Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich eine Microsoft Office 365 Lizenz. Ich wollte nie OneDrive nutzen, nur irgendwie habe ich jetzt Dateien in Word im Ordner "Mit mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DennisPlaya, 12. Dezember 2020.

  1. Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen


    Hallo,


    ich eine Microsoft Office 365 Lizenz.


    Ich wollte nie OneDrive nutzen, nur irgendwie habe ich jetzt Dateien in Word im Ordner "Mit mir geteilt", die ein Freund anscheinend mit mir geteilt hat.


    Die Person, die mit mir geteilt hat, hat keinen Zugriff mehr auf das Konto, da dieses an das Studium gebunden war und nun gelöscht ist.


    Ich möchte aber nicht die Dateien im Ordner "Mit mir geteilt" haben, ich kann sie jedoch nicht löschen!!!!!


    Was soll ich tun?


    Es ist sehr wichtig, diese Dateien aus der CLoud zu entfernen.


    Gruß
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

    Ist etwas verwirrend, was Du schreibst. Wenn die Person, die etwas auf Ihrem OneDrive mit Dir geteilt hat, keinen Zugriff mehr darauf hat, um den geteilten Ordner zu löschen, muss eben der Admin ran. Du kannst da nichts machen.

    Gruß

    G. O.
  3. DennisPlaya Win User

    Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich weiß nicht, was an meiner Schilderung verwirrend sein soll.

    Könntest du mir sagen, wer der Admin ist?

    Person A teilt Dokumente über die Cloud mit Person B. Der Account von Person A wird gelöscht, sodass keine Zugriffe mehr möglich sind. Person B sieht weiterhin die Dokumente in der Cloud, die Person A geteilt hat, aber diese sollen gelöscht werden. Wer ist
    der Admin?

    Besten Dank und viele Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

    Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

    Deiner Schilderung zufolge kommt wohl der Admin der Bildungseinrichtung infrage, wenn Person A vor dem Verlassen der Anstalt diese "wichtigen Sachen" nicht ordentlich aufgeräumt hat.

    Du kannst da gar nichts tun.

    Gruß

    G. O.
  5. Viki_Sz Win User

    Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen

    Hallo Puffin,

    Wir haben das OneDrive-Forum in der Microsoft Community am 30. März 2018 geschlossen. Dies bedeutet, dass Community-Benutzer keine Fragen mehr zu dem Dienst auf der Community-Seite stellen können. Stellen Sie über den Anwendungssupport oder die UserVoice-Seiten
    neue Fragen zu OneDrive.

    Email Unterstützung

    Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, schütteln Sie Ihr mobiles Gerät, während die OneDrive-App geöffnet ist, oder senden
    Sie eine E-Mail an das OneDrive-Supportteam
    . Um sich von Ihrem PC oder Mac an den OneDrive for Business-Support zu wenden, klicken Sie auf das OneDrive-Symbol im Benachrichtigungsbereich oder in der Menüleiste, und wählen
    Sie dann Mehr > Feedback senden > Mir gefällt etwas nicht aus.



    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  6. Georgi T. Win User

    Ein Eintrag im "Mit mir geteilt" Ordner lässt sich dort nicht entfernen

    Hallo Hans-GeorgReusch,

    Beide Benutzer sollen bitte eine Neuindizierung der OneDrive for Business Bibliothek ausführen.

    Das geht auf folgender Weise:

    OneDrive for Business öffnen.

    Auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts gehen) klicken dann weiter ->
    Websiteeinstellungen / Websiteverwaltung / Websitebibliotheken und -listen/ Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Dokumentbibliothek neu indizieren (bestätigen).
    Abschließend auf OK klicken.

    Es kann bis 24 Stunden dauern bis die Änderung aktiv wird.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen - Similar Threads - Geteilter Ordner lässt

Forum Datum

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis...
Apps 14. Oktober 2023

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis...
Games und Spiele 14. Oktober 2023

iCloud-Ordner lässt sich nicht löschen

iCloud-Ordner lässt sich nicht löschen: Guten Tag,ich habe seit geraumer Zeit iCloud für Windows installiert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich einen Ordner, den ich aus der Cloud gelöscht habe, immer noch im...
Games und Spiele 9. Januar 2022

Datenschutz-Skandal: Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Datenschutz-Skandal: Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, ich eine Microsoft Office 365 Lizenz. Ich wollte nie OneDrive nutzen, nur irgendwie habe ich jetzt Dateien in Word im Ordner "Mit mir geteilt", die ein Freund anscheinend mit mir...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen: Hallo Zusammen Ich habe vor einiger Zeit einen Ordner auf Onedrive gestellt und mit Personen daran gearbeitet. Nun brauche ich diese Dateien nicht mehr, die übrigen Personen jedoch schon. Wie...
Microsoft Office 7. August 2019

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:...
OneDrive 5. Juni 2017

Geteilte Ordner sind leer und lassen sich nicht löschen

Geteilte Ordner sind leer und lassen sich nicht löschen: Hallo, Wir haben in unserem Haushalt mehrere PCs. Aktuell geht es um ein System mit W10 und eines mit W7. Abgesehen davon, dass wir es einfach nicht hinbekommen, den W10 ins Netzwerk...
OneDrive 28. Januar 2017
Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.