Gid Computing - Für alle mit Prozessor und Internetanschluss

Diskutiere und helfe bei Gid Computing - Für alle mit Prozessor und Internetanschluss im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich will einfach mal an dieser Stelle Werbung für Grid Computing machen. D.h. ihr stellt unbenutzte Rechenzeiten eurer CPU der Wissenschaft zur... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pool, 28. Mai 2006.

1. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Gid Computing - Für alle mit Prozessor und Internetanschluss

Ich will einfach mal an dieser Stelle Werbung für Grid Computing machen.
    D.h. ihr stellt unbenutzte Rechenzeiten eurer CPU der Wissenschaft zur verfügung. Die Ergebnisse von tausenden PCs die auf diese Art und Weise rechnen werden zusammen gefasst und ausgewertet. Der Zusammenschluss vieler tausender Rechner auf der Welt übertrifft somit Supercomputer um ein Vielfaches.

Um mit zumachen muss an sich einfach hier die Client Software von BOINC runterladen. Sie installieren. Und ein sich hier oder hier ausgesuchtes Project starten.
    Wenn man doch mal die komplette Rechenkraft braucht, kann man einfach im infobereich auf "Schlummern" klicken und schon nimmt sich das Programm ne pause.

Es funktioniert so: der BOINC Manager hohlt sich aus dem i-net ein Arbeitspaket. Dieses wird dann in aller Ruhe berechnet und wenns fertig ist, wieder zurückgeschickt. Wenn man keine stetige verbindung hat fordert es dazu auf sich mit dem i-net zu verbinden. Die Datenmengen variieren sind aber nicht allzu groß.

Nicht alle Projekte verwenden den BOINC Manager sondern ihre eigenen Clients.

Viele Projekte stellen ihre Berechnungen und Ergebnisse in 3D Grafiken dar, die zusammen mit dem BOINC Manager als Bildschirmschoner verwendet werden können.

MfG

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gid Computing - Für alle mit Prozessor und Internetanschluss - Software

Die Seite wird geladen...

Gid Computing - Für alle mit Prozessor und Internetanschluss - Similar Threads - Gid Computing Prozessor

Forum Datum

Mainboard- und Prozessor Upgrade

Mainboard- und Prozessor Upgrade: Da ich mein PC System durch ein neues Mainboard + Prozessor aktuell Intel, neu AMD aufrüsten will, folgende Frage:- Kann ich meine aktuelle Windows 10 Pro Version mit meinem MS Benutzerkonto...
Games und Spiele 4. November 2021

Multi Core Prozessor

Multi Core Prozessor: Hello, I puzzled about my pc was getting very slow in the last time. Now I figured out that every time i get an update from Windows Insider my settings for my 6 core Prozessor will be reset to 1...
Windows Insider 24. November 2019

Anbieter für Internetanschluss ohne Telefon

Anbieter für Internetanschluss ohne Telefon: Ich brauche eigentlich kein Festnetz, hätte aber gerne einen schnellen Internetanschluss. Geht das oder muss ich für schnelle Leitungen auch Telefonflat buchen? Ansonsten würde ich es mir einfach...
ToCheck 30. Juli 2013

Wie funktioniert ein Internetanschluss preisvergleich?

Wie funktioniert ein Internetanschluss preisvergleich?: Wie genau funktioniert denn ein Internetanschluss Preisvergleich und auf was muss ich bei einem solchen alles achten, damit ich für mich auch wirklich das beste Angebot finden kann? Ne Idee war ja...
Offtopic 26. Juli 2012

Fehlersicherer Computer / Fail-Safe-Computing

Fehlersicherer Computer / Fail-Safe-Computing: Guten Tag, ^^ als Neuling hier im Forum möchte ich gerne die wichtigsten Punkte mit allen Beteiligten zusammentragen, die sich mit der praktischen Seite "fehlersicherer Computer"...
Plaudereck 22. April 2009

Prozessor mit 48 Kernen

Prozessor mit 48 Kernen: Mit einem Prozessor, welcher 48 unabhängige Kerne aufweist, möchte Azul Systems für Aufsehen sorgen. Der in 90 Nm gefertigte Vega 2 besteht aus 812 Millionen Transistoren und beherrscht den 64-Bit...
Hardware 29. März 2006

Welchen Prozessor soll ich nehmen?

Welchen Prozessor soll ich nehmen?: Hi, Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen... ...und ich wollte euch um ein paar Vorschläge bitten! MfG tomek-st
Software 25. Februar 2006
Gid Computing - Für alle mit Prozessor und Internetanschluss solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.