Geteiltes E-Mailkonto: Nachverfolgung nur für mich

Diskutiere und helfe bei Geteiltes E-Mailkonto: Nachverfolgung nur für mich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe in Outlook zwei Konten eingerichtet. Eines davon ist mein persönliches, das andere nutze ich gemeinsam mit einem Kollegen.Über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lukas_RK, 22. März 2023.

  1. Lukas_RK
    Lukas_RK Gast

    Geteiltes E-Mailkonto: Nachverfolgung nur für mich


    Hallo zusammen,ich habe in Outlook zwei Konten eingerichtet. Eines davon ist mein persönliches, das andere nutze ich gemeinsam mit einem Kollegen.Über "Regeln" kategorisiere ich einige E-Mails aus dem gemeinsam genutzten Kontos, stelle eine Nachverfolgung ein und kopiere sie in einen Ordner meines persönlichen Ordners. Das funktioniert auch wunderbar.Jetzt besteht aber das Problem, dass die nachverfolgten E-Mails auch in der "Aufgabenliste" meines Kollegen erscheinen sie erscheinen weder in den "Aufgaben" seines persönlichen Kontos, noch in denen des gemeinsam genutzten Kontos sondern ausschl
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Geteiltes E-Mailkonto: Nachverfolgung nur für mich

    Hallo Lukas,
    Sind beide Kontos in Outlook mit Exchange Dienste eingerichtet?
    Sobald du diese Nachverfolgungen im freigegebene Postfach machst, dann werden Aufgaben bei der Liste von deinen Kollegen.
    Du kannst versuchen die Nachverfolgungen setzen, nachdem diese in deinem Postfach empfangen werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Christian Göller Win User

    Mail als erledigt kennzeichnen in IMAP-Ordnern

    Hallo Ernst Wilhelm, Du schriebst am 06.11.2010:

    Mailkonto A ist IMAP basiert,Möchte ich eine Mail zur Nachverfolgung

    kennzeichnen kann ich diese Kennzeichnung nur an- oder ausschalten.

    Mailkonto B ist Pop3 basiert. Hier kann ich die Kennzeichnung für

    heute, morgen, nächste Woche, erledigt setzen.

    Soll das so sein? Ich benötige auch für das IMAP Konto eine

    differenzierte Möglichkeit zur Kennzeichnung der Nachverfolgung.
    Das ist bei IMAP-Konten nicht möglich.
  4. Walter late Win User

    Outlook 2010 Zur Nachverfolgung Probleme mit den Optionen

    Hallo Thomas

    Besten Dank für deine Antwort

    Ja das war schon immer so. Zur Nachverfolgung kennzeichne ich E-Mails.
    Ich habe mir im Februar 2012 einen neuen Compi inkl. Office kompl. gekauft. Im Anschluss habe ich mir eine
    Lern CDs gekauft um mich ins neue Office Paket einzuarbeiten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Optionen zur Nachverfolgung bei meinem neuen Outlook 2010 nicht richtig funktionieren. Beim alten Compi habe ich Outlook 2007 da funktioniert alles
    so wie es sollte.



    Im Februar hat mir der Compi das Mail automatisch eingerichtet mit Kontotyp: IMAP



    Ich habe den Link angeklickt und habe deinem Rat folgend neue E-Mail Profile eingerichtet. Dabei habe ich den Kontotyp: POP3 genommen.
    Jetzt funktionieren alle Optionen richtig. Leider habe ich dabei bei einem Konto einige Mails verloren. Ein Mailkonto auf welchem wichtige Mails sind habe ich aber noch nicht geändert, da ich diese Mails nicht verlieren will. Bevor ich dieses
    Mailkonto vom Kontotyp IMAP auf den Kontotyp POP3 ändere will ich diese Mails unbedingt Sichern. Thomas hast du mir dazu einen Typ wie ich Mails Speichern kann und anschliessend wieder in ein neues Konto einfüge?

    Besten Dank für deine Antwort Thomas

    Gruss Walter
  5. Der Herbert Win User

    Nachverfolgung in Outlook 2013

    Hallo,

    das Problem mit Outlook und der Nachverfolgung liegt nicht an Outllook.

    Die Nachverfolgung klappt wieder problemlos, wenn das E-Mail Konto vom Typ IMAP auf POP3 umgestellt wird, da IMAP die nachverfolgung nicht unterstützt. Mit der Umstellung sollten die gewünschten Funktionen wieder verfügbar sein.

    Gruß

  6. Solveig M. Win User

    Weg einer Mail verfolgen

    Hallo,

    hier wird dir erklärt, wie du eine Nachverfolgung von E-Mails einstellen kannst.

    Gruss

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteiltes E-Mailkonto: Nachverfolgung nur für mich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geteiltes E-Mailkonto: Nachverfolgung nur für mich - Similar Threads - Geteiltes Mailkonto Nachverfolgung

Forum Datum

hilfe zum e- mailkonto

hilfe zum e- mailkonto: Kann kein neues e-mailkonto einrichten Fehlercode 0x80072af9
Outlook.com 14. Februar 2024

Mailkonto

Mailkonto: Guten TagIch bekomme beim Einrichten einer neuen Mailkontos im Outlook 365 immer die Meldung: Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem...
Outlook.com 7. Dezember 2023

geknacktes e-mailkonto

geknacktes e-mailkonto: hallo wie es sein das man ein mailkonto knacken kann ??
Windows Live Essentials 29. Dezember 2022

Mailkonto

Mailkonto: Hallo. Ich habe in Windows 8.1 ein Mailkonto in Windows Live Mail eingerichtet. Ich möchte aber gerne meine Mails in Outlook 2013 empfangen und senden. Können Sie mir bitte mitteilen wie ich...
Microsoft Office 12. November 2019

Mailkonto

Mailkonto: Hallo. Ich habe in Windows 8.1 ein Mailkonto in Windows Live Mail eingerichtet. Ich möchte aber gerne meine Mails in Outlook 2013 empfangen und senden. Können Sie mir bitte mitteilen wie ich...
Allgemeines 12. November 2019

Mailkonto

Mailkonto: Wie komm ich nun zu meinem Mailkonto von Hotmail.de, was ist das nun für eine **** von MS
Outlook.com 7. März 2018

E-Mailkonto für meine ungeborenes Kind

E-Mailkonto für meine ungeborenes Kind: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine E-Mailadresse für mein ungeborenes Kind erstellen. An die E-Mailadresse würde ich gerne meine Gedanken und erlebnisse während der Schwangerschaft senden....
Outlook.com 30. November 2017
Geteiltes E-Mailkonto: Nachverfolgung nur für mich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.