Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich möchte meine Emailadresse auf zwei verschiedene Computer einrichten (1PC mit Outlook 13, 1PC mit Outlook 16). Ich möchte alle Emails auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Claudio_Planwelt, 13. Oktober 2016.

  1. Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert


    Hallo


    Ich möchte meine Emailadresse auf zwei verschiedene Computer einrichten (1PC mit Outlook 13, 1PC mit Outlook 16).

    Ich möchte alle Emails auf beiden Rechner empfangen, sie jedoch nicht miteinander synchronisieren. D.h. wenn ich eine Email auf Computer 1 lösche, möchte ich sie auf Computer 2 noch haben.


    Kann mir jemanden helfen und sagen ob dies möglich ist und wenn ja, wie ich es tue.


    Besten Dank im Voraus
     
  2. Peter.Star Win User

    Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert

    Hallo,

    abgesehen davon das du eine Frage zu Office im outlook.com stellst ist dies nicht möglich. Achte darauf wo du postest. Es existiert kein Protokoll das dies bewirken kann. Entweder du nutzt POP3 und hast unterschiedliche Stände oder du nutzt IMAP und dann
    werden überall die Mails gelöscht.

    Peter
  3. IvoKöster Win User

    Office 2013 Outlook synchronisiert nicht

    Hi, nein ich möchte auf keine Dateien zugreifen.

    Sondern ich möchte einfach von zwei Rechnern aus, die gleichen IMAP Emails bearbeiten. Einmal von Computer 1 und ein anderes mal von Computer 2.

    Das geht doch mit dem Handy auch, am Handy werden alle Ordnern mit Inhalt sofort synchronisiert, nur an den Computern nicht.

    Sobald ich dann unter "Kontoeinstellungen" den Emailaccount lösche und wieder neu einrichte, ist der aktuelle Ordner und Emailstand wieder da.

    LG
  4. Petrovitsch Win User

    Outlook (nur dieser Computer) Ordner

    Hallo,

    du hast Recht, es ist eine PST Datei.

    Die Synchronisation ist mir ganz Recht. Wie gesagt, es ist ein neues Email-Konto. Da sollen die alten Emails auch hin.

    Ich kann jeweils einen der Ordner löschen, und zwar den ohne "(nur dieser Computer)".

    Beispiel:

    "Kontakte" --> hier sind alle alten Kontakte. Ordner ist löschbar

    "Kontakte (Nur dieser Computer)" --> der Ordner ist leer. Ordner nicht löschbar.

    1) Kann ich also die alten Kontakte in den leeren Ordner "Kontakte (Nur dieser Computer)" kopieren und dann den Ordner "Kontakte" gefahrlos löschen?

    2) Kann ich hinterher den Ordner "Kontakte (Nur dieser Computer)" umbenennen?

    3) Wie ich verstanden habe, werden bei IMAP nur die Emails synchronisiert und auf den Server geladen. Wie werden denn dann andere Endgeräte mit bspw. dem Outlook Kalender synchronisiert? Wie kann ich sehen, welche Ordner konkret mit IMAP synchronisiert werden
    und welche nicht?
  5. RalfKluge Win User

    Outlook 2013 - Ordner mit dem Attribut "Nur dieser Computer"

    Ich habe das gleiche Problem.

    Die Beschreibung löst das Problem NICHT. Es wird lediglich beschrieben wie der gesendet-Ordner zum IMAP-Ordner zugeordnet wird und wie einzelne IMAP-Ordner ausgewählt werden.



    Das Problem ist aber, daß trotz Standard-Einstellung zur Synchronisation ALLER IMAP-Ordner:

    1. die Ordner nunmehr mit Zusatzhinweis "(Nur dieser Computer)" versehen werden,

    2. es mit jedem Outlook-Start immer mehr Ordner werden, d.h. solche, die vorher als IMAP-Ordner ohne den Zusatz "(Nur dieser Computer)" erschienen, haben diesen Zusatz nunmehr auch,

    3. das abonnieren bei Standard-Einstellungen von (in meinem Falle) 2 Ordnern nicht geht (trotz mehrfacher An- & Abmeldung),

    4. bei zwei IMAP-Ordnern nur ältere EMails synchronisiert wurden, neuere fehlen.



    Welche Einstellung muß ich in den Standardeinstellungen machen damit ich ALLE IMAP-Ordner stets synchronisieren kann.



    Ich bitte um dringende Lösung, da ich damit störungsfrei arbeiten möchte.
  6. HugoGevers Win User

    Office Lizenz 3 computer

    Hallo,

    danke für die Antwort. Die drei Computer wurden auf Office Personal lizensiert. Auf der Seite befinden sich, wie gesagt, die zwei von mir gemeldeten Computer. Allerdings, die Lizenz, die ich gestern erworben hatte nicht. Auch, wenn ich Office direkt von
    dort lade, kommt immer wieder die gleiche Meldung, dass ich mich dort nicht mit mehr als zwei Computern melden könne. Wahrscheinlich muss ich irgendwie aus dem Vertrag, den ich gestern abgeschlossen habe, herauskommen und dann den bestehenden Vertrag erweitern.
    ???
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert - Similar Threads - Gleiche Email Computer

Forum Datum

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem: Hallo, ich habe da leider ein kleines Problem und würde mich über Hilfe echt freuen. Ich habe zwei Rechner auf denen ich Outlook mit jeweils den selben Mailadressen installiert habe. Mein...
Outlook.com 28. Januar 2021

Verwendung von Word auf zwei Computern

Verwendung von Word auf zwei Computern: Hallo : Ich habe mir vor knapp einem Jahr das Word-Programm online gekauft mit Product-Key. Gerne würde ich das Programm nun auf einem zweiten Laptop installieren. Ist das möglich oder kann der...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl

Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl: Ich habe gerade meinen Bericht fertiggestellt und bemerkt, dass bei mir zwei Seiten die gleiche Nummerierung haben. von Seite 1-8 habe ich normale Zahlen gestellt. danach folgte mein Anhang, wo...
Microsoft Office 9. Februar 2020

zwei Konten mit gleichem Benutzername und Passwort

zwei Konten mit gleichem Benutzername und Passwort: Hallo, ich habe von 2015 noch ein Microsoft Konto. Hatte mir damals ein Windows Phone gekauft. Das Windows Phone und das Konto habe jetzt seit 2016 nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich die Office...
OneDrive 13. März 2018

zwei Konten mit gleichem Benutzername und Passwort

zwei Konten mit gleichem Benutzername und Passwort: Hallo, ich habe von 2015 noch ein Microsoft Konto. Hatte mir damals ein Windows Phone gekauft. Das Windows Phone und das Konto habe jetzt seit 2016 nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich die Office...
Microsoft Office 11. März 2018

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server: Hallo Zusammen, früher konnte man zwei postfächer mit gleicher Mail-Adresse aber unterschiedlichen Mail-servern problemlos hinzufügen. Jetzt bekomme ich folgenden fehler: [IMG]
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Zwei Benutzer / 1 Computer unter gleicher Ofice 365 Home Lizenz

Zwei Benutzer / 1 Computer unter gleicher Ofice 365 Home Lizenz: Meine Frau und ich benutzen den selben iMac. Jeder hat darauf seinen eigenen Benutzer-Account. Ich habe gestern Office 365 Home gekauft und auf dem iMac installiert. Nach der Registrierung...
Microsoft Office 27. Juni 2017
Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.