Gleiche Jahreszahlen zählen...

Diskutiere und helfe bei Gleiche Jahreszahlen zählen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,hier ein einfaches? Problem, das ich nicht gelöst bekomme.Ich möchte einfach nur aus einer Tabelle mit verschiedenen Jahreszahlen JJJJ eine Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael MH., 2. Oktober 2024.

1. Gleiche Jahreszahlen zählen...

Hallo,hier ein einfaches? Problem, das ich nicht gelöst bekomme.Ich möchte einfach nur aus einer Tabelle mit verschiedenen Jahreszahlen JJJJ eine Summe der gleichen Jahre z. B. nur das Jahr 2023 erhalten:Spalte Y Spalte Z20.03.2023 202301.04.2024 202426.09.2023 202301.08.2019 201918.11.2018 2018 Summe für 2023: 2Ich habe die jeweiligen vollständigen Datumsangaben Spalte Y: TT.MM.JJJJ in Jahre Spalte Z: JJJJ umgewandelt, um in Z nur das jeweilige Jahr zum Addieren anzeigen zu lassen ginge vielleicht auch "besser".Vielleicht sin

2. Lessenich Win User

Platzhalter

Nein, das kann nicht der Führungstext sein. Da steht ja Drag & Drop. Die Jahreszahl ist mit einer Punktlinie versehen, also Bestandteil des Platzhalters. Man hat dann auf der Folie ein Bild in der Form der Zahl. Wie man einem Platzhalter eine Standardform
    zuweist ist mir bekannt.

Aber wie kann ich eine eigene Form erzeugen, eben so eine Jahreszahl?

Irgendwie muss es ja gehen?
  3. Sonja91 Win User

Eine Zelle zählen, sobald eine bestimmte Jahreszahl vorhanden ist

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Format in Spalte L ist auf Standard gestellt und in den Zellen stehen Datum und Uhrzeit zusammen.. Ich hab auch schon versucht eine allgemeine Beschreibung zu finden, wie "*TT.MM.2008*hh:mm:ss*", aber leider hat das nicht geklappt.

Grüße

Sonja
  4. Claus Busch Win User

Hallo Sonja,

markiere die Spalte und gehe auf Zellen formatieren => Benutzerdefiniert und formatiere sie dann TT.MM.JJJJ hh:mm:ss

Mit weiterhin bestehender Markierung gehe auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter und entferne in diesem Schritt einen eventuell vorhandenen Separator => Fertig stellen.

Falls das nicht funktioniert, stelle deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und den Link zur Mappe hier posten).

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo Sonja,

=SUMMENPRODUKT(N(JAHR(ECal!L1:L10000)=E19))

sollte funktionieren. Falls du dann immer noch 0 als Ergebnis bekommst stimmt etwas mit deinem Format in Spalte L nicht.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Suche alle Jahreszahlen in einer Spalte von heute an absteigend, in deren Zeile kein Wert steht

Hallo Björn,

mit SVERWEIS bekommst du immer nur den ersten Treffer. Wie ist deine Tabelle aufgebaut? Wo stehen die Jahreszahlen und wo die zugehörigen Datumswerte? Ist die Jahreszahl mehrfach vorhanden? Wenn ja, müssen alle Jahreszahlen ein Datum haben?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleiche Jahreszahlen zählen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleiche Jahreszahlen zählen... - Similar Threads - Gleiche Jahreszahlen zählen

Forum Datum

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

Eine Zelle zählen, sobald eine bestimmte Jahreszahl vorhanden ist: Hallo liebe Community, ich möchte alle Zellen zählen, wenn eine bestimmte Jahreszeit (z.B. 2008) in einer Zelle mit dem Format "TT.MM.JJJJ*hh:mm:ss" (z.B. 08.03.2008 08:33:25) steht. Mit...
Microsoft Office 29. April 2019

Formel Zahl gleich Betrag xy

Formel Zahl gleich Betrag xy: Hallo zusammen Ich habe eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte in Excel eine formel hinterlegen die so funktioniert: Gibt man in Spalte xy die Zahl 1 ein, soll in der Spalte yz...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen: Hallo, ich möchte in einer Tabelle gleiche Werte in einer Spalte zählen. Das Problem dabei: es sind mehr als 18.000 Werte, von denen jeder entweder nur einmal oder aber mehrere Dutzend Mal...
Microsoft Office 6. März 2018

Verschiedene und doch gleiche Zahlen über Formel zusammen zählen?

Verschiedene und doch gleiche Zahlen über Formel zusammen zählen?: Hallihallo, ich habe folgendes Problemchen: Ich zähle meine Arbeitsstunden Montag bis Freitag pro Monat ganz normal über die Summenformel zusammen, d.h. 8+8+8+8+8=40. Arbeite ich jetzt...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Zähler

Zähler: Zähler [IMG] Mithilfe der Zähler können Sie jeden Monat Ihre Anrufe und Mitteilungen sowie Ihre Datenverwendung verwalten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zähler jeweils am Tag Ihrer...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Gleiche Jahreszahlen zählen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.