Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen...

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite mit Excel auf dem Mac und jetzt auch auf dem iPad. Wie kann ich aber auf dem iPad verschiedene Zellen markieren um eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heiko228, 5. Mai 2018.

  1. heiko228
    heiko228 Gast

    Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen...


    Hallo zusammen,


    ich arbeite mit Excel auf dem Mac und jetzt auch auf dem iPad. Wie kann ich aber auf dem iPad verschiedene Zellen markieren um eine Summe zu erhalten? Z.B. D3 + G4 + H9?


    Danke.


    Grüße

    Heiko
     
  2. heiko228 Win User

    Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen zusammen zurechnen?

    Hallo Gijs,

    vielen dank für die Rückmeldung.

    Auf der Tastatur vom iPad gibt es keine ALT Taste.

    Es geht immer noch um das iPad. Nicht iMac.

    Viele Grüsse

    Heiko
  3. Alexandra_G Win User

    Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen zusammen zurechnen?

    Hallo Heiko,

    danke fuer deine Nachricht.

    Schaue dir bitte diesen hilfreichen Beitrag zum Addieren von Zahlen mit
    "Autosumme"
    fuer das Ipad an. Dort findest du eine Schritt fuer Schritt Anleitungen um Zahlen in Excel auf dem Ipad zusammenzurechnen.

    Gebe uns Bescheid, ob dir dieser wetergeholfen hat hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rueckmeldung.

    Viele Gruesse,

    Alexandra
  4. Gijs_H Win User

    Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen zusammen zurechnen?

    Hallo Heiko,

    Ehrlich gesagt, habe ich komplett vergessen, dass das iPad keine ALT-Taste hat. Dennoch ist ALT + = eine Abkürzung. Sie können auch
    =(SUM) eingeben.

    Ihre Tastatur hat aber auch keine STRG-Taste.

    Ich schaute ein wenig online, aber es scheint, dass die Funktionalität der Auswahl mehrerer nicht angrenzender Zellen auf iOS nicht verfügbar ist. Bitte lassen Sie die Entwickler von Microsoft wissen, dass Sie diese Funktion in Zukunft haben möchten. Sie
    können dies über
    Uservoice
    tun.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Gijs_H Win User

    Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen zusammen zurechnen?

    Hallo Heiko,

    danke für die Rückmeldung.

    Versuchen wir Folgendes.

    1. Wählen Sie die Zelle aus, in der das Ergebnis angezeigt werden soll.
    2. Drücken Sie ALT + =.
    3. Sie erhalten =(SUM). Wenn unerwünschte Zellen darin erscheinen, löschen Sie sie einfach mit der Rücktaste.
    4. Halten Sie die STRG-Taste gedrückt und wählen Sie die Zellen aus.
    5. Klicken Sie schließlich auf AutoSum.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  6. heiko228 Win User

    Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen zusammen zurechnen?

    Hallo Alexandra,

    danke für deine Nachricht.

    Nein, hat mir nicht geholfen, weil es um Zahlen ging, die unmittelbar untereinander standen.

    Ich meine aber in verschiedenen Zeilen und Spalten.

    Viele Grüße

    Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen... - Similar Threads - Möglichkeit iPad Excel

Forum Datum

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle, die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Funktion ZELLE gibt es auf dem iPad nicht

Funktion ZELLE gibt es auf dem iPad nicht: Ich verwende auf dem PC die Funktion ZELLE"dateiname";B1 um den Namen des Tabs herauszufinden. Diese Funktion gibt es aber auf dem iPad nicht, das heisst Excel gibt mir nur eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Markieren in Excel fürs IPAD

Markieren in Excel fürs IPAD: Ich würde gerne in einer Excel Tabelle auf dem Ipad mehrer nicht zusammenhängende Zellen markieren, kopieren und auf ein anderes Datenblatt einfügen. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 25. Juli 2018

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017
Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.