Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen

Diskutiere und helfe bei Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Frage kommt bei uns immer wieder auf... Wir teilen gegenseitige Ordner es wird ja folgende Struktur angelegt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Berkemeier, 9. September 2019.

  1. Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen


    Hallo,


    folgende Frage kommt bei uns immer wieder auf...


    Wir teilen gegenseitige Ordner es wird ja folgende Struktur angelegt:


    Organistation/Benutzer/Ordner


    Problem ist, dass einige Kollegen sehr lange Namen haben und unsere Organisation auch nicht gerade kurz ist.


    Wir kommen teilweise an die Zeichenbegrenzung für Pfade bzw. Dateinamen.


    Daher ist meine Frage, ob es möglich ist den Teil des Benutzers in der Struktur zu verkürzen?



    Alternativ ist die Idee einen weiteren Office.com Account anzulegen der z.B. Cloud oder dergleichen heißt




    Es geht vorallem um die APP, und die Sturktur im Explorer..


    Meine 2. Frage ..


    Wenn jemand seinen freigegeben Ordnernamen ändert erscheint dies nicht beim anderen Benutzer der den geteilten Link per Onedrive syncronisiert hat..


    Hierzu ist eine erneute Synronisation nötig..


    Gibt es hier einen besseren Weg?


    Mit besten dank..
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen

    Hallo Martin,



    Die Dateinamen- und Pfadlängen sind maximal 400 Zeichen.
    Hast du diesem Limit überschritten oder wir sprechen über etwas anderes?

    Für deine zweite Frage. Wenn man den
    Namen
    den Ordner ändert, soll man einen neuen Link mit dem zu den anderen senden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Aspire2000 Win User

    Word Benutzername zu kurz

    Zielsetzung:

    Feld Autor ( in der Zusammenfassung) als Dokumentenvorlage = Voreinstellung : Firmenname mit mehr wie 60 Zeichen.

    Wenn ein neues Dokument erstellt wird, wird dieses Feld automatisch überschrieben.

    Leider ist es für den Benutzernamen zu lang.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Benutzername zu kurz

    Hallo,

    kannst du die Zielsetzung konkretisieren? Wofür wird dieser konstante Wert benötigt?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Aspire2000 Win User

    Word Benutzername zu kurz

    Hallochen,

    Danke Lisa.

    Das hatte ich auch schon gehabt, aber die Aussage war: wir haben schon ein Feld Autor und wenn die Daten ausgelesen werden, dann wird unter den normalen Feld "Author", ein 2ter Autor gesucht. Das ist so nicht gewünscht.

    Also die Suche geht weiter. - Das wäre ja auch zu einfach. :)
  6. alassir Win User

    Word Benutzername zu kurz

    Hallo Aspire2000,

    der Name des Autors in einer Dokumentvorlage bleibt in der Dokumentvorlage erhalten - aber auch nur dort: wenn (z.B. mit Doppelklick) ein neues Dokument basierend auf dieser Vorlage erstellt wird, ist der Autor immer (!) der gerade angemeldete Benutzer.
    Das ist auch logisch: der Autor der Vorlage muss ja nicht der Autor des Dokuments sein.

    Eine Möglichkeit, die ggf. auch die Anforderung erfüllt: in den erweiterten Dateieigenschaften (Word -> Datei -> Eigenschaften -> Erweiterte Eigenschaften) gibt es Felder, die ggf. den erwünschten Zweck erfüllen. Da gehen auch mehr als 70 Zeichen.

    Ich hoffe, das hilft.

    LG

    Dietmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen - Similar Threads - Ordner Benutzernamen kürzen

Forum Datum

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.: Ich habe Ordner mit meinem Mann geteilt und bei den meisten funktionierte das auch gut. Durch Zufall haben wir nun herausgefunden, dass manche der Ordner nicht synchronisiert haben. Wir haben...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Geteilter Ordner SharePoint

Geteilter Ordner SharePoint: Guten Tag,kann man einen Ordner in Sharepoint erstellen, der dann in einem Separaten Sharepoint Kunde ebenfalls geteilt angezeigt wird?Mit freundlichen Grüßen - Timo
Microsoft Office 6. Juli 2022

mit mir geteilte Ordner

mit mir geteilte Ordner: Ich kann auf einen mit mir geteilten Ordner nur über die erhaltene E-Mail zugreifen, nicht aber von der OneDrive App aus. Wie kann ich das beheben?Danke
Microsoft Office 19. April 2022

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019

Word Benutzername zu kurz

Word Benutzername zu kurz: Hallochen, ich versuche mal kurz mein Problem zu schildern. Ich habe eine Dokumentenvorlage erstellt. Der Autor der Dokumentenvorlage soll in allen Dokumenten, die daraus entstehen gleich sein....
Microsoft Office 10. Januar 2019

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität: Hallo, in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser Ordner seine Funktion eingestellt hat. Neue...
Microsoft Office 1. April 2017

Ordner: "Mit mir geteilt" ist unvollständig

Ordner: "Mit mir geteilt" ist unvollständig: Hallo, mir fällt seit einiger Zeit auf, dass der Order "Mit mir geteilt" offensichtlich nicht mehr wächst, d. h. effektiv mit mir geteilte Dokumente scheinen darin nicht auf. Leider habe ich...
OneDrive 22. März 2017
Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.