Gibt es in Excel keine LIKE Operator?

Diskutiere und helfe bei Gibt es in Excel keine LIKE Operator? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie lautet der Operator, wenn eine Zeichenfolge auf das Vorkommen einer Sequenz untersucht werden soll? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf-Rüdiger Sacher, 16. Mai 2019.

  1. Gibt es in Excel keine LIKE Operator?


    wie lautet der Operator, wenn eine Zeichenfolge auf das Vorkommen einer Sequenz untersucht werden soll?
     
  2. Claus Busch Win User

    Gibt es in Excel keine LIKE Operator?

    Hallo Wolf-Rüdiger,

    mit SUCHEN oder FINDEN kannst du das Vorkommen eines Teilstrings herausfinden.

    Für konkretere Hilfe poste mal Beispiele, welche Teilstrings aus welchen Strings erkannt werden sollen.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Gibt es in Excel keine LIKE Operator?

  4. Robert Ha. Win User

    Arbeiten mit Formeln in Excel

    Formeln in Excel sind Gleichungen, fuer die zum Ermitteln von Ergebnissen Berechnungen in Ihrem Arbeitsblatt ausgefuehrt werden.



    Eine Formel beginnt mit einem Gleichheitszeichen (=), auf das Zahlen, Zellbezuege oder Operatoren folgen.
    Die gaengigsten Operatoren sind Addieren (+), Subtrahieren (-), Multiplizieren (*) und Dividieren (/), doch auch wesentlich komplexere Operatoren sind moeglich.
    Es gibt logische, Konstruktions- und Wuerfelformeln sowie finanzmathematische und trigonometrische Formeln.
    Dies erscheint erst einmal kompliziert und waere es auch, wenn Sie alle Formeln selbst herleiten muessten, doch wenn Ihnen die Daten vorliegen, uebernimmt Excel die Arbeit.



    Beispiel:

    Wenn Sie =7*6 in Zelle A1 eingeben und anschliessend die EINGABETASTE druecken, gibt Excel den Wert 42 in der Zelle aus.
    Sie koennen diese Operation einen Schritt weiterfuehren und einen Zellbezug vornehmen.

    Sie koennen zu Zelle A2 wechseln, einen Bezug auf die Zelle vornehmen, deren Berechnung bereits erfolgt ist (A1) und einen weiteren Bezug vornehmen.
    Dieser saehe dann wie folgt aus: =A1*6.

    Nach Druecken der EINGABETASTE enthaelt Zelle A2 das Ergebnis von 42 mal 6, d. h. 252.
    Bei jeder Aenderung von Zelle A1 wird Zelle A2 entsprechend aktualisiert.
  5. Shakiru Soenu Win User

    # operator in excel für Mac

    Hallo Joachim E!

    Das Symbol "#" in Excel wird normalerweise verwendet, um einen Fehler in einer Formel anzuzeigen.

    Es tut mir leid, meinen Sie, dass Sie Fehler erhalten, wenn Sie versucht haben, eine Formel zu verwenden oder auf eine Zelle zu verweisen, oder Sie können das Symbol "#" in Excel für Mac nicht verwenden?

    Bitte lassen Sie es mich wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter:)

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Andreas Killer Win User

    Prozentrechnen

    Excel unterstützt das "%" als Operator in Formeln:

    =A1*8%

    Ist dann natürlich nicht gerundet, daher formatiert man die Zelle mit "Währung" und 2 Nachkommastellen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es in Excel keine LIKE Operator? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es in Excel keine LIKE Operator? - Similar Threads - Excel LIKE Operator

Forum Datum

Operator für Binärvergleich in MS-ACCESS SQL

Operator für Binärvergleich in MS-ACCESS SQL: Hallo,ich versuche verzweifelt, mit einem Binärvergleich eine Zahl auf einen Zahlenbereich einzuschränken. Also etwas wie 27 and 15 = 11. Klappt auch in VBA etc., aber in SQL will es nicht.mit der...
Microsoft Office 8. April 2024

Gibt es in Sharepoint die Möglichkeit eine Like- und Kommentierfunktion zu benutzen? Bietet...

Gibt es in Sharepoint die Möglichkeit eine Like- und Kommentierfunktion zu benutzen? Bietet...: Hallo,Gibt es in Sharepoint eine Like- und Kommentierfunktion? Bietet Sharepoint irgendwo die Möglichkeit Dateien zu Liken und die Anzahl an Likes je Datei zu tracken?Die Idee ist, damit unsere...
Microsoft Office 29. August 2023

# operator in excel für Mac

# operator in excel für Mac: # operator in excel für Mac Version 16.70 als Teil eines Microsoft365-Abos funktioniert nicht. Warum?
Microsoft Office 27. Februar 2023

Outlook like at work

Outlook like at work: Hello, I am currently looking for a way to set up multiple users 4-6 for my family so that Outlook can be used like at work. i.e. Each user has his own mailboxThe calendars are visible among each...
Outlook.com 16. Februar 2023

Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007

Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007: Sehr geehrte Damen und Herren, in einer Tabelle habe ich zahlreiche Matrix-Formeln erstellt, die in meiner aktuellen Excel-Version Office 365 mit zahlreichen @-Operator dargestellt werden....
Microsoft Office 2. Juni 2020

Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"- "Kennwort" anstelle der Eingabemöglichkeit des...
Allgemeines 13. Mai 2019

Operators Frage

Operators Frage: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe, die ich nicht ganz verstehende diese zu lösen ist, vielleicht kann ja jemand helfe. "Consider the following extract of an Excel sheet. Write down the...
Microsoft Office 6. Februar 2018
Gibt es in Excel keine LIKE Operator? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.