"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Diskutiere und helfe bei "Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Kollegen teilen Ordner mit mir, die ich gerne ueber den OneDrive Client synchronisieren moechte. Entsprechend waehle ich die Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kompilat, 2. Februar 2021.

  1. kompilat
    kompilat Gast

    "Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.


    Guten Tag.


    Kollegen teilen Ordner mit mir, die ich gerne ueber den OneDrive Client synchronisieren moechte. Entsprechend waehle ich die Option "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen". Soweit so cool.


    Da ich aber mittlerweile einige dieser Verknuepfungen angehaeuft habe, moechte ich diese gerne in Unterordnern strukturieren.


    Das Online-Interface von OneDrive beitet mir dazu aus meiner Sicht keine Option. "Verschieben" als Kontext-Funktion erscheint nur, bei meinen eigenen Ordnern, nicht aber bei den Verknuepfungen geteilter Ordner.


    Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann?


    Vielen Dank.
     
  2. kompilat Win User

    "Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

    Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

    Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

    Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  3. Galin Karlovv Win User

    "Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

    Hallo kompilat,

    Die gewünschte von dir Option ist nicht verfügbar in OneDrive, wie du selbst geschrieben hast. Das Thema ist auch in Uservoice besprochen. Danke für die mitgeteilte Variante, es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

    Hallo,

    der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

    Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

    Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

    Ein geteilter Ordner kann im eigenen OneDrive gespeichert/hinzugefügt werden. Hier kann bearbeitet werden und Änderungen werden synchronisiert. Nur Ordner nicht einzelne Dateien.
  6. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben. - Similar Threads - Geteilter Ordner Verknuepfung

Forum Datum

OneDrive lässt keine Verschiebung von Dateien in geteilten Ordnern unter iOS zu

OneDrive lässt keine Verschiebung von Dateien in geteilten Ordnern unter iOS zu: Hallo Zusammen,wir arbeiten im Team in einem geteilten Ordner mit OneDrive zusammen.Mit den iPads können keine Dateien in den geteilten Ordner verschoben werden. Es können ebenfalls keine Dateien...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Wie kann ein geteilter Ordner zu eigenen Dateien hinzugefügt werden?

Wie kann ein geteilter Ordner zu eigenen Dateien hinzugefügt werden?: der geteilte ordner wird im onedrive browser unter geteilte ordner angezeigt, aber ich kann ihn nicht zu den eigenen dateien hinzufügen. den button gibt es nicht wenn ich den ordner auswähle. wie...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben: Hallo,ich bin leider nicht so der Profi. Habe meine Fotos von meinem alten Laptop gesichert und nun die Bilder mit Unterordner auf Onedrive gesichert. Habe das früher so gemacht: 2023-01-15 Urlaub...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Geteilte Ordner zu Eigene Dateien hinzufügen

Geteilte Ordner zu Eigene Dateien hinzufügen: Guten Morgen,wir haben das 365 Family Abo in erster Linie wegen OneDrive abonniert. Leider muss ich feststellen, dass die Funktionen, so wie sie in den zahlreichen Anleitungen beschrieben sind,...
Microsoft Office 7. November 2023

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

Geteilte Ordner verschieben

Geteilte Ordner verschieben: Hallo liebe Community,Wir haben folgendes Problem bei dem wir gerne mal wissen möchten wie ihr es macht:Ordner die geteilt werden lassen sich ja leider nicht in OneDrive verschieben, da dann die...
Microsoft Office 31. Dezember 2021

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Meine Kollegin hat mir mehrere Dateien geteilt. Zusätzlich habe ich eigene Ordner angelegt. Nun möchte ich eigens erstellte Dateien und die "geteilten" Ordner...
Microsoft Office 28. April 2020
"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.