Geteilter Ordner SharePoint

Diskutiere und helfe bei Geteilter Ordner SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,kann man einen Ordner in Sharepoint erstellen, der dann in einem Separaten Sharepoint Kunde ebenfalls geteilt angezeigt wird?Mit freundlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimoPW, 6. Juli 2022.

  1. TimoPW
    TimoPW Gast

    Geteilter Ordner SharePoint


    Guten Tag,kann man einen Ordner in Sharepoint erstellen, der dann in einem Separaten Sharepoint Kunde ebenfalls geteilt angezeigt wird?Mit freundlichen Grüßen - Timo
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Geteilter Ordner SharePoint

    Hallo Timo,
    <br />In jeder Organisation gibt es einen separaten SharePoint mit Admins und Berechtigungen. Du kannst die Option Business to Business Funktion in Azure AD für SharePoint und OneDrive prüfen. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Carl VictorDienstbie Win User

    Word 2016 stürzt ständig beim Öffnen von OneDrive Dokumenten ab

    Hallo Disislava!

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Der gemeinsame Ordner liegt in meinem OneDrive und ich habe ihn mit den Anderen geteilt.

    Ja wenn ich es auf dem SharePoint (ich glaube da ist es ja OneDrive for Business) freigebe, funktioniert es scheinbar. Nur die anderen können es dann nur im Word Online öffnen...

    LG

    Victor
  4. Galin Karlovv Win User

    Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich

    Hallo Patrick,

    Bitte prüf im Artikel wie die externe Freigabe in SharePoint Online funktioniert.
    Es hängt auch davon ab, wie der Benutzer das Dokument oder Ordner freigegeben hat.

    Die freigegebenen Dokumente werden nur in SharePoint Online im Browser als Geteilt/Mit mir geteilt, aber man kann diese Information im OneDrive App nicht finden.

    Mehr Information findest du auch im Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    die Dateien/Ordner suchen löst das Problem leider nicht.

    Ich habe den Ordner irrtümlich ausgeblendet, d.h. auf "Aus der Liste 'Geteilt' entfernen" angeklickt. Daher wird mir der Ordner nun nicht mehr im Webclient und in der App auf dem Android-Smartphone angezeigt. Im Desktop-Client habe ich nach wie vor Zugriff
    über den Sharepoint (Bibliothek synchronisieren).

    Mir geht es nun darum, die Ordner insbesondere auf mobilen Geräten wieder angezeigt zu bekommen .

    Viele Grüße

    Georg Doll
  6. Tina_575 Win User

    SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

    Hi Alexandar
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Ich bin nicht ganz sicher, ob du das Problem so verstehst wie ich. Wenn ich dem Nutzer "Nur anzeigen" auf die ganze Bibliothek gebe, dann sieht diese Person alles, und nicht nur den geteilten Ordner. Und da die restlichen Daten vertraulich sind, ausser diesem einen geteilten Ordner, ist das nicht praktikabel.
    <br />Beispiel:
    <br />In unserer Bibliothek (HR) sind drei Ordner A-C:
    <br />Ordner A
    <br /> Ordner A.1
    <br /> Dokument A.1.1
    <br /> Dokument A.1.2
    <br /> Ordner A.2
    <br />Ordner B
    <br /> Ordner B.1
    <br />Ordner C
    <br />Wenn ich nun Ordner A.1 mit einer Person teile, die sonst keine Berechtigung auf die Bibliothek (HR) hat, dann sieht diese Person aktuell den Ordner nur, wenn sie direkt auf den Link (welcher per E-Mail verschickt wird) klickt. Wenn sie aber normal auf SharePoint geht und die Bibliothek (HR) öffnet, dann steht dort "Dieser Ordner ist leer", aber eigentlich sollte diese Person folgendes sehen: Ordner A. Und wenn sie dort reinklickt, sollte danach der geteilte Ordner A.1 angezeigt werden .
    <br />Ordner A
    <br /> Ordner A.1
    <br /> Dokument A.1.1
    <br /> Dokument A.1.2
    <br />Ist dies überhaupt möglich? Was müssen wir an den Einstellungen unserer Bibliothek ändern, dass die geteilten Ordner und Dateien angezeigt werden?
    <br />Liebe Grüsse
    <br />Tina
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter Ordner SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilter Ordner SharePoint - Similar Threads - Geteilter Ordner SharePoint

Forum Datum

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.: Ich habe Ordner mit meinem Mann geteilt und bei den meisten funktionierte das auch gut. Durch Zufall haben wir nun herausgefunden, dass manche der Ordner nicht synchronisiert haben. Wir haben...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Sharepoint: "Mit uns geteilt"

Sharepoint: "Mit uns geteilt": Guten Tag,ich habe eine neue Gruppe in Outlook angelegt.Im dazu gehörigen Sharepoint gab es standardmäßig den Ordner "Mit uns geteilt", siehe Anlage.Diesen möchte ich jedoch gern löschen, da er...
Microsoft Office 4. Februar 2024

mit mir geteilte Ordner

mit mir geteilte Ordner: Ich kann auf einen mit mir geteilten Ordner nur über die erhaltene E-Mail zugreifen, nicht aber von der OneDrive App aus. Wie kann ich das beheben?Danke
Microsoft Office 19. April 2022

Geteilte Ordner verschieben

Geteilte Ordner verschieben: Hallo liebe Community,Wir haben folgendes Problem bei dem wir gerne mal wissen möchten wie ihr es macht:Ordner die geteilt werden lassen sich ja leider nicht in OneDrive verschieben, da dann die...
Microsoft Office 31. Dezember 2021

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität: Hallo, in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser Ordner seine Funktion eingestellt hat. Neue...
Microsoft Office 1. April 2017

Ordner: "Mit mir geteilt" ist unvollständig

Ordner: "Mit mir geteilt" ist unvollständig: Hallo, mir fällt seit einiger Zeit auf, dass der Order "Mit mir geteilt" offensichtlich nicht mehr wächst, d. h. effektiv mit mir geteilte Dokumente scheinen darin nicht auf. Leider habe ich...
OneDrive 22. März 2017
Geteilter Ordner SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.