Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme

Diskutiere und helfe bei Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dateien, Bilder oder Texte, die ich in der Version OneNote auf dem PC einfüge, tauchen nicht immer nach der Synchronisation auf den Seiten in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraK aus D, 1. September 2019.

  1. Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme


    Dateien, Bilder oder Texte, die ich in der Version OneNote auf dem PC einfüge, tauchen nicht immer nach der Synchronisation auf den Seiten in der OneNote 2016 Version auf dem PC und nicht in der OnlineVersion des Notizbuches und nicht in der TablettVrsion des Notizbuches auf. Anders herum klappt es immer.

    So geht immer wieder Arbeit verloren. Manche Seiten erhalten nur den Hinweis Noch nicht synchronisiert. Andere Seiten haben Lücken.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme

    Hallo Petra!

    Leider gibt es häufig Synchronisationsprobleme mit der Desktop Version. Der einfachste Weg ist folgender:

    Um das genaue Problem zu identifizieren schau in die Optionen, dort im "TrustCenter" wird ein gelbes ! angezeigt - hier findest du die Problembeschreibung und Lösung.

    Falls das nicht hilft musst du leider die folgenden Schritte "ausprobieren":
    https://support.office.com/de-de/article/behebe...


    Liebe Grüße aus Magdeburg

    Heiko
  3. PatrickMay532 Win User

    one note cache löschen

    Besten Dank für die Info, leider habe ich immer noch Synchronisationsprobleme.

    Habe aber jetzt den Stift mit OneNote 2016 kombinieren können.

    Nun fehlt nur noch die Kamera Einbindung in das One note 2016.
  4. Jérômed'Hooghe Win User

    OneNote 2016 für Mac: Notizbuch-Synchronisierung funktioniert nicht - Fehlercode: 0xE00009C8 bb0ur

    Es scheint sich um ein generelles Problem zu handeln, da es nicht nur auf dem einen MacBook sondern gleichzeitig auch auf einem iMac erschienen ist.

    Auf dem MacBook konnte ich das Problem nun lösen, indem ich mich in OneNote komplette von den Outlook.de Konten ab- und anschliessend wieder neu angemeldet habe. Allerdings funktionierte dies nicht auf anhieb, sondern erst beim 2. oder 3. Versuch.

    Offenbar können sich Synchronisationsprobleme ergeben, wenn man bereits seit langem in OneNote angemeldet war, das Programm auf einem bestimmten Computer jedoch längere Zeit nicht einsetzte, jedoch auf einem anderen Computer auf OneNote (mit dem gleichen
    Log-in für OneNote) arbeitete.

    Zusammengefasst, bei einem gleichen oder ähnlichen Sync-Problem: In OneNote die verbundenen OneDrive-Dienste (outlook.de) abmelden und dann wieder neu anmelden, anschliessend die Notizbücher wieder laden - dies könnte helfen.
  5. MiHo_2909 Win User

    Das neue OneNote App

    Hallo, ja das Problem besteht noch, sobald der "Bleistift" in Verwendung ist, lässt sich das OneNote File nicht mehr exporterien.

    Weiters wird der "Bleistift" nach wie von in OneNote 2016 nicht so erkannt wie in dem neun OneNote für Windows 10.

    LG
  6. Alexandar Petrov Win User

    Massive Synchronisations-Probleme

    Hallo andy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Arbeiten alle 15 Benutzer die ganze Zeit mit dieser Datei? Wo wird die fehlende Information eingegeben - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? Konnte der Person, der die fehlende Seite eingegeben
    hat, diese im anderen OneNote Clients sehen? Im welchen OneNote Client fehlten die neuen Informationen genau - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? Kann der betroffenen Nutzer diese fehlenden Informationen in anderen OneNote Clients sehen? Was
    passiert, wenn alle Nutzer nur die OneNote Online verwenden? Kann man immer noch Synchronisationsprobleme beobachten? Welche Lizenzen verwenden genau diese 15 Benutzer? Wie wurde die Datei-Freigabe für diese Benutzer organisiert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme - Similar Threads - Gleichzeitige Verwendung OneNote

Forum Datum

OneNote-App, Synchronisationsprobleme

OneNote-App, Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem, welches mich momentan an den Rand der Verzweiflung treibt. Ich habe im Zuge der neuen Office 365 Version mein altes OneNote 2016 ad acta...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Synchronisationsprobleme von OneNote

Synchronisationsprobleme von OneNote: Hallo Community, seit einiger Zeit kann ich OneNote nicht mehr synchronisieren. Es erscheint folgende Meldung: [IMG] Ich verwende immer nur ein Notizbuch dessen Name ich meines Wissens auch...
Microsoft Office 3. Mai 2019

OneNote Vorlage verwenden

OneNote Vorlage verwenden: Hallo zusammen Im Geschäft haben wir alle einen Office365 account. Wir möchten für unsere Projekte jeweils eine Vorlage verwenden, wo Abschnittsgruppen schon vordefiniert sind. So eine Vorlage...
Microsoft Office 15. März 2019

OneNote Absturz bzw Synchronisationsprobleme

OneNote Absturz bzw Synchronisationsprobleme: Hallo. Ich nutze OneNote auf einem iPad Pro. Seit dem letzten iOS-Update synchronisiert OneNote einige Notizbücher nicht. Außerdem: Wenn ich ein für mich freigegebenes Notizbuch öffnen möchte,...
Microsoft Office 11. April 2018

Onenote 2016 für Mac: Mehrere Notizbuchseiten gleichzeitig öffnen

Onenote 2016 für Mac: Mehrere Notizbuchseiten gleichzeitig öffnen: Onenote 2016 Mac: Mehrere Notizbuchseiten gleichzeitig öffnen Hallo, kann man in OneNote 2016 für mac mehrere Seiten aus Notizbüchern geöffnet haben und, wenn ja, wie geht das ? Ist es auf den...
Microsoft Office 17. März 2018

OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren

OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren: Hallo, ich benutze seit kurzem OneNote. Allerdings stellt sich mir nun auch die Frage, wie ich mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote einfügen kann. Ich habe bereits alles probiert, was wir...
Microsoft Office 26. Dezember 2016

Ständig Synchronisationsprobleme mit OneNote seit einigen Wochen

Ständig Synchronisationsprobleme mit OneNote seit einigen Wochen: Ich habe leider seit einigen Wochen massive Synchronisationsprobleme mit OneNote, welche vorher nicht da waren. Die Probleme treten ausschließlich an meinem Macbook unter macOS 10.12 auf, und...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.