Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop

Diskutiere und helfe bei Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin noch Anfänger was OneDrive/Business und Sharepoint anbelangt. Ich habe folgendes versucht: Wir wollen eine Excelfile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Southwestgermany, 2. Juni 2018.

  1. Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop


    Hallo zusammen,


    ich bin noch Anfänger was OneDrive/Business und Sharepoint anbelangt.

    Ich habe folgendes versucht:

    Wir wollen eine Excelfile gemeinsam bearbeiten; jeder soll die File als Shortcut auf dem Desktop haben und ggf. sollen alle drei die Excelfile gleichzeitig bearbeiten können.

    Wir haben das schon versucht aber es funktioniert nicht nur im Browser geht es aber nicht vom Rechner über den Shortcut.

    Wie realisiere ich das am besten? Mit Sharepoint, mit One Drive?


    Danke euch


    Gruß
     
  2. Georgi T. Win User

    Gleichzeitiges Bearbeiten einer Exceldatei über Shortcut auf Desktop

    Hallo,



    Bitte vergewissere dich, dass die Option "Office
    2016 verwenden, um geöffnete Dateien zu synchronisieren
    " aktiviert ist.



    Bitte auch
    alle Voraussetzungen und Schritte für die gemeinsame Dokumenterstellung, wie im Artikel hier beschrieben überprüfen
    und dann die Schritte befolgen.



    Wenn es nicht funktioniert, bitte teile genau was passiert und falls es eine Fehlermeldung gibt, wie diese lautet.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MarkSchwarzl Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Hi G.O.

    Danke für die Antwort.

    Eigentlich will ich mir arbeit ersparen und ich habe mir gehofft, somit verhindern zu können, jedes Dokument einzeln öffnen zu müssen.