Geteilter Kalender

Diskutiere und helfe bei Geteilter Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DominicDX, 30. Januar 2017.

  1. DominicDX
    DominicDX Gast

    Geteilter Kalender


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo Elena,


    ich habe leider genau das gleiche Problem:


    Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die Meldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden.


    Dies tritt bei allen Empfängern auf und sowohl mit der Einstellung Kann anzeigen, als auch mit Kann Bearbeiten.


    Kannst Du mir in dieser Angelegenheit ebenfalls helfen?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Dominic
     
  2. Cimba_de Win User

    Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

    Da kann ich noch zur weiteren Verwirrung glatt beitragen ;) : bei uns funktioniert ein geteilter Kalender vom alten Konto im neuen Konto einwandfrei, nur umgekehrt (geteilter Kalender im neuen Kalender in einem alten Konto) nicht.
  3. Gerts-Answers Win User

    Hinzufügen bzw. Entfernen von verschiednen Kalendern

    Ein neuer Kalender kann auch in einer verbundenen Applikation (LiveMail oder der WIN8 Kalender APP) erstellt sein. Kalender können auch geteilt werden.

    Gert
  4. JochenBaierlein Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    Das ist interessant das du die Funktion hast.

    wie hast du das eingestellt?

    wir reden von Outlook.de bei einem geteilten Kalender - also Termine die nicht per Teilnehmer Einladung geteilt werden

    jochen
  5. concrete_924 Win User

    Outlook.com Kalender Teilen funktioniert nicht

    Hallo Sarah_Sa,

    das Problem besteht seit einer Woche bei den Kalendern in unserem Unternehmen. Ein Konto scheint upgegraded worden zu sein, die anderen nicht. Die Funktion zum Teilen steht jedenfalls nicht zur Verfügung und die bereits geteilten Kalender sind in den geteilten
    Konten nicht mehr verwendbar - ich kann also keinen Termin von meinem Kalender aus in einem anderen Kalender eintragen. Wir sehen uns daher gezwungen, zu einem anderen Dienst zu wechseln.

    Freundliche Grüße
  6. kiklive Win User

    Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

    Das Problem besteht auch bei mir:

    Setup:

    - Zwei outlook.com (<1>@outlook.com und <2>@outlook.com) Accounts, beide aufs neue Outlook.com
    migriert.

    - Beide im selben Office 365 Home Abo (sollte aber keinen Einfluss haben)

    - <2>@outlook.com hat den Kalender zum Bearbeiten mit <1>@outlook.com geteilt.

    - Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com eingerichtet. (Neues Outlook Profil erstellt nach Migration)

    outlook.com angemeldet mit <1>@outlook.com:

    - Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

    - Es können dort Einträge erstellt und bearbeitet werden.

    - --> funktioniert.

    Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com:

    - Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

    - Es können dort KEINE Einträge erstellt oder bearbeitet werden, mit der Fehlermeldung es bestehe keine Berechtigung.

    - --> funktioniert nicht!

    Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde.

    Eine Anmerkung am Rande:

    - Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn der geteilte Kalender nicht unter "Meine Kalender" erscheinen würde, sondern als Geteilter Kalender, so wie dies auch bei Outlook/Exchange Installationen in Firmen geschieht, wo ein Kalender vom einen Mitarbeiter
    für den anderen Freigegeben wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geteilter Kalender - Similar Threads - Geteilter Kalender

Forum Datum

Im Outlookkalender 2021 kann ich keine Einträge in geteiltem Kalendern vornehmen. Was muss...

Im Outlookkalender 2021 kann ich keine Einträge in geteiltem Kalendern vornehmen. Was muss...: Ich kann Kalender in Outlook einbinden doch diese leider nicht bearbeiten. Die diesbezüglichen Threads aus 2022 habe ich gelesen und verstehe nicht, warum offensichtlich eingeschränkte Outlook...
Outlook.com 1. März 2024

Geteilter Kalender - Terminerinnerungen vom Kalender der Kollegin deaktivieren

Geteilter Kalender - Terminerinnerungen vom Kalender der Kollegin deaktivieren: Ich habe Zugriff auf den Outlook Kalender meiner Kollegin und bekomme für alle ihre Eintragungen die Erinnerungen. Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass ich nur die Terminerinnungen für die...
Outlook.com 13. Februar 2024

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...: Hallo,ich benutze O365 Version 2302 Build 16130.20810 Geschäftskonto. Da habe ich meinen eigenen geschäftlichen Kalender und geteilte Kalender von den anderen Kollegen. In einem geteilten Kalender...
Outlook.com 4. Dezember 2023

Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht

Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht: Hallo,im alten Outlook hatte ich meinen Monatskalender und die meiner Kollegen nebeneinander angezeigt. Im neuen scheint es für die Monatsansicht nicht mehr zu gehen, dort werden dann alle Termine...
Outlook.com 9. November 2023

Benachrichtigung geteilter Kalender

Benachrichtigung geteilter Kalender: Hallo, wie bekomme ich eine Email Benachrichtigung wenn Kollegen in meinem freigegebenen Outlook Kalender einen Termin erstellen, verändern oder löschen? System: Windows 10 EnterpriseIch habe die...
Outlook.com 23. Juli 2023

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.: Wir meine Frau und ich verwenden Office365 und einen gemeinsamen geteilten Kalender. Die Funktion, dass bei Neuerstellung und Änderungen dem jeweils anderen eine EMail-Notification geschickt wird,...
Microsoft Office 11. Juni 2023

Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen

Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen: Liebe Community!Ich und zwei Arbeitskolleg:innen führen regelmäßig Beratungstätigkeiten sowohl vor Ort in unserer Firma als auch online via MS Teams durch.Uns sind die Terminplanungsmöglichkeiten...
Microsoft Office 11. April 2023
Geteilter Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.