Geteilte Ordner auf einem anderen PC bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Geteilte Ordner auf einem anderen PC bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Dateien auf geteilte Ordner von onedrive speichern Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik von Achten, 26. April 2025.

1. Geteilte Ordner auf einem anderen PC bearbeiten

Wie kann ich Dateien auf geteilte Ordner von onedrive speichern

2. Hella W. Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kann aber alle Dateien/Ordner in den "geteilten" dateien bearbeiten und ändern. Und wenn meine Kollegin dann Ihre aktualisiert, sieht Sie das... Ich würde manchmal halt gerne erstmal selber Daten abspeichern, bearbeiten, erstellen und diese dann "rüberschicken"
    - > in die Geteilten Ordner... das klappt nicht. Ich kann meine Dateien dann nur wieder teilen mit meiner Kollegin und sie kann diese dann wieder in die geteilten Ordner einsetzen... Ist umständlich irgendwie...

Danke und Viele Grüße

Hella Windgasse
  3. Alexandar Petrov Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Hallo Hella,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der "geteilten Ordner" ist keine Ordner im deinen OneDrive, sondern eine

Ansicht
    . Man kann diese Ansicht nicht wie einen Ordner verschieben, kopieren, oder bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Mutschee Win User

Gelöschte onedrive Daten in anderen Papierkörben

Hallo Taiwo,
    vielen Dank schon einmal.
    eben ist mir noch aufgefallen, dass ein betroffener gar kein Mitglied ist.
    Diesem wird nur ein bestimmter Ordner geteilt, jedoch landen auch Dateien aus anderen Ordnern in seinem Papierkorb. Sehr dubios.
    Die Geteilten Ordner habe ich eben überprüft.
    Die onedrive PC App ist für das Arbeiten von bestimmten Projekten leider unerlässlich, da wir sonst jedesmal die Dateien herunterladen und wieder Uploaden müssten. Über die App funktioniert die Synchronisation lokal und bequem.
    Viele Grüße
  5. JanKrug Win User

Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten

Hallo Paul,

beim Familienkalender erscheint beim Versuch, in Outlook 2016 (Desktop-Version) Termine zu erstellen oder zu bearbeiten, stets eine Fehlermeldung, dass man nicht die Berechtigung besitzt, in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen oder zu bearbeiten. Das
    gilt genau so für von anderen Familienmitglieder über Outlook.com geteilten Kalendern und ist ein nach eigener Aussage von Microsoft ein dort bekanntes Problem, für das es bislang aber keinerlei Lösung gibt und auch fraglich ist, ob es je eine geben wird.

Viele Grüße

Jan
  6. ErichFederspieler Win User

mit mir geteilte Ordner

Ja, die E-Mail ist die selbe.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Ordner auf einem anderen PC bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Ordner auf einem anderen PC bearbeiten - Similar Threads - Ordner

Forum Datum

Outlook verschiebt E-Mails aus dem Ordner „Gelöschte Elemente“ zurück in den ursprünglichen Ordner?

Outlook verschiebt E-Mails aus dem Ordner „Gelöschte Elemente“ zurück in den ursprünglichen Ordner?: Hat das sonst noch jemand erlebt? E-Mails werden mithilfe einer Regel oder einer Drittanbieterlösung in den Papierkorb verschoben. > Diese E-Mails sind dann im Papierkorb zu sehen. 10.0.0.0.1...
Outlook.com 12. Februar 2026

(Windows 10) Wie verschiebt man alle Daten von einem Ordner in einen anderen?

(Windows 10) Wie verschiebt man alle Daten von einem Ordner in einen anderen?: Hallo, eigentlich eine ganz einfache Frage, aber ich möchte den Namen meines Benutzerordners auf meinem PC ändern. Da das nicht möglich ist, habe ich einen neuen Ordner erstellt und alles dorthin...
Microsoft Windows 3. Januar 2026

Keine Miniatursymbole zum Identifizieren von Bildern im Windows 11-Ordner.

Keine Miniatursymbole zum Identifizieren von Bildern im Windows 11-Ordner.: Mein Bilderordner zeigt beim Öffnen keine Miniaturansichten an. Es werden nur die oberen Hälften der Bilder angezeigt. Der Miniaturansicht-Cache ist geleert und die Option für Miniaturansichten...
Microsoft Office 28. Oktober 2025

Sortieren des Fotoverzeichnisses im Explorer, sodass Ordner nicht oben gruppiert werden

Sortieren des Fotoverzeichnisses im Explorer, sodass Ordner nicht oben gruppiert werden: für diejenigen unter Ihnen, die gerne den Windows 10 Explorer verwenden, um Bilder nach Datum, Name oder was auch immer anzuzeigen und zu sortieren, und nicht möchten, dass Unterordner immer oben...
Games und Spiele 18. Juli 2025

One Drive, alle Daten in Ordnern gelöscht. Wiederherstellung anscheinend nicht möglich!

One Drive, alle Daten in Ordnern gelöscht. Wiederherstellung anscheinend nicht möglich!: Hallo,am 01.07.2025 um 14:21 Uhr hat OneDrive eine Aktion ausgeführt, die dazu führte, dass ich sämtliche Daten in den Ordnern verlor, ob Projektordner, meine Bewerbungsunterlagen, Fotos, ALLLES...
Microsoft Office 11. Juli 2025

In Outlook New -> Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden

In Outlook New -> Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden: In Outlook New -> Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden
Outlook.com 11. Juli 2025

Neuer Ordner und Ansicht dauerhaft ändern

Neuer Ordner und Ansicht dauerhaft ändern: Wenn ich einen "neuen Ordner" erstellt habe, tauchen im Ordner immerfolgende Spalten auf: "Änderungsdatum, Typ, Größe".Wie und wo muss ich es einstellen, dass bei jedem "neuen Ordner" automatisch...
Microsoft Office 9. Juli 2025
Geteilte Ordner auf einem anderen PC bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.