Gibt es Microsoft Office 365 University noch?

Diskutiere und helfe bei Gibt es Microsoft Office 365 University noch? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in der Community mit der Antwort in diesem Thread ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes_1, 3. Oktober 2019.

  1. Johannes_1
    Johannes_1 Gast

    Gibt es Microsoft Office 365 University noch?


    Hallo,


    ich habe in der Community mit der Antwort in diesem Thread -> https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-365-university-läuft-ab-noch-immer/e39474c0-d6d1-4c42-96b0-05baa26979c4 bereits einen Teil meines Problems lösen können. Dort steht allerdings, dass man natürlich einfach wieder einen Product Key für 365 University kaufen kann (da ja "Wiederkehrende Abrechnung aktivieren" bei vorheriger Nutzung eines Product Keys nicht möglich ist). Leider finde ich das 4-Jahres-Abo für Studenten aber weder im Microsoft Store noch in anderen Online-Shops.


    Gibt es dieses tolle Angebot für Studenten also nicht mehr? Oder gibt es jetzt zu Semesterbeginn eventuell in Kürze nochmals solche Aktions-Abos?


    Mein Abo läuft in wenigen Tagen ab und ich würde es (da weiterhin Student) gerne verlängern und dafür sogar auf das kostenlose Angebot meiner Universität verzichten - auch, weil ich OneDrive nutze und eine unkomplizierte Weiternutzung von Office ohne De- und Neu-Installation bevorzugen würde.


    Sollte es 365 University für Mac tatsächlich nicht mehr zu kaufen geben, welche andere Lösung können Sie mir empfehlen, um einen reibungslosen und unkomplizierten Übergang zu einem kostenlosen/kostengünstigen Angebot für Studenten ohne De- und Neu-Installation zu realisieren?


    Besten Dank bereits vorab für Ihre Antwort und viele Grüße

    Johannes
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Gibt es Microsoft Office 365 University noch?

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Office 365 University ist gegenwärtig nicht verfügbar, es ist nicht bekannt, ob das Produkt dauerhaft eingestellt worden ist.

    Wenn deine Bildungseinrichtung Office 365 ProPlus anbietet, empfehle ich die Nutzung. Eine Installation von Office 365 University muss zuvor vollständig deinstalliert werden:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Weiter stehen Office 365 Personal und Home zur Verfügung:

    https://products.office.com/de-de/home

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Gibt es Microsoft Office 365 University noch?

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die Antwort noch als Lösung-

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Johannes_1 Win User

    Gibt es Microsoft Office 365 University noch?

    Hallo Thomas,

    besten Dank für deine so rasche Antwort.

    Schade, dass sich mein Verdacht bestätigt hat und es Office 365 University (zumindest gegenwärtig) nicht mehr gibt.

    Für mich bedeutet das dann also, dass ich auf 365 Personal umsteigen muss, um OneDrive weiter nutzen zu können und eine De- und Neuinstallation zu vermeiden, wie es im Falle eines Umsteigens auf 365 ProPlus nötig wäre.

    Nochmals danke und viele Grüße

    Johannes
  5. Pauline R. Win User

    Office Bundle Lumia 640

    Hallo Torben,

    wenn du das Office 365 Personal, welches mit dem Lumia kommt, mit dem selben Microsoft Konto aktivierst, mit dem bereits dein Office 365 University verknüpft ist, wird dein Office 365 University Abo in ein Office 365 Personal Abo umgewandelt und dann um
    ein Jahr verlängert.

    Wenn du das Abo verschenken möchtest, müsstest du dieses mit dem Microsoft Konto des zu beschenkenden einlösen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es dazu die Möglichkeit gibt.

    Laut FAQ wirst du im Falle eines Office 365 Home Abos gefragt, ob du dieses in ein Office 365 Personal Abo umwandeln möchtest, oder ob du für das Office 365 Personal ein anderes Microsoft Konto nutzen möchtest. Es wird allerdings nicht gesagt, ob es diese
    Option auch bei einem bereits vorhandenen Office 365 University Abo gibt. Laut den FAQ wird hierbei das Abo direkt umgewandelt:

    http://www.microsoft.com/en-us/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA144393

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    office 365 university im Abo aber auf Geschäftskonto, kein Installieren, aktivieren möglich

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinem Angaben wurde deine Lizenz von Office 365 University einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Eine Lizenz von Office 365 University kann keinem anderen Microsoft Konto zugeordnet werden.

    Eine Übertragung deiner Lizenz von Office 365 University auf ein anderes Microsoft Konto ist nicht möglich.

    Eine Fehlfunktion der Software kann ich nicht erkennen.

    Soll Office 365 University jetzt von deinem Microsoft Konto, wo die Lizenz zugeordnet wurde, installiert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es Microsoft Office 365 University noch? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es Microsoft Office 365 University noch? - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Office 365 University

Office 365 University: Hallo, beim Anmelden werde ich gefragt, ob ich mich mit meinem privaten Konto anmelden möchte oder mit dem Geschäftskonto. Ich bin der Meinung, ich hatte Office 365 University damals nur mit...
Microsoft Office 16. März 2019

Microsoft 365 University

Microsoft 365 University: Beim Kauf eines PCs vor 4 Jahren hatte ich Microsoft 365 University erworben. Die Lizenz ist vor einer Woche abgelaufen. Ich versuche seit einigen Wochen eine neue Lizenz zu erwerben, scheint...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Office 365 University

Office 365 University: Guten Tag Mein Office 365 University läuft dieses Jahr im Oktober ab. Nun will ich einen nahtlosen Übergang in ein weiteres 4 Jahres Abonnement. Ich bin auch noch immatrikulierter Student, also...
Microsoft Office 4. April 2018

Office 365 University

Office 365 University: Mein Office 365 University ist abgelaufen. Wie kann ich's für 4 Jahre verlängern?
Microsoft Office 7. November 2017

Office 365 University

Office 365 University: Nach Installation von Office 365 University lässt sich kein Programm öffnen. Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt. Alle Empfehlungen zu dieser Fehlermeldung habe ich durchgeführt, bisher...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Microsoft Office 365 University kaufen

Microsoft Office 365 University kaufen: Hey, ich wollte Office 365 University erwerben und habe mich dafür mit meinem Hochschulaccount verifiziert. Habe auch - wie erwartet - einen Link zur Verifizierung zugeschickt bekommen. Soweit...
Microsoft Office 15. Dezember 2016

Office 365 University

Office 365 University: Hallo, ich bin seit kurzem Student und wollte deswegen Office 365 University erwerben. Das Problem ist nun das ich weder druch meine studentische E-mail, mein studentisches Nutzerkonto oder...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Gibt es Microsoft Office 365 University noch? solved

Users found this page by searching for:

  1. https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-365-university-läuft-ab-noch-immer/e39474c0-d6d1-4c42-96b0-05baa26979c4

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.