Geteiltes Word Dokument Querverweise

Diskutiere und helfe bei Geteiltes Word Dokument Querverweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bearbeite grad ein geteiltes Word Dokument mit einer anderen Person. Im Augenblick werden leider nicht die Querverweise und die möglichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Omnom=], 16. November 2021.

  1. Omnom=]
    Omnom=] Gast

    Geteiltes Word Dokument Querverweise


    Hallo, Ich bearbeite grad ein geteiltes Word Dokument mit einer anderen Person. Im Augenblick werden leider nicht die Querverweise und die möglichen Bildunterschriften synchronisiert. Wenn ich also ein neues Schema für eine Bildunterschrift anlege, dann kann mein Partner dieses nicht auwählen, wenn er einen Querverweis alegen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, diese Situation zu beheben, etwa durch projektübergreifende Einstellungen oder sowas? Vielen Dank schonmal
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Geteiltes Word Dokument Querverweise

    Hallo,
    <br />was verstehst du unter einem "geteilten" Word-Dokument?
    <br />Was ist ein neues "Schema für eine Bildunterschrift" - meinst du eine neue "Bezeichnung" statt z. B. "Abbildung", "Tabelle"?
    <br />Benutzerdefinierte Beschriftungen werden in der Normal.dotm gespeichert. Sofern dein Partner an einem anderen Rechner mit einer anderen Normal.dotm arbeitet, muss er dort zunächst ebenfalls die neue Bezeichnung erstellen, damit sie in Dokumenten zur Verfügung steht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hyperlinks bei Konvertierung von Doc- auf Docx-Version nicht abrufbar

    Hallo Samy,

    Dabei besteht meine Datei ausschließlich aus Texten. Fast alle (99 %) Hyperlinks (Querverweise) verweisen auf Textbausteine in der derselben Datei.
    um mir etwas Klarheit zu verschaffen:

    Du hattest das Dokument unter Word 2010 im Kompatibilitätsmodus (Word 97-2003) erstellt? In dem Dokument hast du Textmarken (nicht "Textbausteine") definiert? Es handelt sich nicht seitens Word erstellte, "ausgeblendete" Textmarken? Diese Textmarken hast du
    in Querverweisen verwendet und dabei die Option "Als Hyperlink einfügen" aktiviert?

    Nach dem Speichern des Dokuments im Word 2010-Format sind einige Textmarken gelöscht? Über "Einfügen | Textmarke | Sortieren nach: Namen/Ort" sind sie nicht mehr auffindbar? Entsprechend blenden die Querverweise eine Fehlermeldung ein?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Olivia - MSFT Win User

    Querverweise aus Word in Pdf

    Guten Tag, Markus,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Um ein PDF zu erstellen, in dem die im Word-Dokument definierten Querverweise funktionieren, müssen Sie das Dokument in ein PDF-Format konvertieren, das interaktive Funktionen wie Hyperlinks und Querverweise unterstützt. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:
    1. Öffnen Sie Ihr Word-Dokument, das die Querverweise enthält.
    2. Klicken Sie in der Menüleiste oben auf "Datei".
    3. Wählen Sie "Exportieren..." aus dem Dropdown-Menü.
    4. Im Dialogfeld "Datei exportieren" wählen Sie "PDF" aus dem Dropdown-Menü "Dateiformat".
    5. Geben Sie im Feld "Exportieren unter" einen Namen für das PDF ein.
    6. Wählen Sie den Speicherort, an dem Sie das PDF speichern möchten.
    7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren", um das Word-Dokument als PDF zu speichern.
    Das neu erstellte PDF sollte jetzt die im Word-Dokument definierten Querverweise als funktionierende Hyperlinks enthalten. Sie können das PDF in einem PDF-Viewer wie Apple Preview öffnen, um die Querverweise zu testen.
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  5. Lisa [Nora Richter] Win User

    Verweistypen für Querverweise erweitern

    Hallo Peter,

    da Word die "Illustration" als Beschriftung anbietet, füge in dem Dokument mal in Word 2010 eine neue Beschriftung "Illustration" ein, sozusagen als Dummy. Das Dokument dann speichern, schließen und erneut öffnen.

    Danach sollte Word die neue Beschriftungskategorie "kennen" und bei den Querverweisen mit "anbieten"; falls nicht, evtl. auch mal unter "Nummeriertes Element" nachsehen. Wenn sich ein Querverweis erzeugen lässt, kannst Du die zuvor erzeugte Dummy-Beschriftung
    wieder herausnehmen.

    Gruß

    Lisa (Nora Richter)
  6. NiclasTrube Win User

    Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016)

    Problem hat sich durch schrittweises Durchsuchen des Dokuments gelöst. Es lag an einem Querverweis zu einer "Tabelle 2" die ich im Dokument eingefügt habe. Nachdem eine andere Tabelle vor der fehlerbehafteten Tabelle eingefügt wurde und diese dadurch die selbe
    Bezeichnung hatten, konnte die Querverweise im Text zur Tabelle nicht mehr richtig gelesen werden und Word hat für jeden "Tabelle 2"-Verweis komplette Dokumentabschnitte eingefügt.

    Wieso es überhaupt ein Problem war vor einer anderen Tabelle eine Tabelle einzufügen, die dann alle Querverweise der anderen Tabelle beeinflusst verstehe ich immer noch nicht.... aber soweit funktioniert alles zumindest wieder wie es soll...

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteiltes Word Dokument Querverweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteiltes Word Dokument Querverweise - Similar Threads - Geteiltes Word Dokument

Forum Datum

Wie verhindere ich, das meine Querverweise auf den Speicherort des Dokumentes verweisen,...

Wie verhindere ich, das meine Querverweise auf den Speicherort des Dokumentes verweisen,...: Hallo, ich schreibe gerade ein Dokument mit recht vielen Bildern. Diese haben Bildunterschriften erhalten auf ganz normalem Wege: Rechklick -> Beschriftung einfügen. Nun habe ich ein Verzeichnis...
Microsoft Office 7. August 2023

Kann man nachträglich alle Querverweise in einem Dokument umformatieren? Wie?

Kann man nachträglich alle Querverweise in einem Dokument umformatieren? Wie?: Guten Tag an alle!Nach sehr vielen Seiten und vielen Querverweisen möchte ich in meinem jetzigen Dokument die bisherigen Querverweise nachträglich und möglichst auch die nächsten im weiteren...
Microsoft Office 1. April 2023

Querverweise aus Word in Pdf

Querverweise aus Word in Pdf: Wie kann ich ein Pdf erzeugen, in welchem die im Word definierten Querverweise funktionieren? Dazu möchte ich nicht den Adobe Acrobat Pro verwenden Kosten!, sondern eine möglich...
Microsoft Office 31. März 2023

Word 365 Querverweis auf anderes Dokument

Word 365 Querverweis auf anderes Dokument: Hallo zusammen, ich habe meine Arbeit mit Randnummern für jeden einzelnen Absatz versehen und würde nun gerne in meinen Fußnoten über die Funktion "Querverweis einfügen" von Word zwischen...
Microsoft Office 15. März 2021

Word: "Mit mir geteilt"

Word: "Mit mir geteilt": Hallo Eine andere Person und ich haben je eine Lizenz von Microsoft 365 Family. Die andere Person erstellte ein Word-Dokument, speicherte diese in ihrem OneDrive und wählte "Teilen" aus der in...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Ersetzen von Beschriftungen und Querverweisen im gesamten Dokument

Ersetzen von Beschriftungen und Querverweisen im gesamten Dokument: Guten Tag, ich muss eine Studienarbeit von deutsch auf Englisch übersetzen. Dazu muss ich unter anderem bei jeder Abbildungsbeschriftung "Abbildung" in "Figure" übersetzen. Ebenso die...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Übersicht der von mir geteilten Dokumente

Übersicht der von mir geteilten Dokumente: Hallo zusammen, gibt es in OneDrive eine Übersicht aller von mir geteilten Dokumente? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, mir die Dokumente anzuzeigen zu lassen, die mit mir geteilt...
OneDrive 19. Februar 2018
Geteiltes Word Dokument Querverweise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.