Globale Adressliste als Standard

Diskutiere und helfe bei Globale Adressliste als Standard im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwalte einen Microsoft 365 Business -Mandanten. Nun würde ich gerne Outlook/Exchange so einstellen, dass ein von einem Nutzer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Zentix_HD, 10. Oktober 2020.

  1. Zentix_HD
    Zentix_HD Gast

    Globale Adressliste als Standard


    Hallo zusammen,


    ich verwalte einen Microsoft 365 Business -Mandanten.

    Nun würde ich gerne Outlook/Exchange so einstellen, dass ein von einem Nutzer neu angelegter Kontakt automatisch im globalen Adressbuch landet.


    Könnt ihr mir helfen, wie ich das umsetzten kann? Bzw. geht das überhaupt?


    Vielen Dank für eure Antworten schonmal!


    Euer Jan
     
  2. Eniko_P Win User

    Globale Adressliste als Standard

    Halo Jan,



    Entschuldigung für die späte Antwort.
    Ich werde Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage helfen.



    Die integrierte GAL, die automatisch von Exchange Online erstellt wird, umfasst jedes E-Mail-aktivierte Objekt in der Organisation. Sie können zusätzliche GALs erstellen, um Benutzer nach Organisation oder Standort zu trennen, aber ein Benutzer kann nur
    eine GAL anzeigen und verwenden.



    Bitte lesen Sie die folgenden Artikel für weitere Informationen:
    1.
    Adresslisten in Exchange Server

    2.
    Adresslisten in Exchange Online




    Ich hoffe, Sie finden meine Antwort hilfreich.



    Schönen Tag
    Eniko




    Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Es tut uns leid für grammatikalische Fehler. ***
  3. Michalina_S Win User

    Outlook 2016 - Kontakteordner einstellen

    Hallo Mic,

    Sie können mehrere Adresslisten in Outlook verwenden:

    – eine ist unser internes Global Adressbuch (GAB)

    – eine ist für unsere Geschäftskontakte

    – eine beinhaltet nur unsere privaten Kontakte-Ordner

    Wenn man Outlook ohne einen Exchange Account verwendet, wird der eigene Kontakte-Ordner als Standard beim Öffnen des Adressbuches angezeigt.

    Wenn man allerdings einen Exchange Account benutzt, wird die GAB als Standard verwendet.



    Ich hoffe, diese Angabe hilft Ihnen weiter.

    MFG

    Michalina
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Kontakte freigeben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Jessica,

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben. Haben Sie die Adresse aus der AutoVervollständigen-Liste gewählt oder auf An geklickt und aus der globalen Adressliste ausgeklickt?

    Versuchen Sie, es aus der globalen Adressliste auszuwählen, und melden Sie sich bei Outlook im Web an, und senden Sie die Einladung.
  5. ReneJenni Win User

    Verteilergruppen/Globaler Adressliste

    Habe ich gemacht, hat nichts gebracht. Es ist aber auch so, dass auch im OWA in der globalen Adressliste die Gruppe nicht erscheint.

    Gruss René
  6. Wolf Spohr Win User

    Globale Adressliste Office 365

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal folgende Artikel an.

    Adressbücher in Exchange online

    Erstellen einer Globalen-Adressliste

    Konfigurieren der Eigenschaften einer Globalen Adressliste.

    Bitte öffne OWA (Outlook Web App)

    Wechsel dort zu dem alten view( falls du den neuen aktive hast)

    Oben Links kannst Du die Ansicht ändern.

    Nachdem es neu geladen hat gehem auf der Linken Seite auf Verzeichnis und dort sollte dann die offline Globale Adressliste aufgeführt sein.

    Freúe mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globale Adressliste als Standard - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Globale Adressliste als Standard - Similar Threads - Globale Adressliste Standard

Forum Datum

Globale Adressliste auf Android-Geräte synchronisieren

Globale Adressliste auf Android-Geräte synchronisieren: Hallo zusammen, derzeit stehen wir vor der Herausforderung die globale Adressliste unserer Firma auf die Firmensmartphones zu synchronisieren. Wir haben um die 200 Firmensmartphones und bis jetzt...
Outlook.com 12. Juli 2023

globale Adressliste über Outlook in Kontakteapp von iPhone synchronisieren

globale Adressliste über Outlook in Kontakteapp von iPhone synchronisieren: Hallo zusammen,wir nutzen die Outlook iOS App für E-Mails auf unseren iPhones.Hier haben die Option Kontakte speichern automatisch aktiviert, damit die Outlook-Kontakte auch lokal auf dem Gerät...
Outlook.com 27. Februar 2023

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste: Hallo Zusammen!Ich suche bei folgendem Problem Euren Rat: In einer SharePoint List habe ich eine Spalte vom Typ "Person oder Gruppe". Diese finde ich sehr praktisch, weil für die Benutzer der...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online: Hallo zusammen Ich würde gerne die Sortierung meiner globalen Adressliste nach Nachnamen sortieren. Bei den eigenen Kontakten kann ich in den Konteneinstellungen mit "Wie speichern unter..."...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Globale Adressliste Office 365

Globale Adressliste Office 365: Hallo zusammen, Wir sind gerade in meiner Firma auf Office 365 umgestiegen. Jeder Mitarbeiter wurde als aktiver Benutzer hinterlegt, dazu auch die internen Kontaktinformationen des Mitarbeiters....
Microsoft Office 6. Juni 2019

Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen: Hallo zusammen, ich bin schon seit geschlagenen 2 Stunden im Internet auf der suche wie ich unsere Globale Adressliste ändern/ersetzten kann. Folgendes Problem: Es besteht eine Adressliste die...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass der Tenant und Administrator mit dem Sie...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Globale Adressliste als Standard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.