Gibt es in Excel keine LIKE Operator?

Diskutiere und helfe bei Gibt es in Excel keine LIKE Operator? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie lautet der Operator, wenn eine Zeichenfolge auf das Vorkommen einer Sequenz untersucht werden soll? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf-Rüdiger Sacher, 16. Mai 2019.

1. Gibt es in Excel keine LIKE Operator?

wie lautet der Operator, wenn eine Zeichenfolge auf das Vorkommen einer Sequenz untersucht werden soll?

2. AleksandarPetrov_MSF Win User

"Like" Button

Hallo SandraBohlin,

Diese Funktion ist ziemlich neu. Soweit haben wir keine Möglichkeit die zu deaktivieren.

Hier
    kannst Du mehr Information finden.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

"Like" Button

Hallo SandraBohlin,

Kann ich Dir hier weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ameips Win User

Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos

Hallo Kyle,

wir nutzen die Office 365-Variante, eine IT-Abteilung gibt es nicht.

Gerade heute habe ich aber den Filter wieder zum laufen gebracht, jedoch nur für spezifische Termine.

Aktuell schaut dieser so aus:

NOT(  ("http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0037001f" LIKE '%Weekly%')
      AND   (     "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0e05001f" LIKE '%MA1%' OR
         "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0e05001f" LIKE '%MA2%' OR
         "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0e05001f" LIKE '%MA3%'  ))
    MA1, MA2 und MA3 sind dabei die Namen der Kalender (Ordnernamen) wo ich die URL-Kalender hinterlegt habe. Mit diesem Filter werden alle Termine mit dem Betreff 'Weekly' von den Mitarbeitern MA1, MA2 und MA3 nicht mehr angezeigt.
    Für meine Zwecke reicht der obige Filter aus, die beste Lösung wäre jetzt aber, dass dieselben Termine mit dem gleichen Betreff ausgeblendet werden.

Was mich auch noch wundert, wie die Nummern der Proptag entstehen, respektive wo diese ersichtlich sind (Bsp. 0x0e05001f) ? Die Nummer hat es mir generiert, indem ich die Filter gewählt habe und dann am Ende noch manuell mit dem
    NOT ergänzt habe.

Gruss
  5. Kurt Soeser Win User

embed videos in onenote

Ok, that's not the way I want that to be.

I would like to embed online Content with an iframe or other code snipplet like it can be done in PowerPoint and Word.

In general, I would like to embed some code.

Thanks for your answer
  6. Peter Doering Win User

Merkwürdiges Verhalten bei Kombination von Filtern

Hallo,

Kulturlife wrote:

> [Textfilter] ... [UND-Verknüpfung]...
    >
    > Führe ich zunächst in "Feld" die Filterung nach Beginnt mit ... "Text1"
    > aus (Filter ist dann "[Feld] like 'Text1*' ") und anschließend das Ganze
    > mit "Text2" , so ist der resultierende Filter "([Feld] like 'Text1*')
    > AND ([Feld] like 'Text2*')" - eigentlich sollte der zweite Filter doch
    > gerne den ersten ersetzen!?

Nein, das ist so ok. Wuerdest du z.B. auf ungleich filtern, duerften die
    nachfolgenden Filter die bereits gesetzten weder ueberschreiben noch mit
    ODER verknuepfen. Neben Kopfzeilen- und Kontextfiltern gibt es noch die
    Moeglichkeit, ueber das Ribbon Start - Sortieren & Filtern - Erweitert -
    Spezialfilter/-sortierung... zu setzen und da sind dir kaum Grenzen
    gesetzt.

Ansonsten hast du die Moeglichkeit, ueber die Kopfzeile einen vorhandenen
    Filter zu loeschen, bevor du einen neuen setzt.

Gruss - Peter

--
    [MVP Access]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es in Excel keine LIKE Operator? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es in Excel keine LIKE Operator? - Similar Threads - Excel LIKE Operator

Forum Datum

Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"- "Kennwort" anstelle der Eingabemöglichkeit des...
Allgemeines 13. Mai 2019

Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!?

Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!?: Hallo, ich bin neu hier, völlig am verzweifeln und habe heute alle supports schon bemüht, mit dem Ergebnis dass mir keiner helfen kann und alle mich zu dem Anderen weiter schieben.... Hier nun...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Operators Frage

Operators Frage: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe, die ich nicht ganz verstehende diese zu lösen ist, vielleicht kann ja jemand helfe. "Consider the following extract of an Excel sheet. Write down the...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Summenfunktion in Excel gibt eine negative Null aus

Summenfunktion in Excel gibt eine negative Null aus: Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei mir heute aufgetaucht: Ich übernehme in eine Zeile folgende sechs Werte händisch getippt (nicht kopiert, nicht importiert etc. sondern manuell über...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Pyramiden Diagram In Excel 2013 gibt es das Alternativ ein Kegelprofil

Pyramiden Diagram In Excel 2013 gibt es das Alternativ ein Kegelprofil: Mit früheren Excel Versionen war es möglich Diagramme in Kegel bzw. Pyramidenform darzustellen. seit ich Zwangsweise auf die Version 2013 umstellen musste Fehlt mir diese variante. Gibt es eine...
Microsoft Office 23. August 2017

Videos im Hintergrund like Vista Dreamscene

Videos im Hintergrund like Vista Dreamscene: Hallo, hab mir mal Gedanken über das Thema gemacht und dabei ist ein Programm herausgekommen, welches die installierten Bildschirmschoner auf dem Desktop projeziert. Das Abspielen auf dem Desktop...
Grafiken 28. Februar 2007

Vista-like Glass Background - Tutorial

Vista-like Glass Background - Tutorial: [img] Author : Kaye Irene joejoe.org
Allgemeines 30. Juni 2006
Gibt es in Excel keine LIKE Operator? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.