden nicht alle E-Mails zugestellt.: Hallo,sporalisch werden nicht alle E-Mails zugestellt. Diese kommen mit der Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Selbst wenn ich unterschiedliche E-Mails...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...: Hallo!Ich brauche dringend Hilfe... Mein hotmail account ist mit meinem gmail account seit jeher verbunden. Alle emails die bei hotmail.com reingehen werden automatisch an gmail weitergeleitet....
Outlook.com 23. August 2022

E-Mails werden sporadisch nicht zugestellt; Keine Regel, Keine Weiterleitung

E-Mails werden sporadisch nicht zugestellt; Keine Regel, Keine Weiterleitung: Hallo zusammen, auch wenn mir der technische Support offiziell nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich doch sehr das ihr es könnt. Folgende Problematik habe ich: Ich empfange nach Angabe von...
Outlook.com 1. Februar 2021

Mails werden nicht zugestellt/empfangen

Mails werden nicht zugestellt/empfangen: Guten Tag, warum reagiert Microsoft nicht auf das Problem? Microsoft ist doch keine Garagenfirma! Es muss doch möglich sein, dass man normale emails erhält. Andere Provider bekommen dies doch...
Outlook.com 3. September 2019

E-Mails werden nicht zugestellt

E-Mails werden nicht zugestellt: Hallo, ich beziehe mich auf den Thread https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-osend/e-mails-werden-nicht-zugestellt/a03754c3-78f7-4198-a013-d8cd25d99339, der leider nicht...
Outlook.com 16. Februar 2018

E-Mail nicht zugestellt

E-Mail nicht zugestellt: wer mir eine e-mail an meinen Hotmail.com Account sendet bekommt folgende Antwort: Undeliverable. Die E-Mail ist jedoch bei mir eingetroffen. Jetzt fragt natürlich jeder ob ich eine neue...
Outlook.com 21. Oktober 2017

E-Mails werden nicht zugestellt

E-Mails werden nicht zugestellt: Hallo, einige der E-Mails von bestimmten Domains (payback.de oder ups.com) werden nicht an meine Outlook.com Email-Adresse zugestellt, obwohl beide Domains in der Liste der Sicheren Absender...
Outlook.com 26. Januar 2017
Geteilte Links werden nur sporadisch an meine E-Mail-Empfänger zugestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.