Gleichzeitiger Mailzugriff auf O365 und Hostinganbieter

Diskutiere und helfe bei Gleichzeitiger Mailzugriff auf O365 und Hostinganbieter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte meine Domäne von meinem Domain-Hoster zu O365 umziehen.Das ist nicht weiter schwierig und kann problemlos durchgeführt werden.Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H3r3Z, 21. September 2022.

1. H3r3Z
    H3r3Z Gast

Hallo,ich möchte meine Domäne von meinem Domain-Hoster zu O365 umziehen.Das ist nicht weiter schwierig und kann problemlos durchgeführt werden.Ich möchte aber, dass die E-Mails weiterhin auch über den Domain-Hoster abgerufen werden können. Dies funktioniert soweit ich weiß über ein Relay.Können Sie mir einen Rat geben, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich die E-Mails über O365 empfange , aber gleichzeitig auch über den Domain-Hoster abrufen kann.Hintergrund ist der, dass nicht alle user der Domain einen O365 Account nutzen werden.GrüßeH3r3Z

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo H3r3Z,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man die sogenannte Simple Domain Sharing Variante verwendet, werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim Domäne-Anbieter landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man Weiterleitungen nur für die gewünschte Postfächer einrichten.
    <br />
    <br />Zuerst verbinde deine Domäne mit dem Office 365 Tenant. Wenn du die Office 365 Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll weiter auf deinem Anbieter zeigen.
    <br />
    <br />Umstelle bitte dann deine Domäne auf internes Relay im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu Office 365 Portal > Administrator > Exchange Admin Center > E-Mail-Fluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und selektiere „Internes Relay“ > speichere die Änderung. Bitte merke noch, dass diese Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis sie aktiv ist.
    <br />
    <br />Im Office 365 Portal kannst du die gewünschten Postfächer erstellen und generiere bitte auch Alias-E-Mail-Adressen mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Hoster identische Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim Domäne-Anbieter für deine Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die E-Mails zuerst bei deinem Hoster geliefert und wo eine Weiterleitung organisiert wurde, werden die E-Mails direkt nach Office 365 weitergeleitet.
    <br />
    <br />Wenn die Postfach-Inhalte aus den Postfächern bei dem Anbieter nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Dateien vom Hoster-Postfach zu importieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. H3r3Z Win User

Vielen Dank Alexander,
    <br />das hat funktioniert, danke.
    <br />Ich habe jetzt leider ein Problem.
    <br />Wenn ich nun Mails vom O365 Account zu einer bestimmten Domäne schicken will, bekomme ich eine Unzustellbar E-Mail. Wenn ich die Mail vom E-Mail Hoster direkt schicke, kommt die E-Mail an.
    <br />

<br />Vielleicht kannst du mir noch einmal weiterhelfen.
    <br />Mit besten Grüßen
    <br />
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo H3r3Z,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich freue mich, helfen zu können. Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du gern meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Wenn das Problem mit dem Senden nur bei dieser Organisation vorkommt, ist das möglicherweise nur ein Problem des Empfängers. Sehe bitte im Artikel. Du kannst gern die Informationen dem Empfänger teilen.

<br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse benötigt

Hallo Saskia,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn beide Postfächer von dir verwendet werden, kannst du im Office 365 einfach ein freigegebenes Postfach mit dem Namen des zweiten Postfachs erstellen und dich dafür autorisieren. Du kannst dann das Postfach im Outlook und Outlook Web App zugreifen und Nachrichten damit empfangen und versenden. Alternativ kannst du eine Alias-Adresse mit dem Namen des zweiten Postfachs für dein Office 365 Postfach addieren und damit die Nachrichten direkt in deinem Postfach empfangen. Man kann Posteingangsregeln verwenden und die Nachrichten im spezifischen Ordner automatisch verschieben.

Wenn das Postfach von einer anderen Person verwendet wird, kann man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden. Du kannst mehr im folgenden Thread dafür lesen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Domain/Website erreichbar ist (HostEurope)

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleichzeitiger Mailzugriff auf O365 und Hostinganbieter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleichzeitiger Mailzugriff auf O365 und Hostinganbieter - Similar Threads - Gleichzeitiger Mailzugriff O365

Forum Datum

Mailzugriff von Thunderbird auf outlook.de funktioniert nicht!

Mailzugriff von Thunderbird auf outlook.de funktioniert nicht!: Guten Tag,ich möchte auf mein outlook.de-Mailkonto mit POP von Thunderbird aus zugreifen.Server: outlook.office365.comPort: 995Verschlüsselung: SSL/TLSNutzer: vollständiger Nutzername mit "*** Die...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem: Schönen guten Morgen, wir nutzen nun seit kurzem Outlook und Teams bei uns in der Firma und ich hätte zwei kurze Fragen zu Outlook, sowie eine zu Teams. 1. Wir nutzen als...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem: Schönen guten Morgen, wir nutzen nun seit kurzem Outlook und Teams bei uns in der Firma und ich hätte zwei kurze Fragen zu Outlook, sowie eine zu Teams. 1. Wir nutzen als...
Outlook.com 29. Mai 2020

Teams-User für Mailzugriff sperren?

Teams-User für Mailzugriff sperren?: Hallo Community! Kann ich bei Office365 einen Nutzer im Nachhinein an der Benutzung seiner Mail hindern, sodass er mit der Adresse nur Zugriff auf Teams hat, aber das Mailpostfach nicht nutzen...
Microsoft Office 16. April 2020

Diktieren mit O365

Diktieren mit O365: Hallo, Ich haben eine O365 Installation und der Button Dictate steht nicht zur Verfügung. Wie kann ich diese Funktion aktivieren? Vielen lieben Dank im Voraus!
Microsoft Office 1. Februar 2019

O365

O365: Welche Auswirkungen hat es auf die eigene Domaene, wenn diese in das O365 eingebunden wird (z.B. Mail-Flow)? 2. Fragen zur Einbindung der Kontakte und Kalender in Outlook und MS Teams.
Microsoft Office 8. August 2018

O365

O365: NAbend zusammen! Habe von Win 7 nach win 10 wechseln müssen. Win 10 läuft jetzt auf einer neuen leeren SSD. Dort ist nichts weiter drauf als Win 10. Hatte vorher auf Win 7 Office365 und das vor...
Microsoft Office 8. Juli 2017
Gleichzeitiger Mailzugriff auf O365 und Hostinganbieter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.