Gibt es Microsoft Office 365 University noch?

Diskutiere und helfe bei Gibt es Microsoft Office 365 University noch? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in der Community mit der Antwort in diesem Thread ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes_1, 3. Oktober 2019.

1. Johannes_1
    Johannes_1 Gast

Gibt es Microsoft Office 365 University noch?

Hallo,

ich habe in der Community mit der Antwort in diesem Thread -> https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-365-university-läuft-ab-noch-immer/e39474c0-d6d1-4c42-96b0-05baa26979c4 bereits einen Teil meines Problems lösen können. Dort steht allerdings, dass man natürlich einfach wieder einen Product Key für 365 University kaufen kann (da ja "Wiederkehrende Abrechnung aktivieren" bei vorheriger Nutzung eines Product Keys nicht möglich ist). Leider finde ich das 4-Jahres-Abo für Studenten aber weder im Microsoft Store noch in anderen Online-Shops.

Gibt es dieses tolle Angebot für Studenten also nicht mehr? Oder gibt es jetzt zu Semesterbeginn eventuell in Kürze nochmals solche Aktions-Abos?

Mein Abo läuft in wenigen Tagen ab und ich würde es (da weiterhin Student) gerne verlängern und dafür sogar auf das kostenlose Angebot meiner Universität verzichten - auch, weil ich OneDrive nutze und eine unkomplizierte Weiternutzung von Office ohne De- und Neu-Installation bevorzugen würde.

Sollte es 365 University für Mac tatsächlich nicht mehr zu kaufen geben, welche andere Lösung können Sie mir empfehlen, um einen reibungslosen und unkomplizierten Übergang zu einem kostenlosen/kostengünstigen Angebot für Studenten ohne De- und Neu-Installation zu realisieren?

Besten Dank bereits vorab für Ihre Antwort und viele Grüße

Johannes

2. Pauline R. Win User

Office Bundle Lumia 640

Hallo Torben,

wenn du das Office 365 Personal, welches mit dem Lumia kommt, mit dem selben Microsoft Konto aktivierst, mit dem bereits dein Office 365 University verknüpft ist, wird dein Office 365 University Abo in ein Office 365 Personal Abo umgewandelt und dann um
    ein Jahr verlängert.

Wenn du das Abo verschenken möchtest, müsstest du dieses mit dem Microsoft Konto des zu beschenkenden einlösen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es dazu die Möglichkeit gibt.

Laut FAQ wirst du im Falle eines Office 365 Home Abos gefragt, ob du dieses in ein Office 365 Personal Abo umwandeln möchtest, oder ob du für das Office 365 Personal ein anderes Microsoft Konto nutzen möchtest. Es wird allerdings nicht gesagt, ob es diese
    Option auch bei einem bereits vorhandenen Office 365 University Abo gibt. Laut den FAQ wird hierbei das Abo direkt umgewandelt:

http://www.microsoft.com/en-us/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA144393

Gruß,

Pauline
  3. Thomas Löwe Win User

office 365 university im Abo aber auf Geschäftskonto, kein Installieren, aktivieren möglich

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinem Angaben wurde deine Lizenz von Office 365 University einem Microsoft Konto zugeordnet.

Eine Lizenz von Office 365 University kann keinem anderen Microsoft Konto zugeordnet werden.

Eine Übertragung deiner Lizenz von Office 365 University auf ein anderes Microsoft Konto ist nicht möglich.

Eine Fehlfunktion der Software kann ich nicht erkennen.

Soll Office 365 University jetzt von deinem Microsoft Konto, wo die Lizenz zugeordnet wurde, installiert werden?
  4. CélineLO Win User

Probleme bei Aktivierung von Office 365 University beim Mac

Danke für deine schnelle Antwort, aber das Office 365 University ist von Microsoft! steht zumindest auf meiner Verpackung :) es heißt: Microsoft Office 365 University!
  5. Whitey_B8 Win User

Office 365 University mit Datenträger?

Hallo,

vielen Dank für Deine Informationen und Vorschläge. Aber wie schon auf den entsprechenden Seiten von Microsoft mittgeteilt (Hilfe liefert hier Chip.de) gibt es für Microsoft Office 365 University keinen Datenträger auch nicht gegen Gebühr. Alle Maßnahmen
    University mit Office 365 Professional zu verknüpfen und dadurch zum Laufen zu bringen, laufen ins Leere. Man kann zwar Office 365 installieren (wird alledings als Home Premium-Version installiert), aber eine Aktivierung funktioniert nicht.

Ich habe daher Office 365 University über die Anweisungen in der gelieferten Box neu installiert. Scheint bisher ohne Probleme zu laufen.

Für mich ist die Policy von Microsoft nicht nachvollziehbar. Aber ich muss sie akzeptieren. Jedenfalls vielen Dank für Deine Unterstützung. Vielleicht kommt irgendjemand auf einen praktikablen Weg eine Backup-Kopie zu generieren. Ich schließe das Thema ab.

MfG

6. Thomas Löwe Win User

Aktivierung von Office 365 University

Hallo Katja,

vielen Dank für deine Nachricht.

Office 365 University wird einem Microsoft Konto zugeordnet.

Office 365 A 1 wird einem Microsoft Schulkonto zugeordnet.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 University zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Wird dort ein gültiges Office 365 University Abonnement angezeigt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es Microsoft Office 365 University noch? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es Microsoft Office 365 University noch? - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Microsoft 365 University

Microsoft 365 University: Beim Kauf eines PCs vor 4 Jahren hatte ich Microsoft 365 University erworben. Die Lizenz ist vor einer Woche abgelaufen. Ich versuche seit einigen Wochen eine neue Lizenz zu erwerben, scheint...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Office 365 University

Office 365 University: Hallo zusammen, ich habe eine Office University 365 Lizenz. Diese läuft noch bis Dezember 2019. Ich hatte diese Lizenz auf einem iMac und auf einem MacBook. Ich habe mich jetzt von meinem...
Microsoft Office 28. November 2017

Office 365 University

Office 365 University: Mein Office 365 University ist abgelaufen. Wie kann ich's für 4 Jahre verlängern?
Microsoft Office 7. November 2017

Office 365 University

Office 365 University: Nach Installation von Office 365 University lässt sich kein Programm öffnen. Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt. Alle Empfehlungen zu dieser Fehlermeldung habe ich durchgeführt, bisher...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Office 365 University

Office 365 University: Moin, ich habe die letzten 4 Jahre eine Lizenz Office 365 University genutzt. Da diese gestern abgelaufen ist, habe ich eine neue Lizenz gekauft. Nun kann ich bei der Aktivierung nur Österreich...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Microsoft Office 365 University kaufen

Microsoft Office 365 University kaufen: Hey, ich wollte Office 365 University erwerben und habe mich dafür mit meinem Hochschulaccount verifiziert. Habe auch - wie erwartet - einen Link zur Verifizierung zugeschickt bekommen. Soweit...
Microsoft Office 15. Dezember 2016

Office 365 University

Office 365 University: Hallo, Ich habe mir für das Studieren ein Surface Book zugelegt und möchte jetzt noch die aktuelle Version von Office kaufen. Habe mich für das Office 365 University-Paket entschieden. Wenn ich...
Microsoft Office 11. November 2016
Gibt es Microsoft Office 365 University noch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.