Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

Diskutiere und helfe bei Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin schon seit geschlagenen 2 Stunden im Internet auf der suche wie ich unsere Globale Adressliste ändern/ersetzten kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sulptig, 29. Mai 2017.

  1. Sulptig
    Sulptig Gast

    Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen


    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit geschlagenen 2 Stunden im Internet auf der suche wie ich unsere Globale Adressliste ändern/ersetzten kann.
    Folgendes Problem:

    Es besteht eine Adressliste die mittlerweile Total veraltet ist und diese möchte ich gerne gegen eine neue austauschen.

    Hört sich einfach an, ist es aber leider nicht.

    Im Internet findet man nicht so recht wie man das machen kann, es steht zwar irgendwo geschrieben das man das über Shell macht, aber so richtig Ahnung habe ich davon leider nicht.

    Kann mir hier jemand vielleicht das erklären?
    Ich danke schon einmal vielmals im voraus.

    Beste Grüße aus Berlin
     
  2. Malte Pabst Win User

    Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

    Hallo Sulptig,

    Du hast also Kontakte in Deiner GAL. Diese Kontakte müsstest Du auch im Exchange Admin Center unter Empfänger --> Kontakt finden. Wenn es so ist, dann könntest Du die Kontakte im Browser editieren. Das macht ab eine bestimmten Zahl von Kontakten keinen Spaß.

    Die GAL löschen geht nicht, Du kannst jedoch Mailkontakte entfernen oder auch nachträglich anpassen.

    remove-mailcontact

    new-mailcontact

    set-mailcontact

    Sind die Powershell Befehle.

    Du kannst aber mit Hilfe eines Powershell Scriptes und einer CSV-Steuerdatei, die Massenänderungen durchführen.

    Hier ein Link zum Erstellen neuer Mailkontakte:
    https://gallery.technet.microsoft.com/office/Exchange-and-Office-365-77730957
    .

    Gruß Malte
  3. Sulptig Win User

    Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

    Hallo Galin,

    ich bekomme es leider nicht hin.

    Die links helfen mir nicht wirklich weiter.

    Verbinden konnte ich mich schon einmal mit dem Server.

    Wenn ich aber die GAL Liste aktualisieren möchte, dann finde ich keine Beschreibung wie ich was machen kann.

    Ich möchte am liebsten die Aktuelle GAL Liste mit den vorhandenen Daten löschen und eine neue erstellen.

    Das wäre das eine, dass andere wäre das ich dann natürlich neue Daten in die GAL Liste importieren möchte, wie mache ich das auf Masse?

    Beste Grüße aus Berlin.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

    Hallo Sulptig,



    Die Kontakte in der globalen Adressenliste kannst Du im Exchange Admin Center verwalten und neue Kontakte hinzufügen. (Gehe unter Exchange Admin Center/ Empfänger/ Kontakte)



    Andere Option, dass Du die Globale Adressenliste zu verwalten ist mit Hilfe von PowerShell.

    Zuerst sollst Du dich mit PowerShell in
    Exchange Online verbinden
    .



    Wie Du eine neue Globale Adressliste erstellst findest Du
    im Artikel
    .



    Bitte beachte

    In Exchange Online sind die *-AddressList-Cmdlets nur in der Adresslisten-Verwaltungsrolle verfügbar. Standardmäßig wird die Adresslistenrolle in Exchange Online keiner Rollengruppe zugewiesen. Für die Verwendung von Cmdlets, die Adresslistenrolle
    benötigen, müssen Sie die Rolle einer Rollengruppe hinzufügen.




    Wie du die Globale Adressenliste aktualisieren kannst, findest Du im Artikel.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

    Hallo Sulptig,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. DanielKrauter Win User

    Globales/öffentliches Adressbuch für die gesamte Firma

    Hallo Frau Dimova,

    Ja und zwar frage ich mich nun, wie ich in dem freigegebenen Postfach Kontakte erstelle. Oder lade ich alle Kontakte als externe Kontakte mit der PowerShell in die globale Adressliste?

    Viele Grüße,

    Daniel Krauter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen - Similar Threads - Globale Adressliste erstellen

Forum Datum

Globale Adressliste auf Android-Geräte synchronisieren

Globale Adressliste auf Android-Geräte synchronisieren: Hallo zusammen, derzeit stehen wir vor der Herausforderung die globale Adressliste unserer Firma auf die Firmensmartphones zu synchronisieren. Wir haben um die 200 Firmensmartphones und bis jetzt...
Outlook.com 12. Juli 2023

globale Adressliste über Outlook in Kontakteapp von iPhone synchronisieren

globale Adressliste über Outlook in Kontakteapp von iPhone synchronisieren: Hallo zusammen,wir nutzen die Outlook iOS App für E-Mails auf unseren iPhones.Hier haben die Option Kontakte speichern automatisch aktiviert, damit die Outlook-Kontakte auch lokal auf dem Gerät...
Outlook.com 27. Februar 2023

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste: Hallo Zusammen!Ich suche bei folgendem Problem Euren Rat: In einer SharePoint List habe ich eine Spalte vom Typ "Person oder Gruppe". Diese finde ich sehr praktisch, weil für die Benutzer der...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Globale Adressliste als Standard

Globale Adressliste als Standard: Hallo zusammen, ich verwalte einen Microsoft 365 Business -Mandanten. Nun würde ich gerne Outlook/Exchange so einstellen, dass ein von einem Nutzer neu angelegter Kontakt automatisch im...
Outlook.com 10. Oktober 2020

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online: Hallo zusammen Ich würde gerne die Sortierung meiner globalen Adressliste nach Nachnamen sortieren. Bei den eigenen Kontakten kann ich in den Konteneinstellungen mit "Wie speichern unter..."...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Globale Adressliste Office 365

Globale Adressliste Office 365: Hallo zusammen, Wir sind gerade in meiner Firma auf Office 365 umgestiegen. Jeder Mitarbeiter wurde als aktiver Benutzer hinterlegt, dazu auch die internen Kontaktinformationen des Mitarbeiters....
Microsoft Office 6. Juni 2019

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass der Tenant und Administrator mit dem Sie...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.