Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** teilt mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von James_Brown_3000, 10. Februar 2021.

  1. Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** teilt mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zwei Kalender. b hat keine Emailbenachrichtigung bekommen.


    Online auf office365.com werden die Kalender unter "Kalender von Personen" angezeigt siehe Bild 1.

    [​IMG]

    Im Outlook Desktop werden die Kalender nicht angezeigt und ich weiss nicht wie ich sie öffnen könnte. Klicke ich auf die Mail Benachrichtigung siehe Bild 2 kann ich auf Zusagen klicken, und der grüne Haken wechselt zu grau Zugesagt. Ansonsten geschieht nichts. Verlasse ich die Mail und kehre zurück, ist das Zugesagt weg und ich kann erneut auf Zusagen klicken.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kalender in Outlook öffnen kann. Immer in die Webansicht ist ein wenig umständlich.


    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden

    Hallo James,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn den Kalender im Outlook Web App sichtbar ist, soll die Berechtigung funktionieren und das Problem ist nur lokal in Outlook App. Das Outlook Profil kann fehlerhaft sein. Erstelle bitte ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob den Kalender dort angezeigt werden kann. Sonst kann man noch die Kalender–Freigabe entfernen und erneut im Outlook Web App organisieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. James_Brown_3000 Win User

    Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden

    Nur das Konto löschen und neu hinzufügen reichte nicht.

    Ein neues Profil anlegen hat tatsächlich geholfen :)
    Danke Vielmals!
  4. Kevin Suhr Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Alexander

    Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

    Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

    Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

    Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

    Danke und liebe grüsse

    Kevin
  5. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  6. manuela.wlod Win User

    Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

    Hallo Robert,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ist das Postfach in dem Outlook app konfiguriert und wann wurde die Kalender geteilt? Gehören die zu der gleichen Organisation?

    Bitte probiere das folgende:

    - öffne das Outlook app

    - klicke Auf Kalender

    - klicke auf dem Symbol in der linken oberen Ecke

    - klicke auf das Pluszeichen in der linken oberen Ecke

    - wähle Geteilte Kalender hinzufügen aus

    Laut MS:

    Wenn Benutzer heute ihren Kalender mit Personen teilen, wird sie nach dem Akzeptieren der Einladung die verbesserte Benutzeroberfläche für freigegebene Kalender angezeigt. Wenn sie ihren Kalender jedoch mit Personen geteilt haben, bevor diese Änderungen aktiviert
    wurden, werden diese Verbesserungen nicht automatisch angezeigt.

    Falls die Kalender lange Zeit her geteilt wurden, dann bitte das Aktualisieren eines vorhandenen geteilten Kalenders auf das neue Modell machen.

    Mehr Infos findest Du hier:
    https://support.office.com/de-de/article/freige...


    Ich hoffe das wird helfen.

    Gruss,

    Manuela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden - Similar Threads - Geteilter Kalender Web

Forum Datum

In der Outlook-App oder im Outlook-Web werden die iCloud-Kalender nicht angezeigt. Auf dem...

In der Outlook-App oder im Outlook-Web werden die iCloud-Kalender nicht angezeigt. Auf dem...: Hallo Zusammen,ich habe Office 365 auf dem PC und Laptop. Betriebssystem Windows 10. Hier werden im Outlook die Kontakte und die Kalender aus iCloud angezeigt.Bei der Outlook-App werden die...
Outlook.com 1. Dezember 2023

Outlook Kalender wird im Web angezeigt aber nicht in der Application

Outlook Kalender wird im Web angezeigt aber nicht in der Application: Mein persönlicher Kalender lässt sich im Web sowohl auch bei Teams Anzeigen, aber nicht wenn ichüber die Applikation rein gehe. Ich habe die O365 E3 Lizenz. Woran kann das liegen? Vielen Dank im...
Outlook.com 25. Januar 2023

Im Geteilter Kalender werden private Termine in der Web Version angezeigt, in der Desktop...

Im Geteilter Kalender werden private Termine in der Web Version angezeigt, in der Desktop...: Guten Tag,Person A hat Person B den Kalender geteilt, inklusive der privaten Termine Stellvertretung kann private Elemente sehen. Person B sieht die Informationen zu den privaten Terminen in der...
Outlook.com 16. Januar 2023

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt: Hallo! Ich verwende Outlook 365 für Mac mit einem Office 365 / Exchange Account. Leider kann ich den Kalender im Vergleich zum Windows PC nur eingeschränkt nutzen, da ich geteilte / freigegebene...
Outlook.com 9. November 2021

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt: Hallo! Ich verwende Outlook 365 für Mac mit einem Office 365 / Exchange Account. Leider kann ich den Kalender im Vergleich zum Windows PC nur eingeschränkt nutzen, da ich geteilte / freigegebene...
Microsoft Office 9. November 2021

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit allen teile. Alle die auf den Kalender...
Microsoft Office 3. März 2020

geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber...

geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber...: Guten Tag, seit den letzten Updates sind die geteilten Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber nicht mehr im im Client Microsoft Outlook für Mac. Ich habe...
Microsoft Office 13. Dezember 2018
Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.