Geteilte OneDrive Links führen zu einer Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Geteilte OneDrive Links führen zu einer Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Seit einiger Zeit führen geteilte OneDrive Links zu einer Fehlermeldung. Egal ob ich die Links am Desktop oder Handy teile. Selbes Problem ob ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von liftstrong, 22. Mai 2024.

  1. liftstrong
    liftstrong Gast

    Geteilte OneDrive Links führen zu einer Fehlermeldung


    Hallo.Seit einiger Zeit führen geteilte OneDrive Links zu einer Fehlermeldung. Egal ob ich die Links am Desktop oder Handy teile. Selbes Problem ob ich den Link nur mit der Berechtigung "nur anzeigen" "kann bearbeiten" erstelle bzw. mit oder ohne Passwort. Das Ergebnis ist immer das Selbe. Es handelt sich hierbei um ein privates Konto.Viele Leute in der Community berichten vom selben Problem seit Wochen - wann wir das Problem endlich gelöst?Mfg
     
  2. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Alle geteilten Links in OneDrive löschen

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Ich kann Ihre Besorgnis über mehrere hundert freigegebene Links in Ihrem Konto verstehen. Glücklicherweise gibt es eine einfache Möglichkeit, alle freigegebenen Links zu entfernen, ohne Shell-Code zu verwenden.

    Zunächst müssen Sie sich auf der OneDrive-Website bei Ihrem OneDrive-Konto anmelden. Sobald Sie eingeloggt sind, navigieren Sie zur Registerkarte "Freigegeben" auf der linken Seite des Bildschirms. Klicken Sie dort oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Von mir freigegeben", um alle Dateien und Ordner anzuzeigen, die Sie freigegeben haben.

    Als Nächstes müssen Sie alle Dateien und Ordner auswählen, aus denen Sie die freigegebenen Links entfernen möchten. Sie können dies tun, indem Sie auf das Kontrollkästchen neben jeder Datei und jedem Ordner klicken oder die Option "Alle auswählen" oben auf dem Bildschirm verwenden.

    Nachdem Sie alle Dateien und Ordner ausgewählt haben, klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche "Zugriff verwalten". Klicken Sie im angezeigten Dropdown-Menü auf "Links entfernen". Sie sehen dann ein Bestätigungsfenster, in dem Sie auf "Entfernen" klicken können, um zu bestätigen, dass Sie alle freigegebenen Links entfernen möchten.

    Es ist wichtig zu beachten, dass es je nach Anzahl der ausgewählten Dateien und Ordner einige Minuten dauern kann, bis alle freigegebenen Links entfernt sind. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden jedoch alle freigegebenen Links aus Ihrem Konto entfernt.

    Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource "Löschen aller Links in persönlichen OneDrive" - https://answers.microsoft.com/thread/cac59a67-1b6f-4e3f-9f38-55b93c728e7a

    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Business - Ordner hochladen für Mitwirkende

    Hallo Mary,



    Kannst du bitte mehr Details geben, wie du die Ordners mit deinen Kollegen geteilt hast? Ist es mit anonymous Link und hast du den ganzen
    OneDrive geteilt?

    Wie versuchen deine Kollegen die ganzen Ordner hochzuladen - in OneDrive Desktop App oder im Internet Browser, nutzen die Drag und Drop Funktion oder mit dem Hochladen Taste ? Wenn die Kollegen die Webbrowser benutzen, welche Webbrowser ist es?

    Was für Fehlermeldung bekommen die Benutzer, wenn die ganze Ordner nicht hochgeladen werden?

    Welche Betriebssystem sind auf die Rechner von deinen Kollegen installiert?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Anna-K. Win User

    Office 365 geteilt - andere können auf Onedrive zugreifen

    Genau, ich habe ein Abo von Office 365 und dieses Abo geteilt.

    Damit habe ich auch OneDrive von mir für diese Person freigeschaltet.

    Den Link bzw. die Einladung habe ich in Microsoft Account erstellt.
  6. Harrypotter-6 Win User

    Geteilte Ordner lokal syncronisieren

    Hallo,

    ja ist möglich.

    Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

    Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

    Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte OneDrive Links führen zu einer Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte OneDrive Links führen zu einer Fehlermeldung - Similar Threads - OneDrive führen Fehlermeldung

Forum Datum

Ordner kann mit geteiltem Link nicht bearbeitet werden

Ordner kann mit geteiltem Link nicht bearbeitet werden: Hallo zusammenWenn ich eine Ordner teile und zulasse, dass Personen diesen Ordner/Dateien bearbeiten können ohne anzumelden, dann funktioniert es nicht. Es kommt eine Meldung, dass sich die Person...
Microsoft Office Donnerstag um 21:52 Uhr

OneDrive for Business - veraltete "Geteilt mit Ihnen" Links können nicht beseitigt werden

OneDrive for Business - veraltete "Geteilt mit Ihnen" Links können nicht beseitigt werden: Unter "OneDrive for Business -> Geteilt -> Geteilt mit Ihnen" sind diverse Links zu Verzeichnissen, die externe User mit mit geteilt haben. Diese Links sind lange nicht mehr aktiv der externe User...
Microsoft Office 11. Mai 2024

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr: Hallo,seit, wie es scheint, einigen Tagen kann ich per OneDrive nichts mehr über Links teilen. Das heißt, wenn ich in der App auf eine Datei gehe, dann „Teilen“ wähle und mir der Link erstellt...
Microsoft Office 7. April 2024

Über geteilten OneDrive Link können plötzlich keine Dateien mehr geladen werden

Über geteilten OneDrive Link können plötzlich keine Dateien mehr geladen werden: Ich benutze seit einiger Zeit >1 Jahr einen OneDrive Ordner um Dateien mit einer größeren Gruppe verschiedener Privatpersonen zu teilen Verein.Der Link ist read-only und Passwort-geschützt. Die...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Geteilter Link auf OneDrive nicht erreichbar.

Geteilter Link auf OneDrive nicht erreichbar.: Ein geteilter Link ist leider nicht mehr von anderen erreichbar. Woran kann das liegen? Es wird angezeigt: Es liegt ein Problem auf unserem Server vor. Wir versuchen, das Problem so schnell wie...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Geteilte Videos über OneDrive-Links nicht abspielbar

Geteilte Videos über OneDrive-Links nicht abspielbar: Hallo CommunitySeit heute habe ich folgendes Problem: Geteilte Videos über OneDrive können von anderen nicht online angeschaut oder heruntergeladen werden. Ein Vorschaubild wird angezeigt mit...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Alle geteilten Links in OneDrive löschen

Alle geteilten Links in OneDrive löschen: Ich habe gesehen, dass ich mehrere hundert geteilte Links in meiner OneDrive habe. Ich müsste jeden Ordner und jede Datei einzeln anklicken um den Link zu entfernen.Gibt es eine Möglichkeit, alle...
Microsoft Office 18. April 2023
Geteilte OneDrive Links führen zu einer Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.