Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten MorgenWie kann ich Ordner, welche in OneDrive ausserhalb meines Unternehmens für mich freigegeben wurden, in meinem lokalen OneDrive Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon 21440, 16. Dezember 2021.

1. Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten

Guten MorgenWie kann ich Ordner, welche in OneDrive ausserhalb meines Unternehmens für mich freigegeben wurden, in meinem lokalen OneDrive Ordner anzeigen und bearbeiten? Konkret haben wir zwei verschiedene Unternehmens-Accounts und mehrere private OneDrive Accounts. Wir können zwar Ordner freigeben, aber diese dann nur mittels erhaltenem Link im Browser öffnen und bearbeiten. Wir möchten diese aber als Ordner im Explorer OneDrive-Ordner der einzelnen Personen anzeigen. Dies funktioniert weder zwischen den Unternehmens-Accounts noch zwischen einem Unternehmens- und einem privaten Account. Es

2. JaspreetSingh08 Win User

Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Simon,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Leider können Sie keine Ordner (außer über Weblinks) zwischen einem geschäftlichen und einem persönlichen Onedrive-Konto freigeben.
    Dies wurde mehrmals diskutiert und gefordert, aber es wurden noch keine Fortschritte erzielt.
    https://docs-microsoft-com.translate.goog/en-us...
  3. Friederike_96 Win User

Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

Lieber Fabian,
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Online habe ich Zugriff auf Word und kann die Dateien im OneDrive Ordner auch problemlos überarbeiten. Mit Studentenversion meine ich das kostenlose 365-Office-Pack, welches von den Universitäten zur Verfügung gestellt wird.
    <br />Mein Problem ergibt sich daher aus der Word Nutzung direkt in der Word-App auf dem PC (nicht mit Online-Speicher). Unabhängig davon, ob ich dieses Dokument allein lokal auf dem PC speichere oder mit dem OneDrive Folder verbinde über "automatisches speichern" stürzt die Datei mehrmals ab aus einem mir unerklärlichen Fehler.
    <br />Gleichzeitig lassen sich auch Word-Dateien die bislang nur auf dem OneDrive Folder gespeichert sind, nicht mehr allein lokal auf meinem M1 Mac bearbeiten, wegen stetigem Absturz.
    <br />Hast du noch eine Anregung hierzu?
    <br />Besten Dank,
    <br />Friederike
    <br />
  4. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  5. Alexandar Petrov Win User

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Viele Studenten bekommen nur die Lizenz für die Office Online
    Apps und nicht für die lokale Desktop-Anwendungen. Man kann das selbst unter dem Abonnemetslink nachprüfen,
    ob eine Lizenz für die Desktopversion von Office vorhanden ist. Er kann unter "Mit
    mir geteilt
    " die geteilten Dateien und Ordner sehen. Wenn er das Notizbuch bereits im OneNote Online aufmachen
    und bearbeiten kann, kann man offensichtlich Notizbücher
    zwischen diesen Lizenztypen teilen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Hallo Hella,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der "geteilten Ordner" ist keine Ordner im deinen OneDrive, sondern eine

Ansicht
    . Man kann diese Ansicht nicht wie einen Ordner verschieben, kopieren, oder bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten - Similar Threads - OneDrive Folder lokal

Forum Datum

geteiltes onedrive im explorer verschwunden

geteiltes onedrive im explorer verschwunden: Mein geteilter onedrive Ordner, welcher jahrelang im Explorer angezeigt wurde und auch bearbeitbar war, ist auf einmal verschwunden. Es ist nur mehr ein Link zum online onedrive vorhanden. Warum?...
Microsoft Office 14. April 2025

Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden

Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden: Hallo,ich kann einen auf meinem privaten OneDrive erstellten Fotoordner nicht mit der Berechtigung zu Bearbeiten teilen. Wenn ich das entsprechende Fenster zum erstellen eines Links öffne, wird...
Microsoft Office 21. November 2024

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Microsoft Office 17. September 2024

Geteilte OneDrive Dateien im Windows Explorer anzeigen

Geteilte OneDrive Dateien im Windows Explorer anzeigen: Guten Tag!Ich arbeite schon sehr lange an diesem Problem aber komme einfach nicht weiter.Ich will von mir über One Drive geteilte Ordner in dem Windows Explorer von meinen Eltern anzeigen...
Microsoft Office 12. März 2024

Geteilte Onedrive Ordner in Windows Explorer anzeigen

Geteilte Onedrive Ordner in Windows Explorer anzeigen: Hallo,ich möchte gerne mit Freunden einige Ordner auf meinem Onedrive teilen.Die anderen Personen sollen keine Berechtigung haben diese Dateien zu bearbeiten, sondern nur anzuzeigen.Gibt es eine...
Microsoft Office 7. Juli 2023

OneDrive geteilte Bibliotheken anzeigen

OneDrive geteilte Bibliotheken anzeigen: Hallo, ich vermute die Frage ist schnell beantwortet was ich mir aus anderen Fragen zusammenreimen kann, muss sie aber trotzdem stellen. Kann man geteilte Bibliotheken ausschließlich durch das...
Microsoft Office 7. April 2020

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...: OneDrive Explorer - Geteilter Ordner von Freunden (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht lokal synchronisiert. Es ist nur ein Zugang über Web möglich zu...
OneDrive 13. Oktober 2017
Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

,
  2. onedrive wo werden geteilte dateien gespeichert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.