Gewisse Tschechisch Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht

Diskutiere und helfe bei Gewisse Tschechisch Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Gemeinde :) Ich habe ein ganz kurioses Problem (bitte genau lesen!). Wir haben Office 365 mit Outlook auf Win 7 etc. und ich verwende eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 13. März 2017.

  1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

    Gewisse Tschechisch Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht


    Liebe Gemeinde :)


    Ich habe ein ganz kurioses Problem (bitte genau lesen!). Wir haben Office 365 mit Outlook auf Win 7 etc. und ich verwende eine tschechische Tastatur, Anstelle der Zahlen 2-0 sind dort tschechische Sonderzeichen ěščřžýáíé, ausserdem gibt es noch die Zusammensetzungen Č É etc. für Grossbuchstaben.


    Wichtig: In allen Programmen funktionieren diese Zeichen einwandfrei, ausser in Outlook und dort nur beim Mail!!!! Und zwar funktionieren hier nur die Zeichen ýáíé.

    Was ich schon ausprobiert habe:

    - Physischer Wechsel der Tastatur

    - Anderes Keyboard in den regionalen Settings und wieder neu Tschechisch

    - Keyboardtreiber deinstalliert

    - auf Plain Text anstatt html

    - Outlook Profil gelöscht und mit neuem Profil gestartet


    bringt alles nichts. Hier auf OWA geht es auch ohne Probleme, Kontakte und Kalender machen auch kein Problem!


    Bitte um Geduld bei meiner Reaktion, fliege morgen Mittag für eine Woche weg.


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Gruss aus Prag


    Heinz





    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. HeLy8499 Win User

    Gewisse Tschechische Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht

    Hallo

    Ich habe das jetzt gemacht uns folgende Antwort erhalten:

    Thank you for submitting feedback to Outlook Uservoice. This site is for submitting feature requests. If you are experiencing a problem with the product and need assistance, please post to the appropriate
    forum:

    (Primary) Outlook consumer issues,

    http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/outlook


    Outlook 2016 Insider builds,
    http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_insider


    Outlook for IT and Exchange professionals,
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/home?forum=outlook


    Outlook for Office 365 business subscription plans,
    https://community.office365.com/en-us/f/158


    Thanks
  3. HeLy8499 Win User

    Gewisse Tschechische Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht

    Hallo

    Sorry, aber dann muss ich alles auf englisch übersetzen... Könntest Du das bitte dorthin verschieben, ich bin 1 Woche unterwegs. Vielen herzlichen Dank!

    Heinz
  4. Dan_Av Win User

    Gewisse Tschechische Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht

    Liebe Gemeinde :)

    Ich habe ein ganz kurioses Problem (bitte genau lesen!). Wir haben Office 365 mit Outlook auf Win 7 etc. und ich verwende eine tschechische Tastatur, Anstelle der Zahlen 2-0 sind dort tschechische Sonderzeichen ěščřžýáíé, ausserdem gibt es noch die Zusammensetzungen
    Č É etc. für Grossbuchstaben.

    Wichtig: In allen Programmen funktionieren diese Zeichen einwandfrei, ausser in Outlook und dort nur beim Mail!!!! Und zwar funktionieren hier nur die Zeichen ýáíé.

    Was ich schon ausprobiert habe:

    - Physischer Wechsel der Tastatur

    - Anderes Keyboard in den regionalen Settings und wieder neu Tschechisch

    - Keyboardtreiber deinstalliert

    - auf Plain Text anstatt html

    - Outlook Profil gelöscht und mit neuem Profil gestartet

    bringt alles nichts. Hier auf OWA geht es auch ohne Probleme, Kontakte und Kalender machen auch kein Problem!

    Bitte um Geduld bei meiner Reaktion, fliege morgen Mittag für eine Woche weg.

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Gruss aus Prag

    Heinz

    - In das Office Forum verschoben -
    Hallo Heinz,

    es handelt sich wahrscheinlich um einen Bug. Da es bei jeder anderen Anwendung funktioniert, und sogar bei anderen Aufgaben in Outlook, empfehle ich dir einfach

    Feedback abzugeben.


    Somit meldest du den Fehler, und die Techniker können das Problem in den zukünftigen Updates beheben.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  5. Dan_Av Win User

    Gewisse Tschechische Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht

    Hallo

    Sorry, aber dann muss ich alles auf englisch übersetzen... Könntest Du das bitte dorthin verschieben, ich bin 1 Woche unterwegs. Vielen herzlichen Dank!

    Heinz
    Hallo Heinz,

    der User Voice (die Feedback Option) ist leider nur auf Englisch verfügbar.

    MfG
  6. MyCommunityUser Win User

    Tschechische Tastatur Einstellen

    Hallo,

    Neben der reinen Tastatureinstellung, die ja nichts mit Word zu tun hat, sondern Windows weit gilt, kannst Du auch in Word die sog. Bearbeitungssprache auf Tschechisch einstellen.

    Bei Office2007 gehst Du dazu auf den Office Button links oben, in dem Fenster wählst Du dann an der unteren Kante Word-Optionen. Gleich auf dem ersten Blatt "Häufig verwendet" gibt es unten rechts den Button "Spracheinstellungen". Dort kannst Du jetzt neben
    vielen anderen, auch Tschechisch wählen.

    Aber frag mich jetzt bitte nicht, welche Auswirkungen das hat;-)

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gewisse Tschechisch Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gewisse Tschechisch Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht - Similar Threads - Gewisse Tschechisch Sonderzeichen

Forum Datum

Import von csv mit Sonderzeichen bzw. tschechischen Buchstaben

Import von csv mit Sonderzeichen bzw. tschechischen Buchstaben: Hallo,ich möchte gern internationale Kontaktdaten, die in Excel vorliegen nach Outlook importieren. Den Weg über "Speichern als CSV" mit und ohne UTF8 habe ich bereits versucht.Der Import gelingt...
Outlook.com 3. Februar 2022

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Hallo wir besitzen ein microsoft surface pro 7 wie kann man mit der Tastatur ein umgedrehtes Fragezeichen schreiben?
Surface 7. Dezember 2020

Tastaur tschechisch

Tastaur tschechisch: Hallo Leute, wollte auf dem neuen Laptop (ACER Nitro 5) tschechische Tastatur zum umschalten installieren. War früher recht einfach. Jetzt habe ich unten rechts war die Auswahl DEU und CES...
Microsoft Office 26. November 2019

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Ich möchte in einer Tabelle ein bestimmtes datum bzw. ein bestimte begebenheit kennzeichnen und die mit eiem Sonderzeichen, z.b. ein liegendes Unendlichzeichen oder ähnliches zeichen kennzeichnen.
Microsoft Office 29. Januar 2019

Gewisse Tschechische Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht

Gewisse Tschechische Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht: Liebe Gemeinde :) Ich habe ein ganz kurioses Problem (bitte genau lesen!). Wir haben Office 365 mit Outlook auf Win 7 etc. und ich verwende eine tschechische Tastatur, Anstelle der Zahlen 2-0...
Microsoft Office 13. März 2017

Gewisse Tschechisch Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht

Gewisse Tschechisch Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht: Liebe Gemeinde :) Ich habe ein ganz kurioses Problem (bitte genau lesen!). Wir haben Office 365 mit Outlook auf Win 7 etc. und ich verwende eine tschechische Tastatur, Anstelle der Zahlen 2-0...
Outlook.com 13. März 2017

Tschechische Sonderzeichen in UTF8-kodierter CSV-Datei

Tschechische Sonderzeichen in UTF8-kodierter CSV-Datei: Liebe Community, ich habe eine Excel-Tabelle mit tschechischem Content, die ich als UTF8-kodierte CSV-Datei abspeichern möchte, um sie in eine Datenbank hochladen zu können. Leider zerschießt es...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Gewisse Tschechisch Sonderzeichen gehen im Outlook Windows Client nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.