Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt

Diskutiere und helfe bei Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe Office 365 installiert und Ordner geteilt. Diese Ordner werden auch auf dem Computer unter onedrive bei meinem Kollegen angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lothar Schönbach, 24. April 2020.

  1. Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt


    Hallo


    ich habe Office 365 installiert und Ordner geteilt. Diese Ordner werden auch auf dem Computer unter onedrive bei meinem Kollegen angezeigt.

    Jedoch sieht er diese nicht unter Word bzw Exel unter "mit mir geteilt". Wo ist das Problem. Wo muss die Verknüpfung erstellt werden ?

    Danke für eine Hilfe


    lg

    und Gottessegen


    Lothar
     
  2. Peter.Star Win User

    Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt

    Hallo,

    ihr nutzt beide den OneDrive for Business?

    Peter
  3. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  4. joo0909 Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Hallo,

    wurde das Problem inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem und habe auch schon unterschiedliche Dinge probiert, kann es aber nicht nachvollziehen.

    Zusätzlich habe ich das Problem, dass im Explorer teilweise Ordner, die ich geteilt habe, nun aber nicht mehr geteilt werden, weiterhin als geteilt angezeigt werden. Dabei bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr geteilt sind, da man über den ursprünglichen
    Link keinen Zugriff mehr darauf hat und im Browser im Ordner "Geteilt" diese nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich hängen die Probleme zusammen und es stimmt einfach etwas mit der Statusanzeige nicht.

    Falls es Lösungen gibt, diese bitte gerne hier posten, damit jeder davon profitiert. Offensichtlich haben viele das gleiche Problem.
  5. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Alexander,
    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.
    Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

    1. Um zu überprüfen, ob Ihr persönliches Konto in Ordnung ist, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg+Umschalt+N) auf den folgenden Link:
    https://onedrive.live.com

    2. Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann im linken Bereich klicken Sie auf "Geteilt" Taste, überprüfen, ob der Ordner, was Ihr Freund mit Ihnen geteilt hat es dort ist, dann rechts klicken Sie darauf und klicken Sie auf "Zu meinem OneDrive hinzufügen" Option, dann können Sie es mit Ihrem PC synchronisieren und sollten Ihnen erlauben, Dateien dort zu erstellen.
    https://support.microsoft.com/de-de/office/add-...

    Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  6. MarcelSchrödter Win User

    Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt

    Hallo,
    aber genau das möchte ich eben nicht. Gemäß der Anzeige ist aktuell keine Freigabe erfolgt, dennoch wird der Ordner als geteilt angezeigt.
    Ich würde das Teilen gerne beenden, kann dies jedoch nicht tun.
    Mit dem neu erzeugten Link konnte ich dies testen und den Link auch entfernen, dennoch bleibt der Ordner weiterhin als "geteilt".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt - Similar Threads - Ordner Word angezeigt

Forum Datum

Ich kann keine geteilte Powerpoint bearbeiten diese wird mir nicht unter geteilt angezeigt

Ich kann keine geteilte Powerpoint bearbeiten diese wird mir nicht unter geteilt angezeigt: Ich nutze einen Bildungsaccount von Microsoft und kann nicht gemeinsam mit anderen eine Powerpoint bearbeiten.
Microsoft Office 19. Februar 2024

BIlder werden in geteiltem Onedrive-Ordner nicht angezeigt

BIlder werden in geteiltem Onedrive-Ordner nicht angezeigt: Ich habe in Onedrive online einen Ordner mit Bildern die sich in der Kachelansicht angezeigt werden. Ich habe diesen Ordner per Link geteilt. Wenn man den Link aufruft und sich die Bider als...
Microsoft Office 16. Januar 2024

OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt

OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt: Ich habe mehrere Freigaben von unterschiedlichen Unternehmen. Auf meinem PC kann ich diese synchronisieren und kann ohne den Browser arbeiten. Ich brauch die Daten aber auch wenn ich unterwegs bin...
Microsoft Office 13. Juni 2022

mit mir geteilte Ordner

mit mir geteilte Ordner: Ich kann auf einen mit mir geteilten Ordner nur über die erhaltene E-Mail zugreifen, nicht aber von der OneDrive App aus. Wie kann ich das beheben?Danke
Microsoft Office 19. April 2022

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

Word: "Mit mir geteilt"

Word: "Mit mir geteilt": Hallo Eine andere Person und ich haben je eine Lizenz von Microsoft 365 Family. Die andere Person erstellte ein Word-Dokument, speicherte diese in ihrem OneDrive und wählte "Teilen" aus der in...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...: Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien. Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und allen anderen Familienmitgliedern zur Verfügung...
Microsoft Office 3. Mai 2020
Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.