GF FX5500 Bios Flash

Diskutiere und helfe bei GF FX5500 Bios Flash im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute Ein Kollech von mir hat mir gesagt das man bei fast allen Grafikkarten das BIOS Flashen kann, damit man mehr leistung da rausholen kann :)... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 27. November 2005.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    GF FX5500 Bios Flash


    Hy Leute
    Ein Kollech von mir hat mir gesagt das man bei fast allen Grafikkarten das BIOS Flashen kann, damit man mehr leistung da rausholen kann :)

    Geht das auch bei meiner Fx5500????
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    GF FX5500 Bios Flash

    Ich würd mal im Internet suchen, ob es dafür ein anderes Bios gibt und was es bringen soll.

    Allerding erlischt mit so einem Bios-Flash die Garantie und evtl. wird die Karte zerstört. Außerdem bin ich der Meinung, das ein flashen des Bios Deiner Grafikkarte nicht den gewünschten Erfolg hat, da auch so ein BiosFlash zumindest kaum mehr kann, als das, was man auch softwaremäßig erreichen kann, also effektiv vielleicht eine Karte besser, als es jetzt ist. Allerdings würde ich diesen Leistungssprung bei Deiner Karte nicht erwarten.

    Voraussetzung für ein Tuning Deiner Grafikkarte sollte allerdings zuerst mal eine bessere Kühlung der Karte sein, als das im Originalzustand der Fall ist. Also muß zuerst mal ein neuer Kühler her. Allein mit dem Umbau ist allerdings die Garantie schon erloschen.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    GF FX5500 Bios Flash

    Nur das flashen eines neuen BIOS bringt garnix. Bei nVidia Karten kann man über die Treiber übertakten. Und wenn man der Meinung ist, man hat die perfekte takrate gefunden, kann man diese dann mit Hilfe eines Tools, welches das BIOS der Karte auslesen kann, die Takraten auf die Karte flashen um die taktraten fest zu verankern.
    Man kann auch mit der Spannung der Karte experimentieren. Das sollte man dann allerdings Profis überlassen, da dass unangenehme Auswirkungen haben kann.
     
Thema:

GF FX5500 Bios Flash - Hardware

Die Seite wird geladen...

GF FX5500 Bios Flash - Similar Threads - FX5500 Bios Flash

Forum Datum

BIOS

BIOS: Kann man über eine Steuerung im BIOS ein angeschlossenes CDROM-Laufwerk ansteuern ?
Surface 20. November 2018

Bios ändern ???

Bios ändern ???: Hallo zusammen, habe von Dell einen Auftrag zur Änderung erhalten. Dafür habe ich jetzt auf PC ein Symbol D51500A--. wenn ich diese Anwendungs exe installieren will, erscheint>Error Configuration...
Allgemeines 31. Dezember 2017

BIOS flashen ASUS P5N-E SLI

BIOS flashen ASUS P5N-E SLI: Hallo Leute, bin neuer Member und habe bei Euch schon fleissig gestöbert. Danke für die vielen Infos. Bin ein Anfänger, daher bitte ich um Nachsicht. Mein Prob: Mein BIOS hat Rev. 0401 (wurde so...
Hardware 2. August 2007

Bootreihenfolge im BIOS wo?

Bootreihenfolge im BIOS wo?: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Für ein Tutorial müßte ich wissen, unter welchen Menüpunkten der BIOS-Versionen AMI, Phoenix und Award die Bootreihenfolge eingestellt wird.
Hardware 31. März 2007

Komm nicht in die Bios

Komm nicht in die Bios: Tach, Mein Problem ist das ich nicht mehr in meine Bios komme, weil meine Tastatur(beleuchtet) erst ab dem BootSkin an geht. Mfg Fif
Software 4. August 2006

Suche Tool zum flashen des Motherboard-BIOS

Suche Tool zum flashen des Motherboard-BIOS: Ich habe im Internet bereits danach gesucht, aber nicht das gefunden, was ich suchte. Aus Eigenbedarf heraus habe ich mir einst ein Flash-Tool für das Award-BIOS und ein DOS-Flash-Tool auf...
Software 4. Mai 2006

Das BIOS

Das BIOS: Wenn ihr Fragen zum BIOS habt bzw. beim Start im POST-Screen Fehlermeldungen vom BIOS erhaltet oder Euch einfach fragt, was die ganzen Einstellungen zu bedeuten habe, dann seit ihr hier richtig:...
Hardware 28. Februar 2006
GF FX5500 Bios Flash solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.