Gewinn verrechnen bis Saldo Null ist.

Diskutiere und helfe bei Gewinn verrechnen bis Saldo Null ist. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich finde im Excel keine passende Formel, die mir automatisch einen bestimmten fixen Betrag hier "Gewinn" in Zelle D2 soweit verrechnet bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Massimo_73100, 18. Februar 2021.

  1. Gewinn verrechnen bis Saldo Null ist.


    Hallo


    Ich finde im Excel keine passende Formel, die mir automatisch einen bestimmten fixen Betrag hier "Gewinn" in Zelle D2 soweit verrechnet bis dieser Null ist. Zur Veranschaulichung unten einen Bsp. dazu.

    In den Zellen ab 3 der Spalte D möchte ich jeweils den passenden Betrag erhalten.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank.

    Massimo


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Gewinn verrechnen bis Saldo Null ist.

    Hallo Massimo,
    <br />probiere es in D3 mit:
    <br />=WENN(B3<=SUMME(D$2:D2);-B3;-(D$2+SUMME(D2:D$3)))
    <br />und ziehe herunter so weit benötigt.
    <br />Claus
    <br />
  3. Massimo_73100 Win User

    Gewinn verrechnen bis Saldo Null ist.

    Hallo Claus
    <br />Super. Funktioniert besten, so wie ich mir das vorgestellt habe.
    <br />Vielen Dank.
    <br />
  4. JosefFleury Win User

    Access 2013 Tabelle - Wert #DIV/0 oder #Zahl/0 handeln.

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Aber das Problem ist nicht gelöst, weil in einer Tabelle ein berechnendes Feld nicht referenziert werden kann.

    Tabelle:

    Budget - Zahl

    Effektiv - berechnet

    Saldo - berechnet

    Abw % - berechnet

    Monat 1

    Monat 2

    etc.

    Ich rechne wie folgt:

    Effektiv = Monat 1 + Monat 2 etc.

    Saldo = Effektiv - Budget

    Abw % = Budget / Saldo , wobei das Feld Abw % Typ % ist.

    Wenn nun die Effektiv gleich gross ist wie Budget, ist das Resultat 0% und dieses ergibt den divide by null Fehler. Nun habe ich in der Formularanzeige immer diese Fehleranzeige und das ist unschön.

    :)

    Gruss

    Josef
  5. GengarStyle Win User

    Problem mit bedingter Formatierung

    Er soll erst verrechnen wenn alle Daten übereinstimmen also auch Geburtsdaten und Anschrift.

    So wie ich es jetzt habe verrechnet er schon bei gleichem Nachnamen.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Formel Frage

    Berücksichtigte ich alle Informationen die Du gegebenen hast:

    EK + Kosten + Gewinn = VK

    Der Gewinn ist eine Konstante, wie sich die Kosten aus dem EK errechnen sollen musst Du wissen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gewinn verrechnen bis Saldo Null ist. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gewinn verrechnen bis Saldo Null ist. - Similar Threads - Gewinn verrechnen Saldo

Forum Datum

Kontakte werden zu "Null"

Kontakte werden zu "Null": Hallo,ich habe seid gut 4 Wochen große Probleme mit Outlook. Outlook konvertiert die Namen alle zu "Null" um, siehe screenshot.Somit finde ich z.t. hunderte Kontakte nicht mehr.Hat jemand eine...
Outlook.com 13. Oktober 2022

Nullen zählen .... ;-

Nullen zählen .... ;-: Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich den Fehler #NAME?
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Verrechnen von Office/Microsoft 365-Lizenzen

Verrechnen von Office/Microsoft 365-Lizenzen: Hallo, ich habe eine rechtliche Frage zu Office/Microsoft 365 Lizenzen. Aktuell haben wir für zwei, juristisch getrennte, Firmen gemeinsame IT jeweils einen Tanent. Da beide Firmen eng...
Microsoft Office 21. April 2021

Verrechnung bei Upgrade?

Verrechnung bei Upgrade?: Ich habe mein Microsoft 365 Personal auf Microsoft 365Family upgegraded. Mein Personalabo wurde gerade im Juni verlängert. Wie wird das jetzt miteinander verrechnet. Muss ich das Personl-Abo kündigen?
Microsoft Office 28. Juni 2020

Gewinn-Werbung von Microsoft

Gewinn-Werbung von Microsoft: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Seit gestern bekomme ich, wenn ich z.b. Microsoft-Spiele aufrufe, laufend die Meldung : Microsoft hat dich ausgelost um ein Smartphone zu...
Windows Security 22. September 2019

Trip ins All gewinnen

Trip ins All gewinnen: Einfach nur crazy :laughing: Hier entlang zur News Mfg Phillies
Allgemeines 9. Januar 2007

Die bisherigen Gewinner

Die bisherigen Gewinner: So, hier werden regelmäßig alle Gewinner, der letzten Monate, mit Ihren Screens bekannt gegeben. Der Desktop des Monat März 2006 tomek-st (leider ist das Bild nicht mehr da) Der Desktop des...
Offtopic 26. Juli 2006
Gewinn verrechnen bis Saldo Null ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.