Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac

Diskutiere und helfe bei Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe über meine Uni bzw. Campus Sachsen ein Office 365 Abo für Studierende mit einer extra Mailadresse zum Anmelden. Ich muss zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lea1612, 15. Januar 2021.

  1. lea1612
    lea1612 Gast

    Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac


    Hallo zusammen,


    ich habe über meine Uni bzw. Campus Sachsen ein Office 365 Abo für Studierende mit einer extra Mailadresse zum Anmelden. Ich muss zur Zeit ein Protokoll mit ein paar Kommiliton*innen zusammen schreiben und wir wollten dies über Word in einem gemeinsamen Dokument lösen. Jedoch haben wir alle das Problem, dass wir erstens, wenn wir auf den Link für das Dokument gehen, in der Web-Version landen und gerne in der Desktop-Anwendung arbeiten würden und zweitens können wir uns nicht über unseren Campus Sachsen-Account anmelden wohl aber über andere Microsoft-Konten, bei denen wir aber leider nicht das Abo haben, da wir die Konten hauptsächlich für Skype nutzen.

    Meine Fragen lauten also:

    • Wie kann ich auf die geteilten Dokumente in der Desktop-Anwendung zugreifen und sie bearbeiten?
    • Wieso kann ich mich mit meinem Campus-Sachsen-Acocunt nicht anmelden, wenn ich auf den Link des geteilten Dokumentes klicke und mich in der Web-Version befinde?
    • Wie können wir alle gemeinsam am Dokument in unseren jeweiligen Desktop-Anwendungen sowohl für Mac als auch für Windows arbeiten?

    Viele Grüße und lieben Dank im Voraus

    Lea
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten (Mac)

    Das solltest Du mit dem Admin des Campus klären. Hier kann keiner ahnen, wie das dortige Netz organisiert ist.

    Gruß

    G. O.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten (Mac)

    Hallo Lea,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wie der G.
    O. hier bereits geschrieben hat, kann keiner im
    Office 365 für Business Forum dir mit dem Anmeldung deiner Campus-Sachsen-Account helfen. Wende dich bitte dafür
    an deiner
    Uni
    , oder am Campus
    Sachsen
    direkt.

    Welche Lizenz für Office 365 für Business verwendest du genau? Man
    kann das auf dem Abonnementslink selber
    nachprüfen. Damit man die lokale Office Anwendungen nutzen kann, soll dort "Die neueste Desktopversion von Office"
    gelistet sein. Sonst darf man nur die Online Office Anwendungen nutzen.

    Hier kann man mehr über die Zusammenarbeit
    an Dokumenten erfahren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. erstudente Win User

    Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben

    Dokumente die von anderen Personen erstellt wurden oder mit anderen Personen geteilt werden. Wieso kann ich solche Dokumente nicht öffnen und andere können die Dokumente problemlos öffnen?
  5. Dan_Av Win User

    Macbook Student Konto offline

    Habe mir Office 2016 für MAC über meinen Uniserver runter geladen. Kann jetzt die Dokumente zwar öffnen aber nicht bearbeiten.
    Hallo Patrick,

    könntest du mir bitte genauer und ausführlicher das Problem beschreiben?

    z.B.:

    - Was für Dokumente sind das?

    - In welchen Anwendungen hast du das Problem?

    - Betriebssystem vom Mac

    - Erscheinen Fehlermeldungen?

    MfG
  6. (EnDi) Win User

    Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard (bei 365 Family hingegen schon)

    Hallo Alexander,
    <br />nein, da steht bei mir nur "Von mir geteilt". Die Schaltfläche "Mit mir (bzw. Ihnen) geteilt" sehen ich nicht. Und wenn ich den Link direkt aus der E-Mail öffne (im Webbrowser) und in den Bearbeiten-Modus wechseln möchte, kommt wieder die Sperrmeldung von oben...:/
    <br />Viele Grüße
    <br />EnDi
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac - Similar Threads - Geteiltes Dokument öffnen

Forum Datum

Ich kann keine geteilte Powerpoint bearbeiten diese wird mir nicht unter geteilt angezeigt

Ich kann keine geteilte Powerpoint bearbeiten diese wird mir nicht unter geteilt angezeigt: Ich nutze einen Bildungsaccount von Microsoft und kann nicht gemeinsam mit anderen eine Powerpoint bearbeiten.
Microsoft Office 19. Februar 2024

Ich kann keine Office Dokumente auf meinem Mac bearbeiten

Ich kann keine Office Dokumente auf meinem Mac bearbeiten: Auf allen meinen Macs ist mir plötzlich das Bearbeiten von Office Dokumenten nicht mehr "gestattet" weil es mein Konto nicht gestatten würde.Bis vor zwei Wochen hatte ich nicht das geringste...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Bearbeitung von Office Dokumenten auf Mac funktioniert nicht

Bearbeitung von Office Dokumenten auf Mac funktioniert nicht: Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Wenn ich auf meinem MacBook Pro ein Word-Dokument oder ein anderes Office Doc öffne, erhalte ich 2 Fehlermeldungen:1 "Nur Anzeigen - Ihr Konto ... lässt...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Bearbeitung von Dokumenten auf Mac nicht zugelassen

Bearbeitung von Dokumenten auf Mac nicht zugelassen: Ich habe eine Lizenz über meine Uni. Auf meinem Windows Laptop hat die Lizenz auch funktioniert und ich konnte z.B. Word-Dokumente erstellen und bearbeiten. Nun habe ich einen neuen Laptop und...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments

Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments: Ich verfüge über mehrere Office-Benutzeranmeldungen mit verschiedenen Rechten. GastUser@, Admin@ Sobald ich ein gemeinsames Dokument z.B. aus Teams heraus öffne und in z.B. Excel oben rechts den...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Dokumente im Mac bearbeiten

Dokumente im Mac bearbeiten: Guten Morgen, wir haben für unsere Schule office 365 education installiert. Ein Kollege hat heute folgende Fehlermeldung erhalten: [IMG] Der Kollege schreibt, er hätte vor der Installation...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019
Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.