Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

Diskutiere und helfe bei Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Word-Dokument in welches eine Excel-Tabelle eingefügt ist. In diesem Monat fiel mir auf, daß nach Öffnen/Schließen der Tabelle selbst ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Scotty1604, 3. August 2020.

  1. Scotty1604
    Scotty1604 Gast

    Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt


    Ich habe ein Word-Dokument in welches eine Excel-Tabelle eingefügt ist. In diesem Monat fiel mir auf, daß nach Öffnen/Schließen der Tabelle selbst ohne Änderung die Tabelle nicht mehr in vollem Umfang angezeigt wird. Ich muss die eingefügte Exceltabelle bearbeiten und tiefer ziehen. Weiterhin werden die Gitternetzlinien nicht ausgedruckt, was mit alten Word- und Excel-Versionen super funktionierte. Wenn ich die integrierte Excel-Tabelle bearbeiten will kann ich unter Blattoptionen keinen Haken bei "Gitternetzlinien drucken" setzen. Das Feld ist grau hinterlegt.
     
  2. Günter Klemm Win User

    Eingefügte Excel-Tabelle in Word - Gitternetzlinien drucken deaktiviert

    Hallo Robert,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich frage mich, warum diese Funktion dann angezeigt wird?

    Komisch ist, dass in einem Dokument vier eingefügte Excel-Tabellen enthalten sind. Bei zweien werden die Gitternetzlinien gedruckt, bei den anderen beiden nicht.

    Gruß

    Günter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

    Guten Morgen,

    dann handelt es sich nicht um ein reines Excel-Objekt, sondern ein Objekt aus OpenOffice.

    Dennoch sollte die von mir beschriebene Vorgehensweise unter Word 2019 funktionieren:

    Doppelt auf das Objekt klicken, um es zu öffnen. Dann unter "Seitenlayout
    | Blattoptionen | Gitternetzlinien" die Option "Anzeigen" aktivieren. Dann werden die Gitternetzlinien in der Druckvorschau angezeigt und auch gedruckt.



    Alternative: Objekt mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt |
    Öffnen" wählen. Dann steht in Excel der Befehl "Seitenlayout
    | Seite einrichten | Blatt | Drucken:
    Gitternetzlinien
    " zur Verfügung.



    Viele Grüße

    Lisa
  4. Scotty1604 Win User

    Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

    Bei mir stand Folgendes: Excel.OpenDocumentSpreadsheet.12

    Das mit den Gitternetzlinien lässt sich zum Drucken nur aktivieren/deaktivieren, wenn ich ganz simpel eine neue Arbeitsmappe öffne. In dem Fall der Tabelle im Word-Dokument, geht dies nicht.
  5. Scotty1604 Win User

    Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

    Danke für die Antwort! Leider kenne ich mich mit den Objektarten überhaupt nicht aus. Ich nutze diese Datei als Rechnungsvorlage seit 8 Jahren. Nachdem ich gezwungen war von Office 2013 ( oder war es noch älter?!) auf 2019 umzusteigen, hab ich nur noch Trödel.
    Ich möchte die Gitternetzlinien gern ausdrucken, jedoch fehlt mir die Möglichkeit, da das Kästchen für das entsprechende Häkchen hellgrau hinterlegt ist. Es sollen 3 Spalten und 12 Zeilen angezeigt werden. Ich musste früher immer scrollen, bei der Eingabe
    der Rechnungsdaten. Aber die Tabelle wurde immer komplett angezeigt. Wenn ich eine entsprechende Datei öffne, tut sie dies noch immer. Ich darf eben nur nicht die Tabelle mit der linken Maustaste anklicken. Danach gibt es o.g. Probleme.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

    Hallo,

    um welche Art von Excel-Objekt handelt es sich, z. B. EMBED Excel.Sheet.12? (Ob es sich in Excel tatsächlich um eine
    Tabelle handelt, dürfte unerheblich sein...) Wie viele Spalten/Zeilen des Excel-Objekts sollen in Word angezeigt werden, wie viele werden nach Öffnen/Schließen des Objekts nur noch dargestellt?

    Wenn du das ungeöffnete Objekt mit rechter Maustaste anklickst und im Kontextmenü den Befehl "Bild | Größe" wählst, hat sich vermutlich die Relation Höhe/Breite verändert. Das ist leider ein Problem seit jeher - am besten "Seitenverhältnis sperren"
    deaktivieren, beide Maße auf 100 % festlegen und erneut das Seitenverhältnis sperren.

    Es dürfte reichen, im geöffneten Excel-Objekt unter "Seitenlayout
    | Blattoptionen | Gitternetzlinien" die Option "Anzeigen" zu deaktivieren. Dann werden die Gitternetzlinien auch nicht gedruckt.

    Alternativ wähle im Kontextmenü des Excel-Objekts den Befehl "Worksheet-Objekt |
    Öffnen". Dann steht auch in Excel der Befehl "Seitenlayout
    | Seite einrichten | Blatt | Gitternetzlinien" zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt - Similar Threads - Gitternetzlinien eingefügter Excel

Forum Datum

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle: Ich führe in meinem Team OneNote ein. In einem Abschnitt legen wir über Einfügen/Kalkulationstabelle/NeueExcelTabelle an. Diese Datei wird dann auf meinem Laufwerk...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt.

Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt.: Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Beim Kopieren von Tabellenzeilen werden diese beim Einfügen "versetzt" eingefügt,...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Problem mit Tabelle in Word - Leertaste muss 2 Mal gedrückt werden

Problem mit Tabelle in Word - Leertaste muss 2 Mal gedrückt werden: Guten Tag,ich habe seit einigen Wochen das Problem mit den Word-Tabellen, dass ich nach einem Wort die Leertaste immer 2-Mal drücken muss, um eine Leerstelle weiter zu kommen. Gleiches gilt in der...
Microsoft Office 7. Mai 2022

Gitternetzlinien drucken im Excel

Gitternetzlinien drucken im Excel: Hallo, Ich habe einen neuen PC und nun druckt es mir die Gitternetzlinien nur zum Teil.Druckertreiber wurde der neues installiert!Druckbereich habe ich auch festgelegt!Bitte um HilfeGrussSonja
Microsoft Office 11. August 2021

Lange Excel tabelle in Word eingefügt. Zeilen Fehlen. (Office2016)

Lange Excel tabelle in Word eingefügt. Zeilen Fehlen. (Office2016): Hallo, Ich habe in Excel eine Tabelle mit 105 Zeilen und 6 Spalten erstellt und diese in Word eingefügt. (Tabelle markiert, Kopiert und mit "Verknüpfen und Zielformatvorlagen verwenden" in word...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Layout der Tabelle wird nicht gedruckt

Layout der Tabelle wird nicht gedruckt: Hallo zusammen, ich habe in Word eine Tabelle innerhalb eines Textfeldes erstellt und ein Layout für diese Tabelle erstellt sodass die Zeilen von einander getrennt werden mit Linien....
Microsoft Office 21. September 2017

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird: Dieses Problem hatte ich schon mit der alten Version von Word. Das war auch der Grund warum ich das neue Office Abo genommen habe. Hier wieder das selbe. Der kopierte und eingefügte Link...
Microsoft Office 9. November 2016
Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.