Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine Frau hat einen Ordner bei sich im OneDrive erstellt und diesen nun mit mir geteilt. Im Webbrowser wird der Ordner mir angezeigt. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaDaBli, 22. April 2024.

  1. PaDaBli
    PaDaBli Gast

    Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden


    Hallo,meine Frau hat einen Ordner bei sich im OneDrive erstellt und diesen nun mit mir geteilt. Im Webbrowser wird der Ordner mir angezeigt. Wenn ich auf den Ordner klicke wird mir die Option "Verknüpfung zu eigene Dateien erstellen" nicht angeboten. Ich möchte den Ordner bei mir im Explorer angezeigt bekommen. Ich habe volle Zugriffsrechte.Andersherum besteht das gleiche Problem. Bin ich gezwungen jetzt immer über den Webbrowser zu arbeiten wenn ich OneDrive verwenden möchte? Mit freundlichen GrüßenPatrick Blinzer
     
  2. Vlado_D Win User

    OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht synchronisiert.

    Hallo Erwin_Inn_ACN,

    es kann verschieden Gründe haben. Nutzt Ihr das selbe OneDrive (für private Konten)? Oder besitzt jemand von euch ein Office 365 Abonemment oder OneDrive for Business?

    Um freigegebenenOrdner auf OneDrive hinzuzufügen, folge bitte den Schritte in diesen Artikel:
    Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive


    Vielen Dank für die Beanwortung und ich hoffe, dass die Informationen im Artikel hilfreich sind.

    Gruß

    Vlado
  3. Erwin_Inn_ACN Win User

    OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht synchronisiert.

    Hallo ,

    es kann verschieden Gründe haben. Nutzt Ihr das selbe OneDrive (für private Konten)? Oder besitzt jemand von euch ein Office 365 Abonemment oder OneDrive for Business?

    Um freigegebenenOrdner auf OneDrive hinzuzufügen, folge bitte den Schritte in diesen Artikel:
    Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive


    Vielen Dank für die Beanwortung und ich hoffe, dass die Informationen im Artikel hilfreich sind.

    Gruß

    Vlado
    Schönen Tag,

    Es ist alles Business.

    Der User der Teil ist ein User von der SAP.

    Mein User ist ein Busines365

    (***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***)

    User (oder auch ein Privat User

    (***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***)

    - wie merke ich hier einen Unterschied???) - Aktuell habe ich mit dem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** getestet (neu angelegt um hier in dem Projekt mit der SAP zusammenzuarbeiten)

    Das ist alles sehr verwirrende mit dem ONEDRIVE. Zusätzlich ist es auch sehr verwirrend mit den Usern von Mircosoft.

    Melde ich mich mit meinem normalen User und Email adresse an: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - werde ich gefragt ob es mein Privat oder mein Arbeitsuser/Student User ist mit dem ich mich anmelden möchte. Ich weiß/wusste gar nicht das ich hier 2 habe. ... Sehr verwirrend. Und
    hab ich hier getrennte Passwörter? --- Ich schaffte es nicht mich anzumelden um das zu testen. Bin frustriert, ...

    Warum geht das nicht...

    Grüße

    Erwin Innerlohinger

    Sie können mich auch anrufen.

    (***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***)
  4. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  5. joo0909 Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Hallo,

    wurde das Problem inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem und habe auch schon unterschiedliche Dinge probiert, kann es aber nicht nachvollziehen.

    Zusätzlich habe ich das Problem, dass im Explorer teilweise Ordner, die ich geteilt habe, nun aber nicht mehr geteilt werden, weiterhin als geteilt angezeigt werden. Dabei bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr geteilt sind, da man über den ursprünglichen
    Link keinen Zugriff mehr darauf hat und im Browser im Ordner "Geteilt" diese nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich hängen die Probleme zusammen und es stimmt einfach etwas mit der Statusanzeige nicht.

    Falls es Lösungen gibt, diese bitte gerne hier posten, damit jeder davon profitiert. Offensichtlich haben viele das gleiche Problem.
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Alexander,
    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.
    Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

    1. Um zu überprüfen, ob Ihr persönliches Konto in Ordnung ist, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg+Umschalt+N) auf den folgenden Link:
    https://onedrive.live.com

    2. Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann im linken Bereich klicken Sie auf "Geteilt" Taste, überprüfen, ob der Ordner, was Ihr Freund mit Ihnen geteilt hat es dort ist, dann rechts klicken Sie darauf und klicken Sie auf "Zu meinem OneDrive hinzufügen" Option, dann können Sie es mit Ihrem PC synchronisieren und sollten Ihnen erlauben, Dateien dort zu erstellen.
    https://support.microsoft.com/de-de/office/add-...

    Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden - Similar Threads - Geteilter Onedrive Ordner

Forum Datum

Geteilte OneDrive Ordner im Explorer öffnen?

Geteilte OneDrive Ordner im Explorer öffnen?: Hallo, ich kann seit letzten Freitag geteilte OneDrive Ordern nur noch im Browser öffnen und nicht mehr im Explorer. Bitte dringen um Hilfe, da ich dies beruflich nutze und einen erheblichen...
Microsoft Office 22. Juni 2024

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen: Hallo, ich habe einen OneDrive Ordner, der mit einer anderen Person geteilt ist Lesen und Bearbeiten. Ich als Besitzer habe den Ordner über die OneDrive App auf meinem PC natürlich ohnehin im...
Microsoft Office 8. Juni 2024

BIlder werden in geteiltem Onedrive-Ordner nicht angezeigt

BIlder werden in geteiltem Onedrive-Ordner nicht angezeigt: Ich habe in Onedrive online einen Ordner mit Bildern die sich in der Kachelansicht angezeigt werden. Ich habe diesen Ordner per Link geteilt. Wenn man den Link aufruft und sich die Bider als...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Geteilte Onedrive Ordner in Windows Explorer anzeigen

Geteilte Onedrive Ordner in Windows Explorer anzeigen: Hallo,ich möchte gerne mit Freunden einige Ordner auf meinem Onedrive teilen.Die anderen Personen sollen keine Berechtigung haben diese Dateien zu bearbeiten, sondern nur anzuzeigen.Gibt es eine...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...: OneDrive Explorer - Geteilter Ordner von Freunden (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht lokal synchronisiert. Es ist nur ein Zugang über Web möglich zu...
OneDrive 13. Oktober 2017
Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.