geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht

Diskutiere und helfe bei geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in der Webapp (outlook.live.com) im Familienkalender Termine eingestellt. Diese werden auch syncronisiert, aber die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tomatensuppe_12, 1. August 2019.

  1. geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht


    Hallo,

    ich habe in der Webapp (outlook.live.com) im Familienkalender Termine eingestellt.
    Diese werden auch syncronisiert, aber die Erinnerungsfunktion wird nicht ausgelöst.
    (Siehe Bild 1)
    Bei mir als Absender wird die Erinnerung ausgelöst, aber nicht beim Empfänger.
    Beim Syncronisieren wird diese Information wahrscheinlich gelöscht bzw. nicht übertragen.
    (Siehe Bild 2)

    Ich habe den Kalendereintrag mit 5 verschiedenen Accounts getestet, auch in beide Richtungen.
    Es wird nie die Erinnerung übertragen, der Rest wie Zusatzinformationen und Ort schon.
    Webapp - Webapp
    Hand - Handy
    Webapp - Handy
    Wenn ich einen Termin erhalte, klappt bei mir die Erinnerung natürlich nicht, aber dafür beim Absender.

    2. Fehler
    Ich habe als Test noch einen normalen neuen Kalender geteilt.
    Der Empfänger kann da den Termin nicht bearbeiten, obwohl er eine Freigabe hat.
    Siehe Bild 3.
    Die Erinnerungsfunktion funktioniert da auch nicht.

    Schöne Grüße
     
  2. Dora_H Win User

    geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht

    Guten Morgen Tomatensuppe_12,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Die Bilder habe ich nicht erhalten, aber ich verstehe, dass die Erinnerungsfunktion bei dem geteilten Kalender nicht übertragen wird und der geteilte Kalender von dem Empfänger des Kalenders nicht bearbeitet werden kann.

    Du musst wissen, dass die Erinnerungen bei dem Kalenderbesitzer eingestellt werden müssen, wer den Kalender teilt. Die Erinnerung kannst du bei dem Kalender-Ereignis /- Termin einstellen oder wenn du ein

    Kalender-Ereignis erstellst
    . Klicke auf das erstellte Ereignis und richte die Erinnnerung ein und speichere die Erinnerung:




    [​IMG]




    Du kannst gerne deinen Vorschlag auf Outlook.com Uservoice (https://outlook.uservoice.com) für die Erinnerungsfunktion
    für geteilte Kalender mitteilen oder für vorhandene Vorschläge auf Outlook.com Uservoice stimmen.

    Es ist ein aktuelles Problem bei Outlook.com, dass der freigegebene Kalender nicht bearbeitet werden kann und wird in dem Artikel

    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme bei Outlook.com - Der freigegebene Outloo.com-Kalender in Outlook 2016 nicht bearbeitet werden kann
    beschrieben. Laut der erwähnten Problemumgehung für das Problem musst du im Onlinemodus zu dem eigenen
    Kalender wechseln, den Kalender für Windows 10 oder ein mobiles Gerät verwenden. Ich sende dir einen Screenshot über die Problemumgehung:


    [​IMG]


    Bitte melde dich gerne erneut, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. AlexandraValle Win User

    OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen

    Ich habe das Notizbuch erstellt und mit meinen Schüler geteilt. Ich kann alles bearbeiten nur kann ich Abschnittsgruppen online nicht löschen. In der App geht aber alles, nur wir nicht synchronisiert.
  4. Julian-Brennan Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    Hier das selbe. Version 1812 (Build 11126.20266) und weder Familienkalender noch sonst irgendwelche geteilten Kalender lassen sich über den Outlook Clienten bearbeiten.

    *EDIT 22.01.*

    Mittlerweile Version 1901 Build 11231.20080 und immer noch geht nichts. Ich gehe mittlerweile davon aus das der Post der hier behauptet bei ihm würde es funktionieren einfach Falsch ist. Habe in der Zwischenzeit mit einigen Freunden und Kollegen gesprochen
    und bei keinem funktioniert es.
  5. Mario K. Win User

    Outlook 2013 Erinnerung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du kannst die Erinnerungsfunktion nur für alle Kalender deaktivieren, nicht für einen einzelnen. Die Erinnerungsfunktion ist softwareübergreifend.

    Gruß

    Mario
  6. HeinzKraus Win User

    Kalender teilen funktioniert nicht aufgrund Upgrades.....

    Mir geht es genau so: Ich habe bisher als Außendienstler meinen Kalender mit den Mädels im Büro geteilt, jetzt geht dies seit Tagen schon nicht mehr, weil mein Outlook-Account bereits in Umstellung ist... dies behindert mich deutlich in der Ausführung
    meiner täglichen Arbeit, in der Abstimmung mit dem Innendienst, das kann doch nicht sein, dass Microsoft berufstätigen Leuten so etwas antut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht - Similar Threads - geteilter Kalender Erinnerungsfunktion

Forum Datum

Bearbeitung von Word geht auf Mac nicht

Bearbeitung von Word geht auf Mac nicht: Ich habe eine frage zu Microsoft auf dem iMac. Mein iMac ist von 2017, jedoch geht Word usw. nicht. Ich habe ein Studentenkonto, auf meinem Handy iPhone 11 und meinem iPad 2020 funktioniert...
Microsoft Office 21. September 2023

Outlook 2016 Volumenversion kann keine geteilten Kalender bearbeiten

Outlook 2016 Volumenversion kann keine geteilten Kalender bearbeiten: Hallo Support Team,Wir haben das Problem, dass wir in geteilten Kalendern immer dies Fehlermeldung bekommen:Wir haben diesen Artikel dazu gefundenKunden im aktuellen Kanal mit Version...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Outlook Kalender geht nicht zu verschieben

Outlook Kalender geht nicht zu verschieben: Hallo, ich hab einen neues MacBook vorher Windows PC gekauft und möchte das mein iPhone automatisch mit dem Outlook die Kontakte und die Kalender synchronisiert. Dazu hab ich mir eine Outlook...
Outlook.com 27. März 2021

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit mir einen Kalender geteilt. Sowohl mein Freund als auch ich haben einen Account bei outlook.com. Die E-Mail zur Einladung habe ich erhalten und akzeptiert. Mir...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Erinnerungsfunktion outlook.com (Beta) Kalender

Erinnerungsfunktion outlook.com (Beta) Kalender: Hallo, ich wollte fragen, was genau passiert, wenn ich im outlook.com (Beta) Kalender ein neues Ereignis anlege mit Datum und Uhrzeit in der Zukunft und dort eine Erinnerung (z.B. "15 Minuten...
Outlook.com 21. Februar 2018

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

Kalender löschen geht nicht

Kalender löschen geht nicht: Ich habe für alle Familienmitglieder je einen eigenen Kalender angelegt, von denen ich aber gerne zwei wieder löschen möchte. Hier in der PC Verwaltung tauchen sie einmalig auf; in meinem Lumia...
Outlook.com 5. Februar 2017
geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.