Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online

Diskutiere und helfe bei Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich würde gerne die Sortierung meiner globalen Adressliste nach Nachnamen sortieren. Bei den eigenen Kontakten kann ich in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Özgür Erden, 21. Oktober 2019.

  1. Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online


    Hallo zusammen


    Ich würde gerne die Sortierung meiner globalen Adressliste nach Nachnamen sortieren. Bei den eigenen Kontakten kann ich in den Konteneinstellungen mit "Wie speichern unter..." einstellen, dass klappt auch ganz gut, aber nicht für die exchange online GAL.


    Gibt es keine Möglichkeit dies anzupassen? Ich möchte ungerne in Exchange-Online den Anzeigename ändern. PowerShell kenne ich mich auch ein wenig aus, falls es nur damit gehen sollte, wäre ich über ein Codesnipsel sehr froh.


    Dann noch eine andere Frage:

    Die globale Adressliste wird ja automatisch erstellt (Exchange-Benutzer). Bei der Outlook-App (Android) werden einige Kontakte der GAL angezeigt, aber klickt man auf "alle Kontakte" kommt nur eine leeres Fenster mit "Sie haben noch keine Kontakte". Werden die Kontakte der GAL nicht auch mobil zur Verfügung gestellt?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Mfg


    Özi




    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Jan-R. Win User

    Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online

    Guten Tag,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    Ich verstehe was Sie meinen, aber leider ist es nicht möglich die GAL nach Nachnamen zu sortieren, zumindest nicht, ohne den Anzeigenamen zu ändern.

    Ich würde Ihnen empfehlen hier Feedback abzugeben, damit die Funktion in einem der nächsten Updates hoffentlich hinzugefügt wird:

    https://office365.uservoice.com/forums/273493-o...

    Leider ist es auch nicht so einfach möglich die GAL Kontakte mit Ihrem Handy zu synchronisieren.

    Als "Workaround" könnten Sie allerdings die Kontakte zu Outlook hinzufügen, damit sie dann per Exchange auf Ihrem Handy landen. Wenn Sie daran Interesse haben, kann ich Ihnen gerne erklären, wie genau das funktioniert.

    Auch dazu können Sie gerne Feedback da lassen, in der Hoffnung, dass die Funktion in einer der späteren Updates hinzugefügt wird.

    Allerdings gibt es zu dem Thema schon einen Thread:

    https://office365.uservoice.com/forums/273493-o...

    Tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber ich drücke die Daumen, dass die Funktionen so schnell wie möglich nachgeliefert werden.

    Viele Grüße

    Jan
  3. Alexandar Petrov Win User

    Online Globale Verteilerliste kopieren

    Hallo Carina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann keine Verteilerliste im Exchange Online kopieren, aber kann eine neue Verteilerliste erstellen und die Mitglieder von der anderen Verteilerliste importieren. Dafür verbinde bitte PowerShell mit dem Exchange Online und verwende folgende Befehle:



    New-DistributionGroup -Name "DistListCopy" -Type "Distribution"



    Get-DistributionGroupMember -Identity DistList | % {Add-DistributionGroupMember -Identity "DistListCopy" -Member $_.PrimarySmtpAddress}



    Wenn du hier eine Globale Adresse Liste kopieren willst, sehe bitte den
    Artikel
    , wie man die Adresslisten im Exchange Online verwalten kann.



    Im Community haben wir auch eine
    hilfreiche Diskussion
    für die globalen Adresslisten im Exchange Online.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Globale Adressliste Office 365

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal folgende Artikel an.

    Adressbücher in Exchange online

    Erstellen einer Globalen-Adressliste

    Konfigurieren der Eigenschaften einer Globalen Adressliste.

    Bitte öffne OWA (Outlook Web App)

    Wechsel dort zu dem alten view( falls du den neuen aktive hast)

    Oben Links kannst Du die Ansicht ändern.

    Nachdem es neu geladen hat gehem auf der Linken Seite auf Verzeichnis und dort sollte dann die offline Globale Adressliste aufgeführt sein.

    Freúe mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

    Hallo Sulptig,



    Die Kontakte in der globalen Adressenliste kannst Du im Exchange Admin Center verwalten und neue Kontakte hinzufügen. (Gehe unter Exchange Admin Center/ Empfänger/ Kontakte)



    Andere Option, dass Du die Globale Adressenliste zu verwalten ist mit Hilfe von PowerShell.

    Zuerst sollst Du dich mit PowerShell in
    Exchange Online verbinden
    .



    Wie Du eine neue Globale Adressliste erstellst findest Du
    im Artikel
    .



    Bitte beachte

    In Exchange Online sind die *-AddressList-Cmdlets nur in der Adresslisten-Verwaltungsrolle verfügbar. Standardmäßig wird die Adresslistenrolle in Exchange Online keiner Rollengruppe zugewiesen. Für die Verwendung von Cmdlets, die Adresslistenrolle
    benötigen, müssen Sie die Rolle einer Rollengruppe hinzufügen.




    Wie du die Globale Adressenliste aktualisieren kannst, findest Du im Artikel.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Galin Karlovv Win User

    Über AzureADConnect von OnPrem-AD zu O365 syncronisierte Gruppen in globalen Adresslisten ausblenden

    Hallo Seifriet,

    Bitte prüf die Information im
    Artikel
    , wie man mit PowerShell die globalen Adresslisten in Exchange Online ausblenden kann.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online - Similar Threads - Globale Adressliste Sortierung

Forum Datum

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Globale Adressliste als Standard

Globale Adressliste als Standard: Hallo zusammen, ich verwalte einen Microsoft 365 Business -Mandanten. Nun würde ich gerne Outlook/Exchange so einstellen, dass ein von einem Nutzer neu angelegter Kontakt automatisch im...
Outlook.com 10. Oktober 2020

Exchange Online Plan 1 - Globale Adressliste möglich?

Exchange Online Plan 1 - Globale Adressliste möglich?: Hallo, in unserer Firma haben alle Mitarbeiter einen eigenen E-Mailaccount (mit dem gleichen Domain-part, also der Firmenname). Des weiteren gibt es dann noch einen Teamaccount, auch selber...
Microsoft Office 29. März 2018

Sortierung Personen nach Nachnamen

Sortierung Personen nach Nachnamen: Wie kann ich in der Outlook-App für Android das Personen-Verzeichnis nach Nachnamen sortieren?
Outlook.com 26. März 2018

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass der Tenant und Administrator mit dem Sie...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute wurde Outlook 365 nicht mit meiner E-Mail-Adresse synchronisiert, obwohl unten angegeben war, dass alle Daten aktuell sind. Warum weiß ich nicht....
Microsoft Office 15. November 2016
Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.