Gliederung...

Diskutiere und helfe bei Gliederung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsChalupny, 3. April 2017.

  1. Gliederung...


    Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang gut gegliedert und eine einfach Nummerierung gehabt (1, 1.1, 1.1.1, 1.1.1.1). Nun hat sich aber irgendwie ein Teil meiner Nummerierung verabschiedet und neu begonnen zu zählen und ich weiss einfach nicht wie ich die Titel wieder mit meiner ursprünglichen Liste verbinden kann.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Da die ABC-Überschriften sich nicht in der Gliederung widerspiegeln, müssen sie auch nicht Teil der Gliederung sein, weshalb sich eine pragmatische Lösung anbietet:

    Definiere eine Überschrift dafür, gib ihr im Absatz-Dialog die Ebene 1 und beginne jeweils nach einer solchen Überschrift einen Neustart der Zählung in der Gliederung.

    Gruß

    G. O.
  3. theking2 Win User

    Ebene aus Abschnitt entfernen

    Hallo Pia



    Ich habe ein ganz neue "Überschrift ohne Gliederung" angelegt die basiert auf "Überschrift 1". Ich möchte ja genau die gliech Formatierung für ¨Überschrift 1" wie für "Überschrift 1 ohne Gliederung" haben. Tönt logisch oder?



    "Überschrift 1 ohne Gliederung" werde ich benutzen für Überschrift 1 die ich nicht in die Inhaltsverzeichnis aufnehmne möchte.



    J
  4. Claus Busch Win User

    Seltsame Ränder an Excel-Tabelle

    Hallo Anselm,

    du hast deine Tabelle entweder gegliedert oder gruppiert. Gehe auf Daten => Gruppe Gliederung und wähle dort entweder "Gruppierung aufheben" oder "Gliederung entfernen".

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Lisa [Nora Richter] Win User

    Word 2010: Hilfe weder kontextsensitiv noch vollständig

    Hallo,

    wenn man hauptsächlich offline arbeitet, hat die Hilfe wirklich noch sehr viel Verbesserungspotential. Bei der ersten Benutzung wollte ich einer neuen Formatvorlage eine eigene Gliederung zuweisen, was über das Ändern der Formatvorlage jetzt gar nicht mehr
    erreichbar ist. (Ich habe das bisher nie anders gemacht, deswegen war es wahrlich eine ganz schöne Sucherei.) Oder habe ich da jetzt was übersehen. Wie kann ich einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen?

    Darauf habe ich in der Word-Hilfe offline nach "Gliederung" gesucht, da gab es zwar 4 Treffer, von denen jedoch KEINES das Thema Gliederung auch nur gestreift hätte.

    Für mich als text- und tastaturfixierten Menschen, dem sich die meisten Symbole nicht erschließen, ist das Suchen nach einer Option nur noch so möglich: Systematisches "Überfahren" ALLER Symbole mit der (ungeliebten) Maus, um die Beschreibung einer Option
    zu finden, die in Betracht kommt. (Ich vermisse die Beschriftung von Optionen wirklich sehr.)

    Bis jetzt habe ich nur den Weg gefunden, über die Gruppe Absatz eine "gegliederte Liste" zuzuweisen, dann die wirklich gut getarnte Option "Neue Liste erstellen" zu verwenden, um endlich in dem Dialog zu landen, in dem ich die Gliederung mit meiner Formatvorlage
    verbinden kann.

    Habe ich was übersehen? Gibt es noch einen mir bislang verborgen gebliebenen Weg zu einer neuen Gliederung für eine Formatvorlage zu gelangen?

    Gruß

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Überschriften der Ebene 10+x

    Mit Verlaub, aber was verbleibt bei einer neunstufigen Gliederung noch an Platz für den Text? Zwölf Ebenen sind keine Gliederung, sondern Zergliederung.

    Ins Inhaltsverzeichnis kommen nach den guten alten Regeln des Schriftsatzes eh nur die obersten drei Ebenen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gliederung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gliederung... - Similar Threads - Gliederung

Forum Datum

OneNote Android - Kann Aufzählungen und Gliederungen nicht mehr ein-/ausklappen

OneNote Android - Kann Aufzählungen und Gliederungen nicht mehr ein-/ausklappen: Hi,ich kann in OneNote Android keine Aufzählungen und Gliederungen mehr ein-/ausklappen.Ich habe nahezu alle meine Dokumente in OneNote durch das Aus- und Einklappen der Gliederung strukturiert....
Microsoft Office 9. April 2024

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten: Ich habe eine sehr breite Excel-Tabelle. Je nach Auswertung möchte ich jeweils nur bestimmte Spalten angezeigt bekommen. Diese Spalten liegen aber nicht nebeneinander sondern verteilt über das...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Word Gliederung lässt sich nicht in PowerPoint einfügen

Word Gliederung lässt sich nicht in PowerPoint einfügen: Ich kann eine in Word erstellte Gliederung nicht in PowerPoint übernehmen, um die Titelfolien, Slides zu erstellen. Unter Folie hinzufügen und dann Gliederung werden die zuvor erstellten...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage

Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Gliederung eines Dokuments, was aus verschiedenen Modulen aus einer Datenbank Cadison kreiert wird. Die Module sind identisch formatiert. Bei einem Modul...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Anzeigen einer Gliederung in Excel

Anzeigen einer Gliederung in Excel: Die Frage bezieht sich auf die gemeinsame Nutzung von einer Excel-Datei mit mehreren Personen:Wenn ich in Excel Filter verwende, habe ich ja die Möglichkeit, meine eigene Ansicht zu nutzen. D.h....
Microsoft Office 12. April 2023

Schriftart in Powerpoint ändert sich, wenn die Gliederung aus Word importiert wurde

Schriftart in Powerpoint ändert sich, wenn die Gliederung aus Word importiert wurde: Hallo Community,in PP von 2019 abwärts bis mind. 2010 gibt es die Möglichkeit, eine in Word erstellte Gliederung in Powerpoint zu importieren. Dieses funktioniert bei mir auch -fast- tadellos:Wo...
Microsoft Office 29. September 2022

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr...

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr...: Hallo,ich habe in word eine excel-Tabelle eingebunden. in der Tabelle sind Spalten bzw. Zeilen durch Gliederung ausgeblendet.ich öffne in word die excel-tabelle. dann klicke ich zum öffnen der...
Microsoft Office 4. März 2022
Gliederung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.