Gleichen Jahrezahlen summieren ...

Diskutiere und helfe bei Gleichen Jahrezahlen summieren ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,hier ein einfaches??? Problem, das ich nicht gelöst bekomme.Ich möchte einfach nur aus einer Tabelle mit verschiedenen Jahreszahlen JJJJ eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael MH., 2. Oktober 2024 um 15:03 Uhr.

1. Gleichen Jahrezahlen summieren ...

Hallo,hier ein einfaches??? Problem, das ich nicht gelöst bekomme.Ich möchte einfach nur aus einer Tabelle mit verschiedenen Jahreszahlen JJJJ eine Summe der gleichen Jahre z. B. nur das Jahr 2023 erhalten:Spalte Y Spalte Z20.03.2023 202301.04.2024 202426.09.2023 202301.08.2019 201918.11.2018 2018 Summe für 2023: 2Ich habe die jeweligen vollständigen Datumsangaben Spalte Y: TT.MM.JJJJ in Jahre Spalte Z: JJJJ umgewandelt, um in Z nur das jeweilige Jahr zum addieren angezeigen zu lassen ginge vielleicht auch "besser".Vielleicht

2. Andreas Killer Win User

Automatischen Summieren von Zeilen gleichen Inhalts

So ganz pauschal? Kuck mal in die Hilfe unter:

SUMMEWENN

SUMMEWENNS

SUMMENPRODUKT

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Automatischen Summieren von Zeilen gleichen Inhalts

Hallo,

mein Vorschlag wäre eine Pivot-Tabelle aus deinen Daten zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Summieren von gleichen Kundennummern mit fester Zeilenanordnung für Summe

Hallo Tanja,

probiere es in F4 mit:

=WENN(ZÄHLENWENN($A$4:A4;A4)=1;A4;"")

und in G4 mit:

=WENN(F4<>"";SUMMEWENN(A:A;F4;D:D);"")

und ziehe beide Formeln herunter so weit benötigt.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Aufeinanderfolgende Messwerte - kleinste Summe von 4 ermitteln

Das wird nicht so einfach gehen.
    <br />Im Prinzip musst Du jeweils 4 Werte summieren, =SUMME(A1:A4) und runterziehen bis zur 4t-letzten Datenreihe.
    <br />Von diesen Summen suchst Du den kleinsten und hast so indirekt die 4 kleinsten aufeinander folgenden ... wenn wir damit das gleiche meinen.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. steve1da Win User

#ÜBERLAUF! Mehrere Ergebnisse summieren

Im 1. Step möchte ich alle Ergebnisse Filter und dann summieren.

Dann solltest du auch genug Zellen frei haben ;-)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleichen Jahrezahlen summieren ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleichen Jahrezahlen summieren ... - Similar Threads - Gleichen Jahrezahlen summieren

Forum Datum

#ÜBERLAUF! Mehrere Ergebnisse summieren

#ÜBERLAUF! Mehrere Ergebnisse summieren: Hallo,ich habe in einem Tabellenblatt eine Übersicht aller laufenden Bestellungen und Rechnungen, um den Gesamtüberblick zu behalten. In der gleichen Datei, in einem anderen Tabellenblatt habe ich...
Microsoft Office 17. März 2023

Summieren über mehere Tabllenblätter bei teilweise Fehlerwerten

Summieren über mehere Tabllenblätter bei teilweise Fehlerwerten: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich versuche Werte aus mehreren 20 Tabellenblättern aber jeweils aus der selben Zelle zu addieren, wobei manche diese Zellen einen Fehlerwert enthalten. Mit...
Microsoft Office 2. März 2023

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren: Hallo zusammen,ich habe hier eine Tabelle kleiner Ausschnitt bei der ich die Summen zusammen rechnen will. Leider erkennt der die Zahlen nicht aufgrund der anderen Zeichen in der Zelle...Gibt es...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Textkette in 4er Blöcken "summieren"?!

Textkette in 4er Blöcken "summieren"?!: Hallo, ich möchte gerne den Text aus einer Spalte immer 4 Zeilen in einer Zelle anzeigen lassen und dies in der Zelle darunter fortsetzten. BSP: Den Text von A1 bis A4 in B1 anzeigen, A5 bis...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren: Hallo Zusammen, Ich bin für die Buchhaltung eine Excelliste am erstellen, auf der man die den Betrag einer Kommission mit Textumbruch in eine Zelle schreibt. Nun möchte ich die Summe der Beträge...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird. Ich...
Microsoft Office 7. November 2019

Summieren von gleichen Kundennummern mit fester Zeilenanordnung für Summe

Summieren von gleichen Kundennummern mit fester Zeilenanordnung für Summe: Hallo und guten Abend liebe Community... ich bin am verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige dringend eine Formel, welche mir die Umsatz-Summe von vielen gleichen...
Microsoft Office 3. Februar 2018
Gleichen Jahrezahlen summieren ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.