Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich in Microsoft Excel keine Gitternetzlinien angezeigt bekomme.Die Gitternetzlinien sind nur sichtbar, wenn man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz Wagner, 6. Mai 2021.

  1. Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.


    Hallo, ich habe das Problem, dass ich in Microsoft Excel keine Gitternetzlinien angezeigt bekomme.Die Gitternetzlinien sind nur sichtbar, wenn man Zellen markiert siehe BildIch habe schon folgende Lösungsansätze ausprobiert:-Gitternetzlinien unter dem Reiter Ansicht eingeschaltet. nichts gebracht-Hintergrundfarbe auf keine Farbe formatiert. nichts gebracht-Sichergestellt, dass die Zellen nicht von Rahmenlinien umgeben sind.Das Problem liegt bei jeder neu erstellten Folie vor. Auch eine Neuinstallation von Excel hat nichts gebracht.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Mfg Moritz
     
  2. Robert Ha. Win User

    Eingefügte Excel-Tabelle in Word - Gitternetzlinien drucken deaktiviert

    Hallo Günter,

    wenn du die Dateien in Excel erstellt und den Haken fuer das Drucken setzt wird der Haken auch in Word angezeigt und die Gitternetzlinien werden Gedruckt.

    Gruss,

    Robert
  3. Günter Klemm Win User

    Eingefügte Excel-Tabelle in Word - Gitternetzlinien drucken deaktiviert

    Hallo Robert,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich frage mich, warum diese Funktion dann angezeigt wird?

    Komisch ist, dass in einem Dokument vier eingefügte Excel-Tabellen enthalten sind. Bei zweien werden die Gitternetzlinien gedruckt, bei den anderen beiden nicht.

    Gruß

    Günter
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

    Guten Morgen,

    dann handelt es sich nicht um ein reines Excel-Objekt, sondern ein Objekt aus OpenOffice.

    Dennoch sollte die von mir beschriebene Vorgehensweise unter Word 2019 funktionieren:

    Doppelt auf das Objekt klicken, um es zu öffnen. Dann unter "Seitenlayout
    | Blattoptionen | Gitternetzlinien" die Option "Anzeigen" aktivieren. Dann werden die Gitternetzlinien in der Druckvorschau angezeigt und auch gedruckt.



    Alternative: Objekt mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt |
    Öffnen" wählen. Dann steht in Excel der Befehl "Seitenlayout
    | Seite einrichten | Blatt | Drucken:
    Gitternetzlinien
    " zur Verfügung.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. M27SX Win User

    Excel-Tabelle nicht sichtbar

    Hallo Karoline,

    du schreibst "in fast all meinen Excel-Tabellen ..."

    Hast du die besagten Tabellen mit deiner aktuellen Excel-Version erstellt, oder einer älteren?

    Ist bei Ansicht --> Anzeige --> Gitternetzlinien
    ein Häkchen gesetzt?

    Kannst du, während du Text in eine Zelle eingibst, diesen in der Zelle sehen?

    Wenn Schriftfarbe = Hintergrundfarbe = Rahmenfarbe = z. B. weiß, dann siehst du nur ein weißes Blatt.

    Ist bei dir unter Optionen --> Erweitert --> Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen
    --> Gitternetzlinien einblenden ein Häkchen gesetzt, bzw. die Gitternetzlinienfarbe auf ein Grauton eingestellt?

    Was passiert, wenn du Excel startest und in einer neuen Arbeitsmappe Daten eingibst? Werden dir da die Gitternetzlinien und der Inhalt nach Eingabe angezeigt?

    Beste Grüße

    Mike
  6. L.H.Sch. Win User

    Excel 2016, Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden funktioniert nicht

    sorry, präzisere Angaben dazu:

    Wiederholungszeile Eintrag $1:$1

    Gitternetzlinien ein

    Zeilen- und Spaltenüberschriften aus

    speichern, Excel schliessen

    wieder öffnen

    nun ist wieder Zeilen- und Spaltenüberschriften aktiviert, Gitternetzlinien nicht

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt. - Similar Threads - Gitternetzlinien Excel 365

Forum Datum

Excel 365 Gitternetzlinien werden auf Desktop-PC nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung

Excel 365 Gitternetzlinien werden auf Desktop-PC nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung: Hallo zusammen,hoffe das mir jemand helfen kann.Habe die Software Microsoft 365 Family installiert und festgestellt, das bei Excel 365 beim aufrufen einer Leeren Arbeitsmappe die Gitternetzlinien...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Gitternetzlinien drucken im Excel

Gitternetzlinien drucken im Excel: Hallo, Ich habe einen neuen PC und nun druckt es mir die Gitternetzlinien nur zum Teil.Druckertreiber wurde der neues installiert!Druckbereich habe ich auch festgelegt!Bitte um HilfeGrussSonja
Microsoft Office 11. August 2021

Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung

Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung: Excel, Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung bei Einstellungen.
Microsoft Office 26. September 2020

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem das in Excel das die Gitternetzlinien verschwinden sobald ich eine Formatvorlage wie zum Beispiel "Gut" anwende sobald ich diese wieder...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Gitternetzlinien beschreiben

Gitternetzlinien beschreiben: Hallo Community, nachdem einfügen / einstellen der gitternetzlinien möchte ich gern in diesem gitternetz jede Zeile extra beschreiben. Ist dies möglich, sodass der text genau auf der linie sitzt...
Microsoft Office 9. November 2018

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016: Das Problem, dass die Gitternetzlinien bei Aktivierung von "Gitternetzlinien anzeigen" zur Zeit nicht zu sehen sind, hängt mit der Vorgabe der Standardfarbe (angezeigt unter Automatisch) - zur...
Microsoft Office 30. März 2018

Gitternetzlinien

Gitternetzlinien: Ich arbeite seit Ende 2017 mit Office Home & Student 2016 für Mac, Version 16.10. Seither werden Gitternetzlinien nicht mehr als feine Haarlinien ausgedruckt sondern fett wie Rahmenlinien, was...
Microsoft Office 7. März 2018
Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.