Geteilter Outlook.com Kalender kann nicht in Outlook 2016 bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei Geteilter Outlook.com Kalender kann nicht in Outlook 2016 bearbeitet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hall an alle, ich habe folgendes Problem: in der Familie nutzen wir Office 365 Home und Accounts von Outlook.com. Im Account der Tochter (*** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Brauns, 6. März 2017.

  1. Geteilter Outlook.com Kalender kann nicht in Outlook 2016 bearbeitet werden


    Hall an alle,


    ich habe folgendes Problem: in der Familie nutzen wir Office 365 Home und Accounts von Outlook.com. Im Account der Tochter (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) habe ich den Kalender mit mir und meiner Frau geteilt (schreibberechtigt). In Outlook 2016 kann ich den Kalender der Tochter sehen, beim Versuch, ihn zu bearbeiten, kommt folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    In der Webansicht kann ich auf den Kalender problemlos zugreifen, kann Termin erstellen und löschen. Das Gleiche funktioniert in der App Outlook-Kalender für Windows 10 Mobile. In der Desktop Kalender App kann ich im Kalender meiner Tochter keine Termin erstellen, in Outlook 2016 siehe Fehlermeldung. Im Outlook 2016 meiner Tochter kann ich unter Kalendereigenschaften keine Freigaben erstellen, das alles ausgegraut ist.

    Wer weiß Rat?

    Danke im Voraus, Andreas Brauns




    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Eugenia_M Win User

    Termine von mehreren Konten in einem Kalender anzeigen

    Hallo juedin,

    danke für den Beitrag.

    Verwendest du ein Outlook.com/Hotmail Konto?

    Ein zusammenführen der Terminen von allen Outlook.com/Hotmail Konto in einen Kalender ist nicht möglich. Es kann aber ein Kalender zwischen allen Konten geteilt und bearbeitet werden. Lass uns wissen, ob du die entsprechenden Anleitungen brauchst.

    Oder bezieht sich dein Frage auf den Outlook Client?

    Gruss,

    Eugenia
  3. Augustine_E Win User

    Geteilter Outlook.com Kalender kann in Outlook 2016 nicht bearbeitet werden.

    Hallo Blimke,



    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Das Problem ist bekannt. Das geht momentan nicht. Zum Bearbeiten von Kalendern, musst
    weiterhin die Mail-App und dein mobiles Gerät verwenden. Microsoft arbeiten daran, damit freigegebene Kalender in Outlook 2016 bearbeitet werden können.



    Du kannst natürlich auch die Webschnittstelle von
    Outlook Online
    verwenden, um dies zu ermöglichen.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Michalina_S Win User

    Geteilter Outlook.com Kalender kann nicht in Outlook 2016 bearbeitet werden

    Hallo Andreas Brauns,



    vielen Dank für Deine Nachricht.



    Haben Sie versucht, erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff :

    https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-f%C3%BCr-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3

    Hinweis:

    Falls Sie @Outlook.de Account nutzen, bitte neu Account in @outlook.com erstellen und als neu Alias hinzufugen- https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-oder-Entfernen-eines-E-Mail-Alias-in-Outlook-com-459b1989-356d-40fa-a689-8f285b13f1f2?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE



    Mit dem neu Alias als @outlook.com Account versuchen Sie neu Profile in Outlook 2013/2016 erstellen.



    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein,



    Mit freundlichen Grüssen,

    Michalina
  5. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  6. markus.bielefeld Win User

    Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

    Hallo Agnethe,

    das gleiche Problem habe ich, und offenbar viele andere User, auch! Seit der Umstellung in Outlook.com von ActiveSync (eas.outlook.com) zu Exchange (Konto mit automatischer Konfiguration neu eingerichtet wie aufgefordert) sind die geteilten Kalender in Outlook
    2016 durch den weiteren Nutzer zwar sichtbar, aber nicht mehr änderbar, obwohl er ausdrücklich Schreibrechte hat. Das Problem betrifft nur die Outlook 2016/2013 Desktop Applikation. Im Web (outlook.com) und im Smartphone (Nine-Folders mit m.outlook.com) geht
    alles wie gewohnt.

    Bis vor kurzem ging es noch über die Outlook 2016/2013 Desktop Applikation noch mit Active Sync m.outlook.com, aber seit letzter Woche synchronisiert diese Einstellung nicht mehr -> Mail und Kalender bleiben leer und im Postfach ist nur die Aufforderung
    zur Neueinrichtung des Outlook-Postfachs mit auto-Konfig. Diese aber führt zu dem"sehen aber nicht anfassen" Problem.

    Geteilt wurde der sekundäre (Familien-) Kalender, den meine Frau nun leider nicht mehr in ihrem Outlook 2016 bearbeiten kann.

    Folgendes wurde versucht:

    1. Postfach in Outlook 2016 gelöscht und auf ActiveSync m.outlook.com und eas.outlook.com gestellt:

    -> Keine Mails und Termine werden mit Outlook 2016 synchonisiert

    2. Ganzes Email Profil in Systemsteuerung gelöscht und mit AutoKonfig neu eingerichtet wie in der Microsoft-Email beschrieben:

    -> Mails und Kalender sichtbar, aber geteilte Kalender lassen sich nicht trotz Schreibrechten nicht ändern!

    Punkt 1 und 2 wiederholt mit neuer Email-Alias auf outlook.com anstelle outlook.de

    -> keine Änderung

    Alles mit nagelneuem sekundären Kalender "Test" probiert:

    -> gleiche Symptomatik: lasst sich durch meine Frau in Outlook 2016 nicht eintragen oder ändern obwohl Schreibrechte gesetzt sind.

    In der Internet App www.outlook.com geht hingegen alles, die ist aber nicht so komfortabel wie das teuer bezahlte Outlook 2016. Wie bekomme ich die Schreibrechte auf geteilte Kalender in Outlook 2016 wieder aktiviert?????

    Anderer Server? Oder Einstellung??

    Gruß,

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter Outlook.com Kalender kann nicht in Outlook 2016 bearbeitet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilter Outlook.com Kalender kann nicht in Outlook 2016 bearbeitet werden - Similar Threads - Geteilter Outlook com

Forum Datum

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Microsoft Office 27. August 2019

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Outlook.com 26. August 2019

Geteilter Outlook.com Kalender kann in Outlook 2016 nicht bearbeitet werden.

Geteilter Outlook.com Kalender kann in Outlook 2016 nicht bearbeitet werden.: Wir haben als Familie alle Outlook.com Accounts auf denen wir alle unsere Termine in eigene private Kallender eintragen. Da wir natürlich auch einen "Gesamt-Familien"-Kalender haben wollten, in...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Geteilter Outlook.com Kalender kann in Outlook 2016 nicht bearbeitet werden.

Geteilter Outlook.com Kalender kann in Outlook 2016 nicht bearbeitet werden.: Wir haben als Familie alle Outlook.com Accounts auf denen wir alle unsere Termine in eigene private Kallender eintragen. Da wir natürlich auch einen "Gesamt-Familien"-Kalender haben wollten, in...
Outlook.com 14. Mai 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten: Jo Topic sagt ja schon das nötige eigentlich. Ich kann in dem Outlook Client von Outlook 365 Home (Outlook 2016) keine geteilten Kalender bearbeiten. Mit der Smartphone App für Android und IOS...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Geteilter Outlook.com Kalender kann nicht in Outlook 2016 bearbeitet werden

Geteilter Outlook.com Kalender kann nicht in Outlook 2016 bearbeitet werden: Hall an alle, ich habe folgendes Problem: in der Familie nutzen wir Office 365 Home und Accounts von Outlook.com. Im Account der Tochter (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. März 2017
Geteilter Outlook.com Kalender kann nicht in Outlook 2016 bearbeitet werden solved

Users found this page by searching for:

  1. geteilter kalende kann nicht bearbeitet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.