Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,viele meiner Präsentationen enthalten viele Bilder und Videos. Vor ein paar Monaten habe ich herausgefunden, dass man Bilder und Videos in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VictorLMas, 31. Januar 2023.

  1. VictorLMas
    VictorLMas Gast

    Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?


    Hallo,viele meiner Präsentationen enthalten viele Bilder und Videos. Vor ein paar Monaten habe ich herausgefunden, dass man Bilder und Videos in der PowerPoint recht einfach komprimieren kann, um potenziell viel Speicherplatz einzusparen. Jetzt habe ich jedoch noch sehr viele ältere Präsentationen, in denen Bilder und Videos noch nicht komprimiert sind. Gibt es einen Weg, PowerPoints auf Bulk zu komprimieren? Also dass ich einen Ordner auswählen kann, um in allen PowerPoints die Videos auf eine eingestellte Qualität zu rendern und das Gleiche mit den Bildern.Dazu habe ich leider nichts finden
     
  2. VictorLMas Win User

    Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?

    Hello,
    Thanks for your answer. That's a little unfortunate. Would be a great addition to the Office Suite in my opinion. I feel like we need more advanced data management tools. However, Do you know if there is an API or something similar to access the compression features that are native to PowerPoint. All the Third Party Tools seem to just work for compressing images, but not Videos.

    And also, do you have a recommendation for a Tool for the PowerPoint compression?
    Kind regards,
    Victor
  3. TimB101 Win User

    Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?

    Hallo VictorLMas,

    Mein Name ist Tim und es tut mir leid, dass Sie Probleme haben. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Wie Abdal bereits erwähnt hat, gibt es keine eingebaute Funktion, die dies erreicht, aber bitte hinterlassen Sie dieses Feedback von Microsoft über den Link zum Feedbackportal unten. Dies ermöglicht es Microsoft, Verbesserungen vorzunehmen und neue Produkte zu entwickeln:

    https://feedbackportal.microsoft.com

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie Folgendes angeben:
    Diese Antwort hat Ihr Problem gelöst. Bitte klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Herzliche Grüße

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Md Abdal Khan Win User

    Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Nein, es gibt keine integrierte Funktion in PowerPoint, um mehrere Dateien gleichzeitig zu komprimieren. Sie können jedoch jedes Tool oder Skript eines Drittanbieters verwenden, um den Prozess zu automatisieren.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Ute-S Win User

    Wie kann ich Power Point für Mac 2008 komprimieren?

    Eine Möglichkeit, die ganze Datei zu komprimieren, kenne ich nicht. Aber Du kannst die Bilder komprimieren. Hier ist es auf Englisch für PowerPoint 2011 beschrieben, schau mal, ob Du diese Option in Deiner Version auch findest (ich habe gerade keinen Mac
    hier):
    http://www.indezine.com/products/powerpoint/learn/picturesandvisuals/adjust-picture-options-ppt2011-mac.html
    .



    Bessere Ergebnisse wirst Du allerdings erzielen, wenn Du die Bilder VOR dem Einfügen in einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinerst. Viele Bildbearbeitungsprogramme bieten dazu zeitsparende Stapelverarbeitungs-(Batch-)Funktionen an. Faustregel: für ein querformatiges,
    folienfüllendes Bild reichen 1500x1125 Pixel bei einer Auflösung von 150dpi.



    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Audioaufnahme in PPT2010 unter Win7 lässt sich nicht einbinden. Ursachen?

    Hallo Toni,

    wenn ich in PowerPoint 2010 mit Einfügen - Audio - Audioaufnahme einen Kommentar aufnehme, erscheint anschließend ein graues Lautsprecher-Symbol in der Mitte der Folie. Die Audiodatei wird nicht als eigenständige Datei abgelegt, sondern ist Teil der Präsentation.
    Deshalb kann sie nicht als Sound zum Folienübergang oder zur Animation aufgerufen werden.

    Schau mal unter Datei - Informationen im Backstage-Bereich von PowerPoint 2010, ob es dort eine Schaltfläche Medien komprimieren gibt. Wenn es die nicht gibt, hat Deine Aufzeichnung anscheinend nicht geklappt. Lass Dir rechts im Backstage-Bereich alle Informationen
    anzeigen und schau nach, wieviele Multimediaclips es in Deiner Präsentation gibt (das zeigt die gesamte Anzahl aller Sounddateien und Videos). Stimmt das mit Deiner erwarteten Anzahl überein?

    Es hat sich zwar vieles in der Behandlung von Multimedia in PowerPoint geändert - aber das Verhalten, dass Audioaufnahmen in der Datei gespeichert wurden und nicht als Folienübergangssound verwendet werden konnten, hat sich m.E. nicht geändert.

    Wenn Du unbedingt eine Datei für den Folienübergang brauchst, musst Du eine WAV-Datei mit einem separaten Audio-Programm aufzeichnen. Dafür ist leider der Audiorecorder von Windows 7 nicht geeignet, denn der liefert Dir eine WMA-Datei. Aber Du könntest z.B.
    das kostenlose Audacity verwenden.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren? - Similar Threads - PowerPoint Dateien komprimieren

Forum Datum

PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung

PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung: Hallo zusammen,wenn ich eine PowerPoint-Präsentation als MP4 Datei exportieren möchte kommt die folgende Fehlermeldung:"Entschuldigung. Einige der Kommentare wurden nicht in die Videodatei...
Microsoft Office 13. April 2023

So komprimieren Sie Outlook PST-Dateien sicher

So komprimieren Sie Outlook PST-Dateien sicher: Bisher haben wir darüber gelesen, was passiert, wenn die Mindestgröße Ihrer Outlook-PST-Datei überschritten wird, und die Maßnahmen zur Verhinderung von PST-Korruption. Es gibt eine Sorge, die...
Microsoft Windows 3. Mai 2022

PowerPoint 2016 Vorhandene Folien komprimieren

PowerPoint 2016 Vorhandene Folien komprimieren: Guten Tag, ich möchte die Informationen einer vorhandenen Präsentation gerne optisch komprimiert in einer neuen Präsentation wiederverwenden. Das Ganze soll dann aussehen, wie auf den bekannten...
Microsoft Office 24. August 2020

Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild...

Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild...: Hallo, ich bin Autorin und schreibe meine Bücher in Word. Dabei füge ich auch viele Fotos ein, mit Text in der Zeile. Ich habe drei Bücher geschrieben, die ungefähr den selben Umfang an Fotos...
Microsoft Office 19. November 2019

Word: Komprimieren von Bildern ausschalten

Word: Komprimieren von Bildern ausschalten: Ich möchte ein Dokument mit 280 Seiten aus Word 2015 (Office 365) als pdf drucken und Bilder nicht komprimieren. Sämtliche Vorschläge, die ich in den letzten Tagen gelesen habe funktionieren...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac

Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac: Seit kurzem funktioniert die Bild-Komprimierungsfunktion auf Powerpoint nicht mehr. Selbst wenn ich eine neue Präsentation ohne Voreinstellung und ein anderes Bild nutze, lässt sich die Größe der...
Microsoft Office 18. September 2017

Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen.

Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen.: Ist es möglich, einen Ordner mit 50 Bildern automatisch in eine PowerPointPräsentation zu laden?Bild 1 aus dem Ordner soll dann auch Bild 1 in der Präsentation sein undsoweiter.
Microsoft Office 31. Mai 2017
Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.