GF FX5500 Bios Flash

Diskutiere und helfe bei GF FX5500 Bios Flash im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute Ein Kollech von mir hat mir gesagt das man bei fast allen Grafikkarten das BIOS Flashen kann, damit man mehr leistung da rausholen kann :)... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 27. November 2005.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    GF FX5500 Bios Flash


    Hy Leute
    Ein Kollech von mir hat mir gesagt das man bei fast allen Grafikkarten das BIOS Flashen kann, damit man mehr leistung da rausholen kann :)

    Geht das auch bei meiner Fx5500????
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    GF FX5500 Bios Flash

    Ich würd mal im Internet suchen, ob es dafür ein anderes Bios gibt und was es bringen soll.

    Allerding erlischt mit so einem Bios-Flash die Garantie und evtl. wird die Karte zerstört. Außerdem bin ich der Meinung, das ein flashen des Bios Deiner Grafikkarte nicht den gewünschten Erfolg hat, da auch so ein BiosFlash zumindest kaum mehr kann, als das, was man auch softwaremäßig erreichen kann, also effektiv vielleicht eine Karte besser, als es jetzt ist. Allerdings würde ich diesen Leistungssprung bei Deiner Karte nicht erwarten.

    Voraussetzung für ein Tuning Deiner Grafikkarte sollte allerdings zuerst mal eine bessere Kühlung der Karte sein, als das im Originalzustand der Fall ist. Also muß zuerst mal ein neuer Kühler her. Allein mit dem Umbau ist allerdings die Garantie schon erloschen.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    GF FX5500 Bios Flash

    Nur das flashen eines neuen BIOS bringt garnix. Bei nVidia Karten kann man über die Treiber übertakten. Und wenn man der Meinung ist, man hat die perfekte takrate gefunden, kann man diese dann mit Hilfe eines Tools, welches das BIOS der Karte auslesen kann, die Takraten auf die Karte flashen um die taktraten fest zu verankern.
    Man kann auch mit der Spannung der Karte experimentieren. Das sollte man dann allerdings Profis überlassen, da dass unangenehme Auswirkungen haben kann.
     
Thema:

GF FX5500 Bios Flash - Hardware

Die Seite wird geladen...

GF FX5500 Bios Flash - Similar Threads - FX5500 Bios Flash

Forum Datum

Windows 11 Kann nach Bios flash nicht aktiviert werden

Windows 11 Kann nach Bios flash nicht aktiviert werden: Hallo zusammen,ich habe mein PC neu aufgesetzt und neue Hardware eingebaut. Ich konnte Windows 11 Pro erfolgreich wieder aktivieren. Allerdings musste ich anschließend noch ein BIOS Flash...
Apps 25. Mai 2023

Windows 11 Kann nach Bios flash nicht aktiviert werden

Windows 11 Kann nach Bios flash nicht aktiviert werden: Hallo zusammen,ich habe mein PC neu aufgesetzt und neue Hardware eingebaut. Ich konnte Windows 11 Pro erfolgreich wieder aktivieren. Allerdings musste ich anschließend noch ein BIOS Flash...
Games und Spiele 25. Mai 2023

flash player

flash player: Wie kann ich bei meinem Handy {win 10)den flash player (adobe),der schon vorinstalliert sein soll aktivieren?
Windows Insider 20. Oktober 2017

Edge -Flash

Edge -Flash: Nach dem Creators Update funktioniert Flash nicht mehr. Eigentlich soll Edge erkennen, ob eine Seite Flash-Inhalte enthält und mich dann fragen, ob ich diese einmal oder dauerhaft erlauben will....
Apps 15. April 2017

Flash-Radio.de

Flash-Radio.de: Flash-Radio.de [IMG] Jetzt gibt es Flash-Radio als offizielle App für's Smartphone! Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine landen so direkt in der Hosentasche. Wann immer es...
Musik + Videos 25. Februar 2015

BIOS flashen ASUS P5N-E SLI

BIOS flashen ASUS P5N-E SLI: Hallo Leute, bin neuer Member und habe bei Euch schon fleissig gestöbert. Danke für die vielen Infos. Bin ein Anfänger, daher bitte ich um Nachsicht. Mein Prob: Mein BIOS hat Rev. 0401 (wurde so...
Hardware 2. August 2007

Suche Tool zum flashen des Motherboard-BIOS

Suche Tool zum flashen des Motherboard-BIOS: Ich habe im Internet bereits danach gesucht, aber nicht das gefunden, was ich suchte. Aus Eigenbedarf heraus habe ich mir einst ein Flash-Tool für das Award-BIOS und ein DOS-Flash-Tool auf...
Software 4. Mai 2006
GF FX5500 Bios Flash solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.