Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen

Diskutiere und helfe bei Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe zwei Spalten mit ID Nummern. In Spalte B habe ich die ursprünglichen ID. Zu Spalte B gehören Datumsangaben in Spalte A. Spalte C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hope132, 5. Juli 2017.

1. Hope132
    Hope132 Gast

Hallo,

Ich habe zwei Spalten mit ID Nummern. In Spalte B habe ich die ursprünglichen ID. Zu Spalte B gehören Datumsangaben in Spalte A. Spalte C beinhaltet dieselben ID, nur dass sie in anderer Reihenfolge sind (und ich sie auch nicht umordnen kann, weil ich das Ergebnis zu Daten auf einem anderen Blatt kopieren will) und dass ein paar der ID gelöscht wurden. Also ist Zeile C kürzer als Zeile B.

Ich möchte nun den ID in Spalte C das jeweilige Datum zu Spalte B zuordnen, also 'wenn Wert C2 in Spalte B vorhanden ist, dann gib A in der Zeile, wo B=C2'

Bisher habe ich versucht das Problem mit WENN, VERWEIS und ZÄHLENWENNS zu lösen. VERWEIS würde gut funktionieren, gibt das Datum allerdings in chronologischer Reihenfolge und mit keinem Bezug zu Spalte B aus. Suchkriterium und -vektor vertauschen geht nicht, weil C ja kürzer ist als B.

Für Antworten bedanke ich mich im Vorraus.

2. Claus Busch Win User

Hallo,

in D2:

=INDEX($A$2:$A$1000;VERGLEICH(C2;$B$2:$B$1000;0))

und herunter ziehen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Hallo, ich möchte aus Performance-Gründen einen SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien als Makro programmieren.

Hallo,

wie meinst du das? Soll die ganze Zeile um eine Spalte verschoben werden oder nur die dritte Spalte?

Wenn alles verschoben wird, dann einfach das Einfügen um eine Spalte versetzen. Wenn nur die eine Spalte verschoben werden soll ,müsste man eventuell 2 Schritte beim Kopieren machen oder gar jede Zelle für sich abarbeiten. Aber dafür bräuchte ich nähere
    Informationen. Poste dann einfach, welche Spalte aus Blatt1 in welche Spalte von Blatt3 soll. Kann es auch sein, dass du zu einem Suchwert mehrere Ergebnisse bekommen kannst oder sind alle Werte Unikate?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Makro für sverweis mit 2 Suchkriterien

Hallo Thomas,

wo sind denn nun die Suchkriterien? In Spalte A und B oder in Spalte AO und AU? Oder sind das zwei verschiedene Tabellen auf einem Blatt?

Wie viele Suchkriterien gibt es? Gibt es mehrere Ergebnisse für das gleiche Suchkriterium?

Claus
  5. Claus Busch Win User

Summenformel von Excel 2007 fehlerhaft

Hallo Axel,

erstens ist das korrekte Ergebnis 14130 und zweitens kann ich das bei mir nicht nachstellen. In allen Spalten sind die gleichen Werte und Ergebnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Steffen Seeger Win User

Excel, Index,Vergleich

Hallo Claus,

ich müsste dann wohl eine weitere Spalte oder eine zweite bzw. dritte Zeile anlegen. das wäre grundsätzlich möglich, aber wie mache ich es dann daß der nächste (gleiche) Wert in die Tabelle übernommen wird? Beim Index nimmt es ja nur den ersten Wert. Es
    ist schon so daß bei vereinzelten Graden ein oder zwei, manchmal sogar drei Textkürzel vorhanden sind.

Danke für Deine Bemühungen. Steffen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen - Similar Threads - Gleiche Werte Spalten

Forum Datum

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten: Hallo,wie ich eine Dropdownlist erstelle Datenüberprüfung ist klar.Ich möchte aber zwei Spalten in einer Liste angezeigt bekommen.Bsp.: Tabelle mit drei WertenNummer; Name; Ort;Dropdown soll Name;...
Microsoft Office 7. September 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

ähnlichsten Wert aus zwei Spalten finden

ähnlichsten Wert aus zwei Spalten finden: Hallo ihr lieben! Zum Hintergrund: Ich habe Koordinatendaten eines Flusslaufs in Excel eingelesen und eine Grafik erstellt, wobei die xAchse die Längengrade und die yAchse die Breitengrade...
Microsoft Office 7. August 2020

Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.

Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.: Hallo Zusammen, ich benötige eine Formel von euch.. Und zwar soll in den Spalten A + B + C geprüft werden ob darin immer die gleichen oder unterschiedliche Rabatte stehen. Stehen immer die...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen: Hallo, ich möchte gerne das Wort aus Spalte B in Spalte A finden und aus Spalte A löschen. Beide Spalten haben mehrere tausend Werte (A16786 und B16786). Beispiel: A2 hat den Wert "Kleid,...
Microsoft Office 20. März 2019

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler: Guten Tag an das Forum, ich möchte Doppelte Werte (Zahlen) in 2 Spalten vergleichen. Ich habe eine Beispieltabelle in Excel (2013) nachgebaut und die Formel...
Microsoft Office 12. September 2018

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen: Ich habe zwei Blätter mit Emailadressen und dazugehörigen Daten wie Name oder Anrede. Jetzt kommen einige Emailadressen doppelt vor. Ich habe es geschafft diese via "bedingter Formatierung" und...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.