Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop

Diskutiere und helfe bei Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin noch Anfänger was OneDrive/Business und Sharepoint anbelangt. Ich habe folgendes versucht: Wir wollen eine Excelfile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Southwestgermany, 2. Juni 2018.

  1. Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop


    Hallo zusammen,


    ich bin noch Anfänger was OneDrive/Business und Sharepoint anbelangt.

    Ich habe folgendes versucht:

    Wir wollen eine Excelfile gemeinsam bearbeiten; jeder soll die File als Shortcut auf dem Desktop haben und ggf. sollen alle drei die Excelfile gleichzeitig bearbeiten können.

    Wir haben das schon versucht aber es funktioniert nicht nur im Browser geht es aber nicht vom Rechner über den Shortcut.

    Wie realisiere ich das am besten? Mit Sharepoint, mit One Drive?


    Danke euch


    Gruß
     
  2. Georgi T. Win User

    Gleichzeitiges Bearbeiten einer Exceldatei über Shortcut auf Desktop

    Hallo,



    Bitte vergewissere dich, dass die Option "Office
    2016 verwenden, um geöffnete Dateien zu synchronisieren
    " aktiviert ist.



    Bitte auch
    alle Voraussetzungen und Schritte für die gemeinsame Dokumenterstellung, wie im Artikel hier beschrieben überprüfen
    und dann die Schritte befolgen.



    Wenn es nicht funktioniert, bitte teile genau was passiert und falls es eine Fehlermeldung gibt, wie diese lautet.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MarkSchwarzl Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Hi G.O.

    Danke für die Antwort.

    Eigentlich will ich mir arbeit ersparen und ich habe mir gehofft, somit verhindern zu können, jedes Dokument einzeln öffnen zu müssen.

    Ich möchte z.B. Das Objekt bzw. den Schnelllöschbaustein ändern, weil sich eine enthaltene Information anzuopassen sind, und dann soll bei allen Dokumenten, bei denen der Schnelllöschbaustein bzw. das Objekt verwendet wurde, diese Änderung erfolgen ohne
    mein Eingreifen.

    Gibt es so ein Tool?

    Liebe Grüße
  4. MarkSchwarzl Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Als Beispiel: Ich habe 100 Ordner jeweils für den passenden Kunden befüllt. In diesen Ordnern liegt auch eine Word-Datei bei, die neben spezifischen Informationen, die auf den Kunden angepasst sind auch mein "Kuchenrezept" eingetragen ist, das "Kuchenrezept"
    ist für alle Kunden gleich.

    Jetzt musste ich bisher, wenn ich das Rezept ändere, jeden Ordner einzeln anwählen und jedes einzeln Word-Dokument anpassen.

    Diesen Vorgang will ich automatisieren bzw mir ersparen.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Einfügen | Objekt | Text aus Datei fügt Dir Text aus beliebiger Datei ein. Automatisieren kannst Du das mit Einfügen | Schnrllbausteine | Feld | Include Text.

    Gruß

    G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Genau das meine ich: Wenn "Kuchenrezept.docx" per Includetext verknüpft ist, reicht es, diesen Text zu ändern, um überall in neuer Form aufzutreten.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop - Similar Threads - Gleichzeitiges Datei Shortcut

Forum Datum

Minecraft Launcher Desktop Shortcut

Minecraft Launcher Desktop Shortcut: Hi,Ich wollte fragen ob jemand weis wie ich ein Desktopshortcut für den Minecraft Launcher aus dem Microsoft store erstellen kann, weil man sich ja den Speicherordner und somit die Anwendung nicht...
Apps 10. November 2021

Minecraft Launcher Desktop Shortcut

Minecraft Launcher Desktop Shortcut: Hi,Ich wollte fragen ob jemand weis wie ich ein Desktopshortcut für den Minecraft Launcher aus dem Microsoft store erstellen kann, weil man sich ja den Speicherordner und somit die Anwendung nicht...
Games und Spiele 10. November 2021

wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten?

wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten?: Hallo in die Runde! Für eine Großgruppenveranstaltung möchte ich den Arbeitsgruppen ein PowerPoint Dokument zur Verfügung stellen, auf dem sie ihre Ergebnisse und Erkenntnisse festhalten können....
Microsoft Office 22. März 2021

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit viele Worddateien gleichzeitig bearbeiten zu können. Als Beispiel: Ich habe einen Text, diesen Text habe ich 50 mal angelegt mit jeweils...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, wir würden gerne Dokumente mit mehreren Benutzern in und außerhalb unserer Organisation, z. B. Kunden, auf unserem One Drive bearbeiten. Am besten wäre es, wenn sich ein...
Microsoft Office 4. März 2019

Gleichzeitiges Bearbeiten einer Exceldatei über Shortcut auf Desktop

Gleichzeitiges Bearbeiten einer Exceldatei über Shortcut auf Desktop: Hallo zusammen, ich bin noch Anfänger was OneDrive/Business und Sharepoint anbelangt. Ich habe folgendes versucht: Wir wollen eine Excelfile gemeinsam bearbeiten; jeder soll die File als...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo Community, gem. dieser Anleitung sollte das Co-Authoring mit Excel ebenso funktionieren wie mit Word:...
Microsoft Office 11. August 2017
Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.