geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt

Diskutiere und helfe bei geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute, letzte Woche habe ich noch ganz normal meinen Outlookkalender verwenden können, doch seit Gestern werden mir die Freigegebenen Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von _Timmey_, 16. September 2020 um 16:32 Uhr.

1. _Timmey_
    _Timmey_ Gast

geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt

Hey Leute,

letzte Woche habe ich noch ganz normal meinen Outlookkalender verwenden können, doch seit Gestern werden mir die Freigegebenen Kalender der anderen nicht mehr automatisch angezeigt. Sobald ich Outlook schließe und wieder neu starte, habe ich erneut nur meinen Kalender aktiviert und die anderen sind wieder deaktiviert. Ich habe nichts dazu gefunden und einigen im Bekanntenkreis ist das auch in den letzten Tagen passiert/aufgefallen und und keiner hat eine Lösung für diese Problematik.

Hat wer eine Idee oder Rechercheansätze für mich?

2. joo0909 Win User

Probleme mit Statusanzeige

Hallo,

wurde das Problem inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem und habe auch schon unterschiedliche Dinge probiert, kann es aber nicht nachvollziehen.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass im Explorer teilweise Ordner, die ich geteilt habe, nun aber nicht mehr geteilt werden, weiterhin als geteilt angezeigt werden. Dabei bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr geteilt sind, da man über den ursprünglichen
    Link keinen Zugriff mehr darauf hat und im Browser im Ordner "Geteilt" diese nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich hängen die Probleme zusammen und es stimmt einfach etwas mit der Statusanzeige nicht.

Falls es Lösungen gibt, diese bitte gerne hier posten, damit jeder davon profitiert. Offensichtlich haben viele das gleiche Problem.
  3. Marco Erp. Win User

E-Mails verschwinden

Handelt es sich dabei sogar um ein geteiltes Postfach auf den mehrere Benutzer Zugriff haben? Eventuell auch Benutzer die das Konto per Handy eingerichtet haben?

Sind Automatische Regeln aktiv? Ist eine Autoarchivierung eingerichtet?
  4. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  5. manuela.wlod Win User

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Hallo Robert,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Ist das Postfach in dem Outlook app konfiguriert und wann wurde die Kalender geteilt? Gehören die zu der gleichen Organisation?

Bitte probiere das folgende:

- öffne das Outlook app

- klicke Auf Kalender

- klicke auf dem Symbol in der linken oberen Ecke

- klicke auf das Pluszeichen in der linken oberen Ecke

- wähle Geteilte Kalender hinzufügen aus

Laut MS:

Wenn Benutzer heute ihren Kalender mit Personen teilen, wird sie nach dem Akzeptieren der Einladung die verbesserte Benutzeroberfläche für freigegebene Kalender angezeigt. Wenn sie ihren Kalender jedoch mit Personen geteilt haben, bevor diese Änderungen aktiviert
    wurden, werden diese Verbesserungen nicht automatisch angezeigt.

Falls die Kalender lange Zeit her geteilt wurden, dann bitte das Aktualisieren eines vorhandenen geteilten Kalenders auf das neue Modell machen.

Mehr Infos findest Du hier:
    https://support.office.com/de-de/article/freige...

Ich hoffe das wird helfen.

Gruss,

Manuela
  6. Excedi Win User

Spalten verschieben in einem Access 2010 Formular mit Datenblattansicht

Es handelt sich dabei um eine geteiltes Formular, das mit Access 2010 automatisch erzeugt werden kann.

Edi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt - Similar Threads - Outlookkalender automatisch angezeigt

Forum Datum

Geteilter Bildschirm in Teams wird bei Teilnehmern nicht angezeigt

Geteilter Bildschirm in Teams wird bei Teilnehmern nicht angezeigt: Hallo, ich besitze zwei Endgeräte. Einen Laptop der Firma und einen privaten All-in-one PC Lenovo Idea Centre. Gearbeitet wird auf beiden Geräten mit der Citrix App Shared Desktop. Heißt also ich...
Apps 15. Juli 2020

Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt

Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt: Hallo ich habe Office 365 installiert und Ordner geteilt. Diese Ordner werden auch auf dem Computer unter onedrive bei meinem Kollegen angezeigt. Jedoch sieht er diese nicht unter Word bzw...
Microsoft Office 24. April 2020

Probleme mit geteilten Kalendern als privat angezeigt

Probleme mit geteilten Kalendern als privat angezeigt: Hallo, unser Kunde hat einen Exchange 2013 CU 23. Der Kunde verwendet Notebooks mit Office 2019. Bei einem User wird der freigegebene Kalender eines Kollegen nicht korrekt angezeigt. Alle Termine...
Microsoft Office 9. März 2020

Geteilte Dateien (OneNote) werden bei mir nicht angezeigt

Geteilte Dateien (OneNote) werden bei mir nicht angezeigt: Kleine Vorinfo zum Hauptproblem, evtl. hat eines der Punkte ja etwas damit zu tun: - Ich habe ein Microsoft Arbeitskonto (mit Office Lizenz) und ein Privatkonto (Office-Lizenz ist abgelaufen). -...
Microsoft Office 11. November 2019

Excel 365: Geteilte Dateien werden nicht angezeigt.

Excel 365: Geteilte Dateien werden nicht angezeigt.: Hallo, ich arbeite mit mehreren Mitarbeitern an Exceltabellen, die jeweils auf Onedrive gespeichert werden. Die Dateien - egal, wer sie erstellt hat - werden in Excel über den Freigeben-Button...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Outlookkalender wird nicht angezeigt (Office Busi Prof. 2013)

Outlookkalender wird nicht angezeigt (Office Busi Prof. 2013): Hallo Zusammen, seit der Umstellung auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Mein Geschäftskalender wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich eine Einladung erhalte und bestätige, ist der Kalender...
Microsoft Office 10. Januar 2017

Outlookkalender wird nicht angezeigt (Office Busi Prof. 2013)

Outlookkalender wird nicht angezeigt (Office Busi Prof. 2013): Hallo Zusammen, seit der Umstellung auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Mein Geschäftskalender wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich eine Einladung erhalte und bestätige, ist der Kalender...
Outlook.com 10. Januar 2017
geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.